Gaming PC / Laptop

Das Tutorial ist ja für 2 Kern Prozesorren! Macht das was oder soll ich mich einfach mal an die Anleitung halten! Also Punkt eins im Bios den FSB auf 300 zu stellen hab ich schonmal gemacht! Jetzt soll ich mit diesem Programm das den CPU testet durch mathematische Berechnungen testen ob er Stabil leuft! Kann ich das auch mit dem 4 Kern Prozessor von mir machen?
 
Ja, kannst du. Kann man auch mit einem Triple-Core, Hexa-Core, oder wieviel-Core-auch-immer-Prozessor machen.
 
Hab grad gelesen das wenn ich mir ne neue Grafikkarte kaufe die Möglichkeit hätte meine alte als Physix zu benutzen! Was ist das genau und wie funktioniert das bzw was bringt mir das überhaupt :-)?
 
Wer sagt das ich mir wieder eine Nvidia kaufe! Erklärt mir doch einfach mal was es damit auf sich hat und ob es in meiner Situation überhaupt was bringt.
 
Wer sagt das ich mir wieder eine Nvidia kaufe! Erklärt mir doch einfach mal was es damit auf sich hat und ob es in meiner Situation überhaupt was bringt.

GPU PhysX unterstützen die wenigsten Spiele. Das sind vl. 2 Spiele pro Jahr. Dort brignen dir NVidia Karten einen vorteil gegnüber ATI/AMD Karten, da bei diesen die CPU die Aufgaben erledigt, die die NVidiagrafikkarte übernehmen könnte -> Der Prozessor hat weniger zu tun. Mit 2 verschiedenen Grafikkarten in einem Rechner, wovon die eine nur als PhysX-Berechner arbeiten soll habe ich mich persönlich noch nicht weitläufig befasst und ich finde es vorallem aus Effizienz-/Leistungsgründen abwägig.
 
http://www.pcwelt.de/produkte/XFX-Radeon-HD-6850-Black-Edition-1394040.html


XFX Radeon HD 6850 Black Edition OC


wäre die passend wenns um den Stromverbrauch geht wegen meinem Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leg 15,- drauf und nimm die hier:
http://gh.de/a548330.html
(Bei Alternate würde sie nochmal 25,- mehr kosten, Alternate ist einfach überteuert)
 
Wenn's dann eine GTX460 werden soll, kann ich dir diese hier empfehlen. Habe sie seit Dezember, und bin begeistert. Die ist flüsterleise, und hat laut einigen Tests, auch ein gutes OC Potenzial. Die bereits gepostete MSI Cyclone soll zwar auch nicht schlechter sein, jedoch kann ich hier aus Erfahrung sprechen.

LG
 
Bei der GTX460 musste warscheinlich mehrere vergleichen, weil jede seine Vor und Nachteile hat. (Lautstärke, Leistung, Overclocking.... etc)

Ich hab seit Dezember die MSI Hawk
Kostet etwa 30 Euro mehr als die 150 von dir angepeilten, ist aber ne super Karte IMO.
 
Würde auch ein paar Euro drauf legen und zur 560TI greifen. Mit der 460 macht man aber in näherer Zukunft sicher auch nichts falsch
 
Zurück