Ganz großes Festplatten Problem!

Crâshbâsh

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
8
...dann reagiert ganrnichts und wenn ich pech habe geht der pc nicht mehr an. Manchmal klappt es das ich die Festplatte ein wenig drehe und bewege und dann funktioniert wieder alles relativ normal

Dazu einige fehlermeldungen aus dem ereignisprotokoll aus der Systemsteuerung!:

Warnung! Konfiguriert Leistungswarnungen

Auffallend oft taucht die fehler meldunng Eventsystem (Start Agent) Ereignis: 4098 auf

als mein pc einmal 100% cpu auslastung hatte weil ein prog sich aufgehent hat kam die fehlermeldung:

Window Fehler!: Zu wenig Virtueller Speicher zur verfügung...

was hat meine Festplatte für ein Problem oder macht sie das nur weil ich vll zu wenig Speicher habe???

BITTE SEHR UM MITHILFE bin nähmlich total ratlos =((

bin mir immom net sicher ob ich 256 oder 512 mb RAM habe glaube aber 512

/edit habe gerade nachgeguckt habe 512mb RAM

P.S. wenn es so klackt klingt es als ob sie an und wieder ausgehen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "klacken" einer Festplatte deutet darauf hin, dass sie kurz davor ist kaputt zu gehen.
Windows lagert auch während des Betriebes Datein aus, wenn der Hauptspeicher nicht ausreicht. Das wäre der virtuelle Speicher auf der Festplatte. Das widerum lässt mich vermuten das die Festplatte voll ist, oder wie schon geschrieben, ein defekter Bereich auf der Platte sein kann, in dem diese Daten gerade geschrieben werden.
Sollte deine Platte tatsächlich voll sein, dann lösche mal ein paar Sachen, oder verschiebe sie auf eine andere Platte, sofern du noch eine zweite hast.

Gehe bitte umgehend in nen Laden und kaufe die eine neue Festplatte.

Dann machst du folgendes.

A:
Du kopierst sofort deine wichtigen Daten auf nen USB-Stick, oder Laufwerk oder brennst sie auf CD, oder

B:
du baust deine alte festplatte erst einmal aus und baust nur deine neue Festplatte ein, installiest dann erst einmal Windows und erst dann baust du deine alte Festplatte zusätzlich wieder ein und kopierst die wichtigen Daten direkt auf die neue Festplatte. Wenn du soetwas noch nicht gemacht hast, lass dir von nem Freund oder Bekanten helfen, der schon mal Festplatten in ein System eingebaut hat und dir zeigt auf was du achten musst und so weiter.

Nachdem du deine Daten auf neue Festplatte gerettet hast, kannst du mit deiner alten machen was du willst.

Das klacken bedeutet entweder, dass die Spannungsversorgung plötzlich nicht mehr ausreicht (wird auch über die logikpatine der HDD geregelt) und die Köpfe auflegen (autsch) oder, dass die Festplatte auf Spur 0 zurück möchte um sich erneut zu orientieren, weil sie nicht mehr findet wo sie ist (defekt), und dann mit Vollgas an den Anschlag zurück und an Spur 0 vorbeirauscht, weil sie auch das "übersehen" hat. Beides deutet auf den baldigen Tod deine HDD hin.

Greetz, SAP

Mir sind so schon mehrer Platten flöten gegangen. Das passiert gerne wenn die Kühlung nicht stimmt und die Platten über lange Zeit sehr heiß sind.

Tipp: Ein kleiner Lüfter kostet etwa 4-7 €, hinter die Platten bauen, reduziert die Gefahr des Hitzetodes...

Soll ich den jz lieber ne neue Festplatte und nen neuen RAM speicherstick Kaufen?

oder gleich nen neuen PC???

CPU: P4 2.8ghz

Grafik: GF 6600 gt

RAM: 512 mb ddr RAM

Du MUSST dir schnellstens eine neue Platte kaufen. Guck nach was dein Mainboard für Anschlüsse bietet; wenn sie S-ATA unterstützt, gibt es gute Platten mit z.B. 500 GB schon für unter 90 €.

Mehr RAM würde deinem Rechner auch sehr gut tun, ist aber zur Lösung deines Problems jetzt nicht nötig.

wenn du deine platte retten willst, kauf dir schnellstens eine neue und mach das so, wie cybersap gesagt hat. möglichkeit b würde sich am besten anbieten

Also ich war auf dem Geb. von meinem Patenonkel (sehr undwichtig jz xD) und da war einer der sich sehr SEHR gut mit Pc's auskennt
tongue.gif
der sagte SOFORT das liegt am Motor ... nur jz auf wundersame weise funzt es wieder alles jz gleich wieder neues Problem
tongue.gif

*mein pc is ein kleine problem Kind und darauf bin ich stolz
tongue.gif
*

also ich habe win 2k und da kommt bei booten immer erst der schwarze Start Bildschierm die boot sequenz und dann der richtige vorgang wo er aber bei der hälfte abbricht und mir die Fehler meldung ( sry weiß die jz net genau) "indisable_boot_device" oder so ähnlich ... wenn ich allerdings von cd boote ist es wieder iun Ordnung... kann mir noch jemand sagen woran das nun schon wieder liegt???

p.s. VIELEN VIELEN dank für all eure Hilfe :>

fdisk!
bootflag überprüfen

problem entsteht durchs "klacken"*

es werden weitere aussetzer folgen
als nächtes werden cluster ausfallen

unsure.gif

init 0

edit: gegebenenfalls im bios mal das s.m.a.r.t.monitoring deaktivieren - es könnte die fehlermeldung beheben, jedoch der fehler bleibt
edit2: aber mal davon abgesehen - willst du den 'wahren' grund des knacken und jetzigen nichtknacken finden, kommst du um einen zukauf einer neuen hd nicht herum - weil
daten sichern - hd checken (z.b. DSL auf einen USBstick ziehen + diagnosesoftware (für rawlevel))
was mich jetzt nun noch interessiert - firma + model (incl. seriennummer) + netzteil + cpu/gpu + peripherie

*kannst du noch ruhig schlafen?* *kopfkratz*

ok vll verwirent aber ... -.-

abfolge
1. Fehlermeldung
2. Klacken
3. neue festplatte einbau (vom patenonkel)
4. die macht mir ne fehler meldung das die festplatte net angeschlossen ist (festplatte is schon alt)
5. alte festplatte geht wieder normal
6. klacken erscheint wieder
7. klacken lässt sich durch bewegen der festplatte beheben
8. klacken kommt net mehr dafür die fehlermeldung

aber is ja auch scheiß egal die alten ide fesplatten sucken ehh
tongue.gif
xD

könnt ihr mir ne gute neue empfehlen???

desweiteren kann ich leider nix mit "als nächtes werden cluster ausfallen" anfangen also ich weiß net was damit gemeint ist ^^

so habe noch schnell die Daten rausgesucht ^^

was mich jetzt nun noch interessiert

- firma + model (incl. seriennummer) :Western Digital WD Cavier 307AA IDE HDD WP/PN: WD307AA OOANAO
+ netzteil:weis net so genau ^^ XD
+ cpu/gpu: cpu : P4 (478) 2.8ghz // gpu : weiß auch net so genau habe ne GF 6600gt mit 128 mb
+ peripherie: was is damit gemeint??? oO :>

Hier ist mein Fesplattenvorschlag für den normalen WoW gebrauch^^

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194260

1. cluster sind die grundbaustein - stell dir ein bierkasten vor das ist deine festplatte - das bier mit der flasche der inhalt der gespeichert wird in so einem kasten - ergo auf deiner paltte - dazu bedarf es dieser kleinen wände im bierkasten die die flaschen in gleicher form und weise auf ihrem platz halten - so ungefähr kannst du dir cluster vorstellen - vergleiche hinken!

plattenwunsch - bus?
so ide oder sata oder scsi?

das nächste - wie du kannst deine festplatte bewegen? liegt die unverschraubt im gehäuse? das erklärt alles

init 0

ps:
so um das abzukürzen
wozu brauchst du die hd?
zusatz platte, raid, viele kleien datein (mp3) oder mehr grosse (filme etc) oder nur zum zocken...

hier hast ein zettel:

a.) was hast du laufen IDE oder SATA?
b.) grösse?
c.) zuwas nutzt du sie?

so das macht es leichter

have fun

danke ich lass dir jetzt mal bissel zeit - denk zu schnell oder tip zu langsam oder umgedreht - keine ahnung frage meine sklaven

"netzteil:weis net so genau ^^ XD"
find es raus ist wichtig auch für später wenn du aufrüsten willst - stromschwankung ist der hauptgrund für hardwaredefekte

"peripherie: was is damit gemeint???"

laufwerke: festplatten, cd/dvd gelumpe
Karten aller art
usb gedöhns etc
halt die umgebung die vom netzwerk gespeist wird

zur hd von alternate: ist okay
1. hast du die schnittstellen SATA2
2. reichen für wow 5400er (umdrehungen) erstenz leiser, zweitens stromsparender und den unterschied in der ms bekommst beim zocken kaum mit
wichtig bei sowas immer viel und vorallem schnellen cache

aber darüber brauchst dir kein kopf machen

plattenwunsch - bus?
so ide oder sata oder scsi?

das nächste - wie du kannst deine festplatte bewegen? liegt die unverschraubt im gehäuse? das erklärt alles

jop liegt so unverschraubt drin weil wenn sie verschraubt is dann ist es genau das gleiche prob... sie war immer verschraubt bis das passiert ist .... (habe einfach keine lust alle 2 stunden rein / raus bauen)
hier hast ein zettel:

a.) was hast du laufen IDE oder SATA?
b.) grösse?
c.) zuwas nutzt du sie?

so das macht es leichter

have fun

a.) IDE will aber ne S-ATA haben
b.) 30,7Gb *peinlich*
c.) WoW Icq bissel musik

hehe
bezüglich des zettels - war die wunschgrösse, die dir vorschwebt, gemeint

weisz ja nun was du willst

ok
da du ein 2.8 p4 hast und davon 3 generationen, öh 4 mittlerweile, gleichzeitig auf dem markt rumfliegen
wäre dein mainboard chipssatz (serie des mainboards reicht) wichtig oder weiszt du genau, dasz du eine sata schnittstelle hast (notfalls controller kaufen, ist aber blödsinn dann lieber eine 250gb ide füer 45euro)

unsure.gif

So ich habe meine hd kurz wieder zum laufen gebracht xD da is ein schönes prog drauf namens "EVEREST Home Edition"

das gitb daten ohne ende
tongue.gif

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name Asus P4GPL-X (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915PL
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/11/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (137051100544)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [C-0]

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD307AA (28 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status FAIL

Partitionen
C: (NTFS) 29329 MB (5876 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech HID-compliant Cordless Mouse

Netzwerk
Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP (192.168.122.254)
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) (192.168.178.25)
Netzwerkkarte Hamachi Virtual Network Interface Driver (5.70.149.132)
Netzwerkkarte Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Peripheriegeräte
Drucker \\192.168.178.22\EPSON Stylus COLOR 860
Drucker EPSON Stylus COLOR 860
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [C-0]
USB-Geräte D-Link AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter(rev.C) #2
USB-Geräte Logitech Cordless USB Mouse

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Motherboard Name Asus P4GD / P4GPL / P5AD / P5GD / P5P800 Series

Temperaturen
Motherboard 27 °C (81 °F)
CPU 33 °C (91 °F)
Grafikprozessor (GPU) 33 °C (91 °F)

Kühllüfter
CPU 2700 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.38 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.64 V
+12 V 12.40 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.09 V
Debug Info F FF 7D FF
Debug Info T 27 33 45
Debug Info V CD E5 D2 D2 FF CC CF (03)

so hoffe das is genung info xD

thx

sata 150mb/s

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=229251
kostet ganze 4 oder 5euro mehr für 50gb extra

________________________________________________________________________________
___
ich musz dazu sagen meine zeiten der lowbudget einkäufe sind vorbei aber dennoch ein tip aus jenen tagen:
in einer 250 gb hd stecken nicht scheiben die genau 250gb ergeben ^^ - so eine produktion wäre kaum absetzbar auf dem markt
(die logische schluszfolgerung aus dieser info überlasse ich jedem selbst) XD

init 0

Zurück