Gaming Headset fragen

Squirmaster

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hallo liebe technik begeisterte

Da sich mein akutelles headset so langsam in die bestand teile zerlegt werde ich mir wohl demnächst ein neues zulegen müssen!

Da stellen sich bei mir allerdings ein paar fragen auf, bei den ich hoffentlich von euch ein paar anregungen bzw antworten erhalten kann!

Also erstens bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein kabelloses oder ein headset mit kabel kaufen soll, zu meiner problematik ist das ich ein middi tower habe und er unter meinem schreibtisch steht, was bedeutet das das kabel schon ziemlich lang sein muss! Da kam ich auf die idee mir ein kabelloses headset zu besorgen, welches ich übernacht und je nach bedarf aufladen kann sobald die akkus leer sind, allerdings kenne ich mich da garnicht aus und weiss nicht welche kabellosen headset sich dafür eigenen bzw welche preis klasse oder welche modelle für das gaming in frage kommen, da auch ego shooter zu meinem games gehören ist es mir zb auch wichtig meine gegner laufen zu hören, ihr kennt das ja

Ich hoffe ihr versteh was ich damit sagen will und könnte mir vieleicht empfehlungen von headset mit und ohne kabel geben. Die preis klasse könnte bis circa 80 euro gehen, aber trozdem möglichst billig

Lg

ich würde dir eins mit kabel, gerade wenn es um gute geht, die du auch für shooter nutzen kannst/willst. viele haben eine eigene soundkarte und somit nen klasse sound. ich kann dir die speed-link medusa-reihe ans herz legen. hatte ich selber. tragetechnisch super und auch vom klang her 1a. damit ist es auch möglich dolby surround zu hören, was gerade bei shootern gut ist.
ansonsten sind auch die fatality headsets gut. gibt es für 30 oder 50eur.
auch die sind super.

Definitiv mit Kabel. Kabellose Headsets und Kopfhörer klingen grauenvoll. Oft stecken schon 20 Euro Kabel-Kopfhörer 100 Euro Funkkopfhörer locker in die Tasche. Bei Bluetooth ists besonder schlimm, weil der Standard nur für einfache Sprach- und Datenübertragung geschaffen ist, aber nicht für Musik o. Ä.
Surround-Sound wird völlig überbewertet. Ich kenne kein 5.1-Headset, das vernünftig funktioniert. Lieber Kopfhörer und den Sound über die interne Soundkarte emulieren lassen. Besonders die Creative-XFi-Karten können das ausgezeichnet. Headsets scheitern in der Regel an zwei Problemen, die schon im Grundkonzept begründet sind:

Erste Variante (z. B. Logitech G35): 2 große Treiber, die an einer im Headset integrierten Soundkarte hängen und so Surround-Sound (durch leichte Verschiebung der Frequenzen) Surround-Sound erzeugen. Klappt meist recht zuverlässig, aber die eingebauten Soundkarten sind meist von geringer Qualität und demzufolge auch der Sound.

Zweite Variante (z. B. Roccat Kave): mehrere kleinere Treiber, die in der Hörmuschel verteilt und in verschiedenen Winkeln angeordnet sind - quasi ein Miniaturzimmer mit im Raum angeordneten Lautsprechern. Scheitert eigentlich immer und das aus folgenden Gründen: Die Speaker sind in zu geringem Abstand und Winkel voneinander, so dass die Ortung selten 100%-ig funktioniert. Die Speaker sind sehr klein, damit sie Platz im Hörer finden können demnach nicht ansatzweise so viel Power und Klangtreue entfalten, wie es Treiber mit größeren Membranen könnten.

Meine Standardempfehlung: (Stereo)Kabelkopfhörer + externes Mikro (Clip- oder Tischmikro, je nach Vorliebe). So bekommst du in 99 % der Fälle mehr fürs Geld. Um Empfehlungen geben zu können, müsste ich aber wissen, wie viel du ausgeben willst bzw. kannst.

Ups. :X

AKG K530 + Mikro deiner Wahl (bspw. Zalman ZM-MIC1).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dir eins mit kabel, gerade wenn es um gute geht, die du auch für shooter nutzen kannst/willst. viele haben eine eigene soundkarte und somit nen klasse sound. ich kann dir die speed-link medusa-reihe ans herz legen. hatte ich selber. tragetechnisch super und auch vom klang her 1a. damit ist es auch möglich dolby surround zu hören, was gerade bei shootern gut ist.

Dem Tipp kann ich mir nur anschließen. Haben uns letztens die USB-Variante des Headsets besorgt und sind 1A zufrieden.

