Gaming Laptop

Weil da hald Office 2013 drauf laufen wird?!
Da es sich um Windows RT handelt, wird auch nur Office 2013 RT darauf laufen - was eine speziell angepasste Variante von Office 2013 ist, bei der diverse Features des "normalen" Office fehlen. Also stimmt das so auch nicht. Allerdings kommt von dem Teil Anfang 2013 auch eine Atom-basierte Variante raus, auf der dann ein "normales" Windows 8 laeuft. Und fuer mich ist der einzige Grund fuer ein Win8-Tab, wenn wirklich Windows 8 drauf laeuft und man "normale" Windows-Programme laufen lassen kann.

Deswegen wird es dann trotzdem kein Gaming-Laptop...
 
So mal wieder zum Thema zu kommen.

Obs jetzt ein Gaming Notebook ist oder nicht man kann auf vielen Varianten es auch als Notebook zum Arbeiten nutzen.

G75V Akkulaufzeit:
Vollast: 1h
IDLE: 3h
http://www.notebookc...ok.72647.0.html

Alienware:
Vollast: 1h
IDLE: 5h - 6h
http://www.notebookc...ok.74805.0.html

Medion Erazer (gleiche Ausstattung ca, wie G75V nur 600 Euro günstiger)
Vollast: 1h
IDLE: 4h - 5h
http://www.notebookc...ok.76957.0.html

Wenn ich dir ein vorschlag machen kann ein halbes Ultrabook mit einer "guten" Grafikkarte und einen guten CPU und dazu noch 8h IDLE Leistung:
Asus Zenbook UX51VZ:
15Zoller 2,2kg Gewicht 1920x1080 Auflösung, 650GTM CPU: I7 3612 2x SSD 512gb Riadverbund und das beste daran 8h Akkulaufzeit trotz guter Performance bei ein Ersatzakku würde man 16h erreichen was bei ein Arbeitstag sicher ausreicht.
http://www.notebookc...ok.84091.0.html

Klar hat jeder Laptophersteller stärken und schwächen bei Asus finde ich ihre stärken sehr gutes Kühlverfahren und gute Zusatzausstattung.
Alienware man kann den Laptop zusammenstellen hat gute Komponenten aber zu ein sehr teuren Preis und das Betriebsgeräusch und Wärmeentwicklung ist eher mangelhaft.
MSYN(Schenker), ONE und ähnliche MSI Barbone Anbieter haben meistens ein günstigeren Preis lässt sich gut Warten aber auch hier ist die Hitzeentwicklung, Verarbeitung und Garantielaufzeit eher mangelhaft da man für mehr als 1 Jahr extra zahlen muss.

Lenovo hat meistens super Hardware verbaut zu ein sehr günstigen Preis doch alle anderen Bereiche lassen da eher zu wünchen übrig Betriebsgeräuche sind bei vielen Notebook bei volllast bei 50db^^ was schon extrem störend ist.

Ich selbst nutze ein G75V mit 3D Display. Selbst unter Volllast ist er kaum zu hören er wird nicht heiß und die Akkulaufzeit liegt bei mir bei ca. 2h für Spiele oder Filme klar war es nicht gerade günstig aber ich würde ihn nicht mehr hergeben hatte vorher ein Alienware und jetzt wo ich ein so leisen Laptop habe möchte ich nie mehr ein Alienware. Aber das ist halt geschmacksache manche stören die lauten Geräuche nicht, mich schon der Laptop ist aber halt die beste Methode um Mobil was zu tun zu haben sonst müsste ich Montags ständig mein Rechner ins Auto packen dann aufbauen und Freitag wieder zusammenpacken und wieder zu Hause aufstellen, da ist aber bei ein Laptop deutlich angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Tipps und deinen Beitrag, der hat mich etwas weiter gebracht.
Der Asus sieht wirklich interessant aus und den werde ich mir vor Ort auf mal anschauen
(sofern vorhanden beim ach so tollen MM )


Die Geräuschentwicklung stört mich nicht wirklich, da ich meistens eh Musik höre, oder es einfach nicht wahrnehme.
Ich hatte einen Asus Rc530:
i5 - 2410 2,3Ghz
6Gb Ram
Gt 540 &
500Gb Festplatte (Welche, ist eine gute frage ).

Die Geräusche gehen so, man hört ein leises summen, aber naja mich stört so etwas null.


Noch eine Frage zu dir, du hattest vorher auch einen Alienware, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn du über die Geräuschentwicklung hinwegsiehst, würdest du dich trotzdem für den G75 entscheiden ?






Ps. Auch mal ein Danke an den rest hier im Thread für eure Beiträge


MfG
 
Also was ich am Alienware vermisst habe ist die Austauschfähigkeit von CPU/GPU aber welcher normaler Nutzer kann schon von ein Laptop die CPU und GPU tauschen? Das können die wenigsten und noch weniger versuchen oder wollen es auch tun. Die Verarbeitung ist gleich man kommt am G75V an beide Festplatten, RAM, Wlanmodus und Kühleinrichtung zum reinigen. Obwohl das Asus g75V etwas schlicht im bezug auf Alienware aussieht weil nicht so viele Lichter angebracht sind (tastatur und powerknopf leuchten als einzigstes) ich finde es gut weil wer will schon das alles mögliche an ein Laptop leuchtet? Manche stehen aber halt darauf aber Asus ist halt immer noch günstiger als Alienware dafür hat man aber bei Asus G75V nur 3 verschiedene Konfigs mit 3D Display mit SSD und 1 GB Festplatte oder ohne usw. der CPU/GPU ist immer gleich bis auf eine Konfig wo 660 oder 650 verbaut ist. Der Sound vom Asus G75V ist auch sehr gut da ein Subwoofer verbaut ist. Was manchen Leuten besonders nerven wird beim G75V ist die Software die am anfang gratis installiert ist 4-6 Gratisspiele die aber nur maximal 90min laufen und dann gesperrt werden und andere zusatzsoftware die man erstmal 1h entfernen muss. Dazu gibts beim Asus ein paar schnelltasten die ich bei mein alten Alienware vermisst habe wie zum beispielsweise Monitor auszuschalten so das der Laptop normal weiterläuft aber er halt den Monitor vom Laptop ausschaltet. Klar kann man über Windows ne schnelltaste zuweisen aber das war bei Asus halt von Haus aus.

Also ich finde Alienware und Asus G75V sind absolut gleichwertig selbst wenn es kleine Unterschiede gibt. Ich finde aber halt die Emessionen besonders wichtig und der Preis für Alienware ist auch gleich nochmal 100-250 Euro teurer bei gleicher Ausstattung.

EDIT: Ach ja ich würde mich wieder für den Asus entscheiden außer Asus hätte aktuell nicht die neusten Komponenten verbaut da es ja schon die 680M gibt aber Asus noch kein einziges Model hat was damit ausgestattet ist. G75V habe ich mir eigentlich nur gekauft da es die besten Werte im Bereich Emmisionen hatte und dazu die zweitbeste Grafikkarte 670M da gabs nur eine bessere die 675M die aber nur gerinfügig besser war und die Modele die diese Ausstattung hatten nichts für mich waren. Warum ich mir die 3D Version gekauft habe? Wollte es mal ausprobieren es gibt Spiele die in 3D Modus richtig spass machen aber nach 2h-3h Spielen nervt die Brille extrem da ich eher ungern Brillen trage sei's zum zocken oder der Sonne wegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schenker hat keinen MSI, sondern den besseren Clevo Barebone und wurde größtenteils gut bewertet
Beispiele: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/24804-test-schenker-notebooks-xmg-p722-gtx-670m-im-sli.html?start=10

(hier ist die Hitzeentwicklung, Verarbeitung und Garantielaufzeit eher mangelhaft da man für mehr als 1 Jahr extra zahlen muss.)

->trifft auf die guten Schenker Modellen nicht unbedingt zu!


Die G75 Version ist natürlich schon sehr gut, aber auch extrem teuer - im Vergleich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück