Gaming Notebook von Medion ? oder doch was anderes?

Schönen Nachmittag alle Zusammen!

Ich wollte euch fragen was ihr von diesem Notebook haltet. Klick mich.

Das wird auf jedenfall reichen um WoW D3 und GW2 auf Maximum zu spielen ... aber würde es ein anderes günstigeres Notebook auch tun ?
Meine Schmerzgrenze ist 1200,00 € ich brauche unbedingt ein 17" Monitor.

Ich würde gern WoW auf Ultra und GW2 ... naja ich sag ma im Mittigen Grafikbereich spielen, aber ich bin mir auch nicht richtig sicher ob ich überhaupts mit GW2 anfange ...
Sonst spiele ich gern SC2, WC3 und Diablo 3.

Vielen Dank im Voraus und LG

PS: bitte keine "Stell dir einen PC zusammen" -> ich bin sehr viel unterwegs und in der Wohnung habe ich keinen Platz. ! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es denn ein Notebook sein? Für 1200€ kriegst du deutlich mehr Leistung bei einem "festen PC".

Ansonsten : Ja, Diablo usw. sind mit einer 570m und dem Prozessor kein Problem - da läuft ja selbst Battlefield 3 ohne Probleme.

Auf Notebookvorschläge musst du warten - da hab ich keinen Überblick.

/Edit : Sorry..hast editiert als ich gepostet habe.. ;-)

Also das Ding sieht schon sehr potent aus. Dank HDMI kannst du das Notebook zuhause sogar mal an einen Fernseher anschließen wenn du mal ein großes Bild möchtest.
PS: bitte keine "Stell dir einen PC zusammen" -> ich bin sehr viel unterwegs (und in der Wohnung habe ich keinen Platz.) ! Danke

Das ist wohl der einzige Grund den ich für ein Gamer-Notebook gelten lasse. ^^ Und Platz... wohnst du auf 3m²? :o Egal. ^^

Schönen Nachmittag alle Zusammen!

Ich wollte euch fragen was ihr von diesem Notebook haltet. Klick mich.

Das wird auf jedenfall reichen um WoW D3 und GW2 auf Maximum zu spielen ... aber würde es ein anderes günstigeres Notebook auch tun ?
Meine Schmerzgrenze ist 1200,00 € ich brauche unbedingt ein 17" Monitor.

Ich würde gern WoW auf Ultra und GW2 ... naja ich sag ma im Mittigen Grafikbereich spielen, aber ich bin mir auch nicht richtig sicher ob ich überhaupts mit GW2 anfange ...
Sonst spiele ich gern SC2, WC3 und Diablo 3.
...

Hols dir einfach. Wenn 1200€ deine absolute Schmerzgrenze sind, bekommst du für das Geld sowieso kein leistungsstärkeres Notebook (Ausnahme Gebrauchtmarkt). Ob es für WoW auf Ultra reicht kann ich nicht garantieren (WoW wird mit jedem Addon/Raidconcent ein größerer Ressourcenfresser) aber es reicht jedenfalls um alle von dir genannten Spiele vernünftig zu spielen (WoW vielleicht die Schatten eine Stufe runder, die Fressen eh nur Ressourcen und bringen nichts).

Viel Auswahl bietet der Markt nicht in dem Segment der Gamernotebook und wenn du nicht gerade sehr viel Kohle für ein Asus G75 hinlegen willst, musst du immer den ein oder anderen Nachteil in Kauf nehmen (und selbst das G75 hat den einen Makel, dass man nicht einfach an die Komponenten herankommt und selbst die Lüferreinigung umständlich ist).

Ich denke du kannst damit SC2, WoW und Diablo3 ohne Probleme spielen.
Die Titel spiele ich sogar auf meinem Notebook auf den höchsten Details nur die Schatten hab ich ein wenig runtergedreht.
(Mein Notebook ist schon 1 1/2 Jahre alt und war damals schon nicht das stärkste.)

Ob das Notebook für Guild Wars 2 auf den höchsten Einstellungen langt weiß ich nicht, aber ich denke mittlere Einstellungen sind schon drinnen

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich bin immer noch etwas stutzig ^^ ob ich denn wirklich ein MEDION Produkt kaufen sollte, leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Marke.
Wir haben zu Hause einen StandPC von Medion und dessen Verarbeitung des Gehäußes... sagen wir naja es ist "speziell" und wir gehen aber normal mit unserem Besitz um und hauen nicht auf den Power Knopf *gg*
Meine Freundin besitzt ein Acer Notebook und ist vollends zufrieden damit... nach 3 Jahren wird aber grade der Laptop sehr gerne heiß ? Woran könnte das wohl liegen?

@Saiji: Nein so klein ist die Wohnung nun auch wieder nicht, aber wir haben schon einen PC der für Office Aufgaben etc. genutzt wird von uns allen. Wenn ich jetzt da noch den PC Belagere der schon den Office Bereich unserer Wohnung eingenommen hat wären andere Unglücklich

@BT:

In einem vorhergehenden Thread konnte ich noch ein Angebot von Acer entdecken Acer Notebook.
Was meint ihr dazu ? Auf welchen Einstellungen könnte ich wohl WoW, D3, etc. spielen und wie sieht es wohl da mit Lüfterreinigung aus?

Würde sich evt. eine externe Kühlung für das Notebook rentieren?

Lg Magicbones

Ich kann dir nur stark von dem Acer abraten. Da ist das Medion die viel bessere Wahl aus einer Vielzahl von Gründen:

- Medion = MSI Chassis das theoretisch auch noch stärkere Grafikkarten verträgt
- Medion = du kommst mit wenigen Schrauben an alle Lüfter und Kühllamellen ran um das Teil von Staub zu befreien (und notfalls auch um die Wärmeleitpaste zu wechseln)
- Medion = das Kühlsystem reicht aus, dass dir nicht die Finger wegbrennen, das Teil überhitzt oder drosselt

Außerdem hast du die Möglichkeit das Notebook vernünftig aufzurüsten und es ist Platz für 2 Festplatten (oder gar 3? bin mir nimmer sicher bei dem Chassis).

Das Acer würde ich nicht kaufen. Generell sind fast alle diese Multimedia Notebooks oder "billigen Gamerbooks" der großen Marken von 2 Krankheiten geplagt:

- die Teile werden viel zu heiß (die Hersteller glauben eben, dass der Haupteinsatz "Multimedia" ist und nicht stunden am Stück WoW zocken)
- die Teile werden laut, oder bleiben alternativ leise und drosseln dafür und siehe Punkt 1

Also von den 2en würde ich ganz klar das Medion nehmen, vor allem auch weil die GTX 570 M ein gutes Stück schneller ist als die 650 M, das Medion 4x so viel RAM hat, FUll HD Auflösung hat, ein entspiegeltes Display (viel besser als der Glare Schrott), doppelt so viel HD Kapazität, wahrscheinlich die bessere Tastatur und obendrein noch die bessere Webcam (ok das machts net wirklich aus).

Ob dir das die 350€ wert ist musst du selber wissen.

Wenn du aber schon Abstriche in Kauf nehmen willst, dann würde ich dir doch zu diesem hier raten:

http://geizhals.de/772411

Gutes Display, auch gut zugängliche Komponenten und mit dem i5 wird es nicht so heiß und laut. Verarbeitung ist zwar sicherlich nicht überragend, aber wenn man es nicht rumwirft wirds schon reichen, sollte aber beim Acer auch net besser sein. Wenn man es bei dem einne Shop da wirklich um 799€ kriegt wär das schon ein extrem gutes Paket für den Preis.

Das Acer würde ich nicht kaufen. Generell sind fast alle diese Multimedia Notebooks oder "billigen Gamerbooks" der großen Marken von 2 Krankheiten geplagt:

- die Teile werden viel zu heiß (die Hersteller glauben eben, dass der Haupteinsatz "Multimedia" ist und nicht stunden am Stück WoW zocken)
- die Teile werden laut, oder bleiben alternativ leise und drosseln dafür und siehe Punkt 1

Kann ich alles über ACER nicht bestätigen da gibt es schlechtere Samsung/HP...(Samsung Geräte Überhitzen schon beim surfen als Office Notebook). Hab im Moment einen ACER im Besitz, ist inzwischen auch schon der 2. der Marke. Der Erste der schon ca. 4-5 Jahre haben müsste läuft immer noch einwandfrei. Keine Überhitzung und man kann den einfach aufmachen und reinigen.

