Gaming PC ~500€

Warster

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
10
Guten Tag,

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit Hardeware usw auskenne, aber ein gewisses Grundwissen ist vorhanden (;.

So zurück zum Thema:
da mein derzeitiger Pc sehr in die Jahre gekommen ist, will ich mir nach Weihnachten einen Neuen zulegen. Habe mich schon hier in paar Themen umgesehen, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden und wollte einmal nachfragen, was ihr mir so empfehlen würdet.
Budget liegt bei etwa 500Euro(+- max.100€).

Verwendungszweck ist fürs Spielen.(meist aktuelle Spiele; Wow, Skyrim, CoD usw.)
Auflösung: 1680x1050, werde mir eventuell später einen Bildschirm mit 1920x1080 zulegen. Ich möchte schon, dass ich bei Spielen die Grafik hochschrauben kann, muss aber nicht das nonplusultra sein. Grafikkarte eventuell eine, die für 1Jahr gut ist und ich dann eventuell auf eine neue umsteigen kann, die ein gutes P/L Verhältnis hat.

Betriebssystem ist vorhanden, ich bedanke mich schonmal im vorraus für nützliche Antworten.

mfg Warster

P.S.: Bin für fast alles offen, und ich will eure Empfehlung haben, was ihr meint, was zu den oben genannten Punkten passen würde.

Welches Betriebssystem ist vorhanden?
Was hast du für einen alten PC? Vielleicht kann man Teile weiterverweden. Zum Beispiel Festplatten wegen den hohen Preisen momentan.

betriebssystem win7 home premium.

Alter pc: Festplatte:Wester Digital WD6400AACS-00G8B0, S-ATA II 640gb
Grafikkarte: GF 9500GS
MB: msi ms 7502
3GB DDR2 RAM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay... Windows 7 Home Premium 64bit oder? Das wäre halt am besten.
Außerdem kannst du die alte Festplatte weiterverwenden. Das spart schonmal ne Menge Geld.
Wenn dein altes Laufwerk auch ein SATA (S-ATA) Laufwerk ist, kannst du es auch weiterverwenden.
PC kannst du selber zusammenbauen?

Hier ist mal der Warenkorb (Mindfactory):

Klick mich!

Edit: Halt ohne Festplatte und Laufwerk, denn die kannst du weiterverwenden. Bei dem Laufwerk hoffe ich das, bei der Festplatte bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist 64 bit,
Das mit dem zusammenbauen bekomme ich selbst hin, Laufwerk und Festplatte werde ich einfach die alten nehmen.

Danke herzlichst für die schnellen Antworten

mfg Warster und schöne Weihnachten

ja ist 64 bit,
Das mit dem zusammenbauen bekomme ich selbst hin, Laufwerk und Festplatte werde ich einfach die alten nehmen.

Danke herzlichst für die schnellen Antworten

mfg Warster und schöne Weihnachten

Kein Problem
Danke, gleichfalls frohe Weihnachten.

Zurück