Gaming >Komplettsystem< für/unter ~500euro

Du hast aber bei dem von Painschkess genauso 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, wie bei dem Komplettangebot. Es unterscheidet sich null. In beiden Fällen kannst du zwei Jahre lang zurückschicken. Danach hast du in beiden Fällen Pech gehabt. Außer, du kaufst dir eine Zusatzgarantie.

Und Painschkes gehört hier im Forum schon längst zum Inventar. Seine Vorschläge haben sich schon hundertmal bewährt. Du wärst nicht der erste und auch nicht der letzte, der sich von ihm ne Zusammenstellung bestellt.

Na ja ich will dir in deine Entscheidung net rein reden, aber der Große Nachteil bei Fertig PC´s ist folgender
- AMD Athlon™ II X4 640 (4 x 3.0 GHz Quadcore)
- 4096 MB DDR3 Speicher 1333 MHz (welcher Arbeitsspeicher? Da wurde schon mal dezent gespart)
- 750 GB Festplatte SATA (Welche FP, wie viel Umdrehungen hat die? Wie groß ist der Cache?)
- 20x DVD Double Layer Brenner (wat für en Brenner, welche Firma?)
- 1024 MB ATI Radeon™ HD 5750 PCI-E
- MSI GF615M-P33 Mainboard

Welches Netzteil? da wurde ganz sicher dran gespart. Und da liegt meistens der Hund begraben, denn zu 99,99 % werden billige Netzteile aus Fernost eingebaut die diesen Anforderungen (zu 75 %) nicht stand halten werden und kaputt gehen werden und wenn man Pech hat noch andere Teile in Mitleidenschaft ziehen.
Das war bei meinem ersten PC (auch en Komplettsystem) und bei meinem Kumpel (ebenfalls Komplettsystem) und bei zig anderen die sich auch ein Komplettsystem geholt haben.

Klar hat man net mal eben die Kohle locker sitzen, ich musste auch mir mein Geld zusammen sparen und habe mir dann mit etwas über 900 € Teile gekauft und zusammen gebaut. Und so schwer ist das net
Der Vorteil ist ganz einfach ich habe jedes einzelne Teil selbst bestimmt, das heißt ich weiß ganz genau welche Komponenten ich verbaut habe

Also ich verstehe wirklich deine Angst bezüglich des Selbst zusammenbauen (was meinst was ich für ne Panik hier geschoben hab )
Hier zum Beispiel :
http://forum.buffed.de/index.php/topic/86100-technik-ecke-zum-plaudern/page__view__findpost__p__1486737
oder hier:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/86100-technik-ecke-zum-plaudern/page__view__findpost__p__1606921 und wie du sehen wirst wenn du ab da weiter liest ist die Hilfe Stellung sowie die psychologische Beratung hier echta strein. das heißt die Jungs & mädels helfen dir hier gerne weiter.
Also keine Angst einfach mal fragen.

Gruß

Da wurde nicht nur am Netzteil gespart.
Das Mainboard ist OEM-Shit erster Güte.

[looking for irony]

Also von painschkes würde ich mir auch nichts zusammenstellen lassen, der hat mir kürzlich einen zusammengestellt und das Ding läuft viel zu schnell in Full HD, pures Hightech-Gerät für nen moderaten Preis - also das ist echt unterste Schublade gewesen.
Böser painschkes. Kauf lieber einen Komplett-PC bei One.de.

- AMD Athlon&#8482; II X4 640 (4 x 3.0 GHz Quadcore) 90 EUro
- 4096 MB DDR3 Speicher 1333 MHz 46 Euro
- 750 GB Festplatte SATA 42 Euro
- 20x DVD Double Layer Brenner30 Euro
- 1024 MB ATI Radeon&#8482; HD 5750 PCI-E 90 EURO
- MSI GF615M-P33 Mainboard 40 EURO
Gehäuse 30
Netzteil 30
Summe = 390 Euro

Und bei dem Rechner ist wenn ich das richtig sehe kein Windows dabei.

Ich finds im übrigen assig (um bei der Wortwahl zu bleiben), dass ständig Leute Formel 1 fahren wollen, aber das Budget für nen Volkswagen zur Verfügung stellen.
Wenn man sich keinen Gamingrechner leisten kann oder möchte, kann man eigentlich auch nichts erwarten.
Und grade unsere PC Teilefreaks, bemühen sich auch halbwegs viel Gamingvergnügen für nen kleinen Preis zu realisieren.

Was ich davon halte, so zu planen, dass man Hardware vor Ablauf der Garantie ersetzen muss, hab ich schon hinreichend beschrieben ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nochmal^^
auch wenn ich nicht direkt die antworten zu der frage bekam die ich gestellt hatte wollt ich trotzdem danke sagen

und ich wollte kurz verkünden, das mein pc jetzt angekommen ist, sogar noch vor weihnachten, und ich mehr als zufrieden bin.

--> Dirt2 lagfrei,
--> WoW auf max. Settings 70 fps.
--> Crisis-Demo die ich mir zum Testen runtergeladen hab auf höchsten Einstellungen auch (was ich verwundert hat)

er hier wars:
- AMD Athlon&#8482; II X4 640 (4x 3.0 GHz Quadcore)
- 4096 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
- 750 GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB ATI Radeon&#8482; HD 5770 PCI-E (DirectX 11)
- MSI GF615M-P33 Mainboard

nur 2 probleme muss ich am pc noch lösen, erstens wird das bild bei crisis runterskaliert (ich hab also schwarze balken um den screen, oben und unten, und in videos flimmert der, warum auch immer.
aber das wird noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück