Gamescom - EA Stand

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Neben dem Blizzardstand habe ich auch einige Zeit im Bereich von EA verbracht. Beide zusammen hatten erwartungsgemäß viel Platz bekommen und haben fast eine komplette Halle des Messegeländes für sich.

Der EA Stand war anders aufgebaut als Blizzard. Diese hatten für ihre großen Spiele jeweils einen eigenen Bereich, die allesamt gleich groß waren und dazu noch eine große Bühne. EA hatte nicht so eine Bühne, dafür aber mehrere Präsentationsbereiche und nutzten bei den üblichen T-Shirt in die Menge Werf Aktionen den Stand von SWTor.

Dieser war auch der platzmäßig größte Teil von EA. Hier wurden regelmäßig Live Events gestartet bei dem die Spieler beispielsweise PvP Kämpfe austragen sollten und dabei wurde dies live kommentiert in einer Mischung aus deutsch und englisch. Es gab aber kaum Infos auf geplante neue Sachen, was ich sehr schade fand. Auf Nachfrage wurde erzählt, dass es geplant ist mehr Events zu machen. Wann diese kommen oder wie lange die Events dauern wurde nicht gesagt. Als kleines Mitbringsel konnte man ein "Mini-Tauntaun" bekommen, allerdings wird aktuell noch nicht die angegebene Homepage geöffnet, von daher kann ich nicht sagen ob es klappt.

Der zweite Stand, der mich sehr interessierte war der SimCity Stand. Das Spiel wird im Februar 2013 rauskommen und sieht auf den ersten Blick gut aus. Es wird etwa 60 Euro kosten, hat aber keine Gebühren. EA geht hier zumindest in dem Spiel den Weg, den auch Blizzard bereits beschritten hat. Um das Spiel zu spielen muss man online sein, allerdings nicht zwingend mit anderen zusammen spielen. Also ähnlich wie in Diablo. Wenn man will kann man mit anderen zusammen spielen und handeln. Ob es einen Itemshop gibt ist noch unklar, Gebühren sollen aber nicht kommen.

Es wird nach aktuellem Stand aber keinen Spielübergreifenden Chat geben, anders als bei Blizzard, wo man mit jemandem chatten kann der gerade in WoW online ist während man gerade böse Zerglinge in Starcraft 2 verhauen lässt. Dies wird bei EA nicht möglich sein, was ich schade finde. Das liegt aber an der Serverstruktur, die Spieleserver von EA sind komplett voneinander getrennt.

Es gab neben den beiden Ständen noch Informationen zu Fifa und Need for Speed, allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht oft da war. Der EA Bereich schien mir verglichen mit anderen Ständen eher mäßig besucht zu sein. Das lag vielleicht auch an der Lage etwas abseits, vielleicht aber auch daran wie er strukturiert war. Ganz vorne wurde groß für Sim City Werbung gemacht, während SWTor in der Ecke stand...im Wortsinn.
 
Mittlerweile hat das mit dem Einlösen geklappt. Nicht über den Link der in der Beschreibung stand sondern über den manuellen Weg ;)
 
Kaum lese ich diesen Blog, schon erfahre ich, dass und vor allem auch warum ich mir Sim City nicht kaufen werde. :'-(
 
Kann auch sein, dass die noch etwas daran ändern. Es war halt die Aussage eines Programmierers und noch ist es fast ein halbes Jahr hin.
 
Ich bin nur einmal kurz am SWTOR-Stand vorbei gelaufen, fand es allerdings eher amüsant... auf der Leinwand sah man bloß eine Ingame-Szene, in der ein Lvl 1-Char irgendwelche Angriffe pariert und beschossen wird, aber nichts aktives ausführt. Und es standen tatsächlich knapp 15 Leute da und glotzten an die Leinwand und fotografierten diese ab.
 
Zurück