Bei meinem Momentanen Modell kann ich auch keine Überhitzung feststellen. Das Teil wird zwar warm aber nicht heiß. Max 60°C laut anzeigen egal ob CPU oder GPU. Bei Diablo 3, bei WOW hängt der so bei 50-55. Man kann mit dem auch Stundenlang zocken ohne dass der das drosseln anfängt. Man sollte die auch nicht auf dem Schoss auf einer Decke haben. Laut ist der auch nicht. Reinigung kann ich noch nicht beurteilen da er das noch nicht nötig hatte. Denke aber dass es genau so einfach wird wie beim letzten Modell. Entweder unten die HDD- RAM Platte ab oder die Tastatur ab.

Bei meinem letzten PeckerdBell der eigentlich auch ein ACER ist gab es auch überhaupt keine Probleme. Der wer sogar etwas leiser als der ACER.

Wovon ich wirklich abraten kann ist HP. Da ist das reinigen wirklich unmöglich außer man baut das ganze Notebook auseinander. Vor allem bei den DV6... Teilen.

Wenn du Wert auf ein wenig Kundenservice legst, dann solltest du auf keine Fall etwas von Acer kaufen, denn der Kundenservice ist dort praktisch nicht vorhanden und man hat nur Ärger. Ich habe einmal 15 Euro für Telefon-Support von Acer bezahlt - und das, obwohl nicht einmal versucht wurde, mir zu helfen. Auf meine Beschwerde-E-Mail wurde auch nicht geantwortet ... Die scheinen keine Kunden haben zu wollen ...

Also ich würde das Medion-Notebook nehmen

Kann ich alles über ACER nicht bestätigen da gibt es schlechtere Samsung/HP.....

Ich würde fürs Gamen eben auch von Samsung, HP, Dell, Asus (mit Ausnahme der RoG Serie die aber sehr teuer ist) etc. abraten. Vor allem die Notebooks die oberes Multimedia bzw. schon anfang "Gaming" sind haben fast alle dieselben Probleme.

Und die "echten" Gamerbooks (mit GTX 660M aufwärts Grafikkarten) da gibts ja kaum Auswahl:

Clevo macht ordentliche Barebones gibts bei verschiedenen Resellern ist immer dasselbe (Schenker, Hawkforce, einige Deviltech, einige der One usw.)
MSI macht einige ordentliche Gamer Barebones (GT, GX Serie, und teilweise eben auch das GE) - die werden auch von One, Deviltech und Konsorten dann für BTO verwendet
Asus macht seine RoG Serie (aktuell das G55 und das G75)
Toshiba hat die Qosmio Serie (ka obs da schon die aktuelle Riege gibt)

Bei allen anderen merkt man eben, dass die Teile nicht für die Hardware ausgelegt sind (Samsung 7er mit i7 ivy bridge + quad + GT650M, Asus N76VZ mit i7quad + GT 650 M und das Acer mit dem GT 650M das aber nur DDR3 Grafikspeicher verwendet). Dann gibts noch das Clevo Barebone mit der GT 650M und das MSI GE70 mit der GT 650M.

Und von all diesen Genannten kommt es bei allen zu Drosseln aufgrund der sehr hohem Temperaturen außer beim MSI und dem Clevo. Da ich eben auch momentan auf der Suche bin hab ich das alles ziemlich genau recherchiert (das MSI hat je nach Testsample mit dem i7 Prozessor teilweise auch drosselungen).

PS: Speziell dein Modell ist da gar nicht so schlecht was Ergonomie etc. angeht, aber die komplette neue typische i7+GT650M ist in der Beziehung eigentlich echt schrott.

Zurück