Motherboard oder Ram kaputt ?

Keigen

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Aloha allerseits,

bevor ich zum eigentlichen thema komm wollte ich euch nur wissen lassen das ich bereits weiß das ich ein komplett neue kasten brauch. Aber bis ich soweit einen habe versuch ich noch mit der mühle hier zu arbeiten.

Nun zum eigentlichen thema... habe folgendes problem und das wäre:

Ich habe einen etwas älteren (Okay, etwas ist weit untertrieben) Kasten der mich mittlerweile zum verzweifeln bringt.

Ich fang mal so an. Letztes jahr ging alles noch ohne probleme. konnte schön rum daddeln und hordler verkloppen (Nix gegen euch jungs ^^) Hab schön Wotlk gekauft und ging auch so "teilweiße" Dalaran konnte ich gerade noch so hin nehmen mit einer fps von ca 6-7 xD (lächerlich ich weiß ^^)

Ich war über Weihnachten und Silvester nicht bei mir zu hause ergo waren die heizungen aus. NAchdem ich wieder zu hause war und mein Pc anschalten wollte stellte ich fest das mein monitor nicht mehr gehr (19 zoller TFT) er leuchtete kurz auf und das wars. Aber das ist nicht das eigentliche problem hab mir mittlerwiele n neue monitor ausgeliehen. Das eigentliche problem liegt an meiner schrottreifen mühle hier.

In wow hab ich eine richtig miese fps (teilweiße von 1-3) aber nur ein kleine augenblick und dann gehts wieder. Dank meiner graka komm ich sogut wie nie auf einer fps von 20 (In 5er inis ist sie zum glück bei ca 20) Ansonsten gurk ich immer so mit meinen 8 - 12 fps rum. Nungut, ich habe mich damit abgefunden. Meine festplatte war komplett fürn **** Ergo musste ich alles runter löschen meine ganzen Partitionen etc.pp. Habe win neu installier tund was seh ich da ? Ich hab auf einmal keine 1 gb Ram mehr sondern 512 oO Wie kann das sein ? Pc schön aus gemacht Riegel raus und wieder rein. hm.. geht immernoch net. 1 Tag bin ich dann mit nur 512 Mb Ram rum gekurvt was natürlich keinem zumutbar ist. Danach Riegel wieder rein und siehe da. er geht wieder ;/ Ich habe windows erneut drauf geklatscht und seitdem brauch ich MINDESTENS 4 min um mal in das ilcht der dunkelheit zu gelangen (Windows) Ist es eigentlich nicht so, das man ca eine minute brauch um in windows zu kommen ? War bisher immerso geweßen bei mir. Beim Windows logo bleibt der ladebalken unten mal stehen dann geht er wieder und bleibt wieder stehen Oo Ach herje, was für eine Grütze. Nach einer gewissen zeit kam ich endlich mal in Windows rein. Bewegte so schön meine maus und was musste ich feststellen ? Sie bleibt ca alle 5 sek mal für ein sekundenbruchteil stehen und dann geht sie wieder. Schon komische sache das ist nunja, auf wow will ich erst gar net drauf eingehen. Egal was ich mach, ob einloggen, i-wo hin tudel was abhack oder sonst was bleibt mein Pc einfahc mal so stehen. Toll, so eingefroren wiene Pommes. Kann weder maus bewegen noch i-was hören oder sonst was. Des öfteren startet er auch immer mal neu ohne vorwarnung. Habe in windows schon eingestellt das er bei nem systemfehler NICHT neu starten soll. Nun gut, mein kasten ist halt wiene frau entweder hört er oder er lässt es und wie es der zufall will lässt er es lieber. (Nix gegen euch frauen ^^) Ich weiß nicht was das eigentliche problem ist. Motherboard ? Ram ? Graka ? WIeso gings dann noch letztes jahr ? fragen über fragen und keiner kennt die antwort (Ich zumindest ^^") Mit 1 Gb Ram sollte es ja eigentlich flüssig laufen. Also, zumindest auch Windows. Aber jedesmal wenn ich zb musik hör und Firefox öffne hört es sich an als ob i-welche Aliens mit mir sprechen wollen. Pc auslastung 100% was eigentlich bei 1 Gb Ram nicht sein sollte. System zeigt mir 1 Gb Ram an aber kommt mir wesentlich weniger vor. Memotest durchlaufen lassen. Bis das ding mal startet vergehen 10 min und dann ka wieviel std. bis der mal getestet hat. Ich habe nach einer std abgebrochen nachdem er immernoch bei 0,0% stand ;/

Naja, vllt. weiß ja jmd. wo das problem liegen könnte.
Wie gesagt, letztes jahr ging alles noch auch mit Wotlk und wieso seit ein paar tage/wochen net mehr ? :/
Falls benötigt kann ich noch Pc angaben schreiben aber vllt wisst ihr es ja auch so.

Danke schonmal im vorraus
smile.gif


Für fehler und schrift haftet die tastatur xP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM testest du am besten mit memtest86+ (Chip.de z.B. Kostenlos!)
Lässt es mal 1-5 Stunden laufen, wenns einen Fehler gibt ,baust du einen aus und testest nochmals, gibts wieder Fehler baust du nochmals einen aus wenn vorhanden, andernfalls baust du den aus und testest den vorher ausgebauten, gibt es kein Fehler (mehr) weißst du das der soeben nicht getestete der fehlerhafte ist, diesen dann tauschen.

MFG, Wagga
 
Er hat geschrieben das er Memtest schon gemacht hat, dieser aber bei 0,0% nicht weiterging und er deshalb abgebrochen hat. Aber bei dem was du so schreibst, würde ich schon sagen das da irgendwas gewaltig faul ist bei deinem PC. Obwohl 1GB RAM natürlich nicht allzu viel ist.
 
Shefanix hats erkannt. hab memtest schon durchlaufen lassen und nachdem eine stunde verging hab ich abgebrochen als es immernoch bei 0,0% hing.

Ist klar, das 1 Gb nicht gerade viel ist aber vorher gings doch auch. Ohne die anzeichen auf neustarts einfrieren und co :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soar, kleine info...

Nahc ner neuinstallation ging wow wieder ohne probleme.. bis vor ein paar min.. der selbe mist wieder von vorn... Erst kam keine fehlermeldung und beim zweiten mal IRQL_Less und i-was hab mir net alle sgenau gemerkt :/
 
Hat evtl. ein Freund,bekannter, Verwandter deinen RAMtyp und könnte diesen testweise dir ausleihen, dann könntest du vorausgesetzt seiner/ihrer ist nicht defekt feststellen obs am RAM liegt.
Nur ne Idee die mir eben gekommen ist.
 
Zurück