Ich kann dir die Fatality von Creative empfehlen, günstig aber sehr gut verarbeitet, bequem und hammersound.
Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst nirgend wo anders finden.
Dabei spielt es keine Rolle um die die mit normalen Steckern:
http://www.amazon.de...05799210&sr=8-2

oder die USB-Variante mit Soundkarte:
http://www.amazon.de...05799210&sr=8-7

nimmst. Ich hab 2 von den normalen bereits seid 2-3 Jahren in Einsatz und die sind noch wie am ersten Tag, und die USB-Variante seid 2 Jahren klaglos im Betrieb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du bei den alten öfter Probleme hattest mit Kabelbruch, oder Wackelkontakt, dann nimm eins mit USB, ansonsten normal für die Soundkarte.
Aber grundsätzlich kann man alles nehmen, man muss eben drauf aufpassen und net mit Headset am Kopf aufs Klo rennen, oder drüber laufen

Ich persönlich kaufe meistens eher billige für 10-20€, halten ähnlich lang und falls es doch mal kaputt geht, is net so viel Geld weg ^^
und mit großen Muscheln, ist mir lieber als die mini teile manchmal

Headsets immer von Plantronics, die haben schon Jahrelang Erfahrung im Bereich Headset und die Qualität ist einfach überragend, gibt nichts besseres da kann Logitech mal gepflegt einpacken.

Meine Standardempfehlung: (Stereo)Kabelkopfhörer + externes Mikro (Clip- oder Tischmikro, je nach Vorliebe). So bekommst du in 99 % der Fälle mehr fürs Geld. Um Empfehlungen geben zu können, müsste ich aber wissen, wie viel du ausgeben willst bzw. kannst.
Ich weiß Leichenschänder etc. Nachdem gestern urplötzlich mein Headset(SPEED-LINK SL-8793) auf einer Seite den Geist aufgegeben hat, brauch ich neue Kopfhörer und mir geht langsam diese Kagg Headsets auf den Sack. Nun finde ich meine Frage passt hier wunderbar rein, das ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss.

Also ich weiß ja Stereokopphörer und Clip Mikro = beste Wahl und von daher frage ich mal ist dieses hier in Ordnung?
http://www.amazon.de/Philips-Kopfh%C3%B6rer-OFC-Kabel-silber-schwarz/dp/B000JU12LM/ref=cm_rdp_product
Wenn nicht kann mir jemand bitte ein anderes empfehlen?
Preisklasse liegt beim Kopfhörer bei maximal 30 € mehr kann und will ich nicht mehr ausgeben.
Clip Mikro habe ich mir das hier gedacht
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1307689110&sr=8-3

Also was denkst du Kyragan? Kann man des so nehmen oder gibt es in dem Preissegment (bis 30 e) einen besseren Kopfhörer?

Ich hab für rund 30 Euro die hier gekauft:

Logitech G330
http://www.amazon.de/Logitech-G330-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurgebunden/dp/B002KKM5GA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307693086&sr=8-1

Für den Preis absolut unschlagbar meiner Meinung nach. Schlägt billig Headsets um Längen, der Klang ist prima, Spielen tue ich mittlerweile nur noch mit den Dingern.
Auch für Filme eignet sich das Ding meiner Meinung nach richtig gut.

Auf den ersten Blick wirkt es nicht so robust, was sich aber als Fehlanalyse herausstellt, denn der Bügel geht über den Hinterkopf, also ein bißchen spacig das ganze und er ist sehr stabil. Ich kann das Ding auch mal in die Ecke pfeffern ohne das was kaputt geht. (ist mir schon passiert.^^) Am Kabel befindet sich ein bequemes Anschlussmodell über USB/Klinke und Mikrofon und Lautstärke-Regler.
Auch nach langem Tragen (3 Stunden +) tun einem die Ohren nicht weh, es ist meiner Meinung nach sehr bequem! Durch den frei einstellbaren Hinterkopfbügel auch für jeden Kopf geeignet, genau genommen sind in Richtung Kopfhöhe keine Grenzen gesetzt, weil die Position des Headsets, wie gesagt, über den Hinterkopf verläuft.

Früher hats 50 Euro gekostet, mittlerweile nur noch 30, noch ein Grund es zu kaufen. ^^

Kann es nur empfehlen!

Ich will aber kein Headset mehr .. ich hab genug von den scheiß teilen .. deswegen die explizite Frage nach Kopfhörern im 30 € Segment.

Ich will aber kein Headset mehr .. ich hab genug von den scheiß teilen .. deswegen die explizite Frage nach Kopfhörern im 30 € Segment.

War auch mehr allgemein als Tipp gemeint, weil im Thread ursprünglich nach Headsets gefragt wurde. ^^

Ich will aber kein Headset mehr .. ich hab genug von den scheiß teilen .. deswegen die explizite Frage nach Kopfhörern im 30 € Segment

Kopfhörer bis 30€ - KOSS Port a Pro, glaube kaum das es in dem Preissegment und etwas höher einen Kopfhörer mit der Soundqualität gibt.

am sinnvollsten wäre es 20€ für nen akg k530 drauf zulegen, meine meinung

Koss Porta pro wäre imo auch die einzig sinnvolle 30 Euro Lösung. Wenn du was drauflegen kannst würde ich dir den AKG K530 nahelegen. Der liegt allerdings bei 50 - 55 Euro.

Nee mehr geht einfach net .. also das .. okay dann bin ich ja mal gespannt .. ich werde hier berichten

Ich kann nur sagen AKG baut die besten Kopfhörer, ich hatte nun schon einige durch und bin immer wieder bei AKG hängen geblieben.

Zurück