games com in köln! wer wird da sein?

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
hi.

die games convention ist ja eigendlich immer in leipzig. 2009 soll sie aber unter dem namen games com in köln sein. hab gelesen das in leipzig auch ne messe names games convention ist (der name gehört leipzig). glaubt ihr, dass blizzard und co auch in köln sind? wär für mich sehr geil weil ich in düsseldorf wohne und das doch sehr nah an köln ist^^ vielleicht hat ja jemand infos^^
 
Weder noch. Ich werde erst wieder auf die Messe gehen wenn sie entweder nur in Köln oder nur in Leipzig ist. Da verpasst man wenigstens keinen Publisher dann...
 
Da Activision zum BIU (verfluchst seist du) gehört und der BIU natürlich so toll intelligent war,und aus Leipzig die Messe abgezogen hat, wird höchstwahrscheinlich Activision-Blizzard in Köln sein. Derzeit steht aber noch nichts fest, dieses kannst du maximal im märz/april erfahren oder erst gar im Juni.
Trotzdem bleibt noch eins zu sagen:
Die Messe hätte ein Leipzig bleiben sollen, und zwar meine ich die Gesamte Messe,mit der Unterstützung des BIU. Es sollte sich bloß bei denen am Ende keiner wundern, wenn die GamesCon floppen sollte und die Messe ins Ausland wandert zb Frankreich oder wieder England.
Da aber vorraussichtlich die größten Publisher in Köln anzutreffen sind bleibt mir nichts anderes übrig als da hinzufahren, außer wenn es Leipzig tatsächlich gelingen würde, alle Publisher nach leipzig zu locken.
Die nächste "Frechheit" aus Köln kam ja erst vor ein Paar wochen die Messe in den August reinzulegen, 1 Woche vor der eigentlichen G|C-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann gehe ich zur G|C - nie werde ich die "Games Con" der original Messe vorziehen ...
 
Ich war dieses Jahr das erst mal auf der GC und es war einfach genial und wenn man sich da mal bisschen umgehört hat wollen auch die meisten Publisher wieder dort hin kommen. Ich werde, wenn ich wieder hin gehe, da es aus der Schweiz schon einige Stunden fahrt sind, wieder nach Leipzig gehen. Aber jetzt muss man ja erst mal auf Infos warten um dann zu sehen ob es sich überhaupt noch lohnt.
 
Ich freu mich dass die GamesCom in Köln ist und werd vermutlich auch hinfahrn.
 
ich komm auch
victory.gif
 
also Activison-Blizzard, EA, Ubisoft, Microsoft,THQ , Sony und nen parr weitere kleinere hatten kurz nach der GC '08 in Köln zugesagt.

Ob das noch so aktuell ist, weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen
wink.gif
 
Köln finde ich gut, endlich mal ne GC die auch in Deutschland stattfindet
wink.gif


Da bin ich doch dabei
tongue.gif
 
mal schaun wie teuer die eintrittskarten sind vllt gehe i ja dahin^^...muss ja nur en paar stationen mit der Linie 4 fahren^^ sind glaub ich 10 minuten oder so^^
 
Ich finde es gut und fair das die in Köln ist wohne selbst dort und für Leipzig hatte ich bisher weder Geld noch Zeit Und die neider können mich kreuzweise die uns das hier nicht gönnen.

Ach ja mir hatte mal jemand von der Messe vor ein paar Monaten gesagt das die immer noch drann arbeiten das die originale GamesConvention mal in Köln ist. Ich wäre sowiso dafür das diese abwechselnd in Köln und Leipzig stattfindet so hat wenigstens mal jeder was davon...
 
Ich finde es gut und fair das die in Köln ist wohne selbst dort und für Leipzig hatte ich bisher weder Geld noch Zeit Und die neider können mich kreuzweise die uns das hier nicht gönnen.

Ach ja mir hatte mal jemand von der Messe vor ein paar Monaten gesagt das die immer noch drann arbeiten das die originale GamesConvention mal in Köln ist. Ich wäre sowiso dafür das diese abwechselnd in Köln und Leipzig stattfindet so hat wenigstens mal jeder was davon...
Leipzig hat ~2 Woche nach ende der diesjährigen Messe gesagt das Name und die Messe "Games Convention" in Leipzig beibe, sie werden zu 99% keinen Wechsel mit Köln jedes Jahr vornehmen.
Und zu den "fair":
Naja, irgendwie war es klar, dass der BIU die messe nach seinen Erfolg in eine größere Stadt verlegt aer die Gründe sind absoluter Schwachsinn. Leipzig baut die Messe auf, hat dieses jahr fast 250.000 Besucher und der BIU legt sie einfach mal nach Köln dann. Und dann kam die absolut dümmste Aktion aus Köln mittem am letzten Tag der diesjährigen G|C einen Flugzeug mit Werbung für die Gamescon über das Messe gelände zu fliegen...
Nun entsteht ein "Messekrieg" und wenn die GamesCon floppt (nehmen wir den Fall mal an) dann hat der BIU sowas von die A****karte, wenn zb die Messe dann ins Ausland verlegt wird, weil dort gibt es einige Länder die die Messe haben wollen und nur auf sowas hoffen.
Die Messe hätte ganz einfach in Leipzig bleiben sollen, und nicht mit solchen schwachsinnigen Argumenten nach Köln zu legen.
 
Das Problem an Leipzig ist die zu geringe Infrastruktur. Die Messe platzt schon seit Jahren regelmäßig aus allen Nähten und wird immer stärker frequentiert.

Das ist das Hauptproblem!

Die Verlagerung nach Köln ist aus Sicht der BIU die einzige Mögliochkeit, dass die Messe weiter wachsen kann. Wäre das nicht möglich würde die Messe wohl oder übel eingehen.
 
Das Problem an Leipzig ist die zu geringe Infrastruktur. Die Messe platzt schon seit Jahren regelmäßig aus allen Nähten und wird immer stärker frequentiert.

Das ist das Hauptproblem!

Die Verlagerung nach Köln ist aus Sicht der BIU die einzige Mögliochkeit, dass die Messe weiter wachsen kann. Wäre das nicht möglich würde die Messe wohl oder übel eingehen.
Nur:
A) vom Kölner Messegelände werden ebenfalls nur 5 Hallen genutzt, und damit insgesamt das Messegelände nicht größer als die gesamt messe in Leipzig war.
B) Gab es nachforschungen, und die besagen das Leipzig infrastrukturtechnisch noch ausbaufähig ist und 2-3 neue Hotels etc. werden bis nächstes Jahr entstehen
C) Schaffte die Messe dieses Jahr einen neuen Rekordbesuch von über 200.000 Besuchern.
D) Die Gamescon sollte eigentl. im September stattfinden, aber nachdem aus Leipzig kam das die G|C dort weiter stattfindet, setzt man die messe aus Köln natürlich knapp ne Woche vor der eigentl. G|C...
E) warum wohl Köln? Hmm EA ist im BIU stark vertreten und haha wer hätte es gedacht EA hat einen Sitz in Köln....
 
Zurück