Games Convention nach Köln?

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" - FAZ berichtet in ihrer heutigen Ausgabe vom Umzug der Games Convention von Leipzig nach Köln!
Damit würde unsere Region ein großes Zugpferd verlieren... und die Gründe sind ganz ehrlich zweifelhaft?!
Verkehrsanbindung?! Klar das sich knapp 200.000 Besucher beim Besuch auf Staus einrichten müssen, die Messe liegt schließlich direkt an der A14 und verfügt eine sehr gute Anbindung an die A9.
Verkehrslage also top...

Naja hoffen wir das Beste für den Osten, noch ist das Ganze nicht bestätigt...

Lest selbst was unser Regionalblatt die "Mitteldeutsche Zeitung" dazu schreibt:
FAZ: Games Convention wechselt von Leipzig nach Köln

Gründe: Schlechte Verkehrsanbindung und kleine Einzugsgebiet - Unbestätigter Bericht

Leipzig/Köln/ddp. Europas größte Videospielmesse, die Games Convention (GC), wechselt laut einem Zeitungsbericht im nächsten Jahr von Leipzig nach Köln. Darauf hätten sich die wichtigsten Spielehersteller in Deutschland mehrheitlich geeinigt, berichtet die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Mittwochausgabe). Grund für die Verlegung sei angeblich die schlechte Verkehrsanbindung Leipzigs sowie das zu kleine Einzugsgebiet. Der noch für dieses Jahr geltende Vertrag solle ab 2009 nicht verlängert werden. Weder der Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) noch die Leipziger Messe wollten dies dem Blatt bestätigen.

Die GC findet seit 2002 in Leipzig statt. Die Messe hat die Marke selbst entwickelt und hält auch die Rechte an dem Namen. Von einer Regionalmesse entwickelte sie sich rasant zur wichtigsten Schau der Branche in Europa. Im vergangenen Jahr kamen 185.000 Besucher auf das Leipziger Messegelände.

 
Zurück