Gear Fragen . Ele

Dnz

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
4
Hi Ho,
ich bin momentan dabei das Gear meines Shamys durch zu rechnen.
Wir farmen mit dem MainChars Illidan und Archimonde in 2-3 Tage daher bleibt mehr als genug Zeit für die Twinks.
Kara und ZA geht regelmäßig, ab und an kommt man zu Grull, nach SSC oder TK.
Aber das EleShamy Gear gehört eh mir =) Das sind Twink Raids da gibts kein DKP oder etwas in der Richtung.
Wir gehen da rein weil wir nix zu tun haben.

Ich bin oft in der Shadow Priest Gruppe was mir beim Trash ChainLightning Manatechnisch Erlaubt.
Bei Bossen spamme ich nur Lightning Bolt. Zusammen mit dem neuen Totem das wirklich oft Proct ist die DPS einfach am besten.
Falls ich keinen Shadow habe greife ich zu Super Mana Pots.
Pot mäßig nehme ich Adept und MageBlood oder Draenaic Wisdow (30Int/Will) + SpellDmg Food und Zauber Öl.



So ich stelle mir jetzt einige Fragen - damit Ihr wisst was die Ausgangs Situation ist:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Lalabai

Wenn ich einen ShadowPriester in meiner Gruppe habe trage ich statt Xi'ris Gabe lieber Quagmirrans Auge.

Heroic Badge Schultern kommen so in den nächsten 3-4 Tagen - Schulterstücke der zornigen Elemente.

Lawinengamaschen müssen nur dropen.

Handschuhe trage ich atm T4 - die geben mir einen Teil meines geringen SpellHits.
SpellHit war nicht wirklich ein Thema als ich noch mehr T4 trug. Jetzt bin ich schon unter 3%.
9% Talente+ 3% Totem+ 1% Rassenskill... 3 % Fehlen mir zur Cap. Momentan 2,62% über Items.

Wenn ich mir bald die Badge Handschuhe (Handschutz des Naturzorns) holen würde wären diese wichtigen SpellHit verloren. Ausserdem ist da noch der 20SpellDmg Bonus auf das Totem (1.SetBoni vom T4) der sogar den Support was verbessert.
Über Sockel könnte ich 14 SpellDmg wieder rein bekommen (2x SpellDmg&Crit+SockelBonus). Heisst nur ein Verlusst von 6SpellDmg dafür ein Gewinn von fast einem %Crit.

Meiner Meinung nach ein klares und auch wichtiges Upgrade für mich da ich viel SpellCrit bei den Schultern verlieren werde. Aber Haste ist einfach der Wahnsinn.

Armschienen und Halsschmuck werde ich mit Season3 Items austauschen.
Sie sind besser als der Rest den es gibt wenn man Rein auf Dmg geht.
Beim Halsschmuck könnte ich mich noch zu Gunsten des ZA SpellHaste Halsschmucks entscheiden.

Die Frage ist und bleibt einfach - wie soll ich an mein Hit Cap kommen. Oder soll ich es einfach Ignorieren?
Das kann auch nicht der Weg sein.

Es gibt einen Slot der in ZA jetzt mit Hit kommt - die Waffen:
Bestrafer der Amani
Wubs verfluchte Hexerklinge

Der Kolben wäre sicher ein Weg das Hit Problem zu lösen, der Dolch ist aber klar mein Favorit.
Beide geben mehr SpellDmg als Der Prinz Dolch. Aber beim Dagger verliere ich sehr viel weniger Crit.



Zusammen gefasst bleiben mir Folgende Möglichkeiten...
-T4 Helm und Handschuhe weiter Tragen + ZA Dolch.
-Badge Handschuhe und ZA Kolben oder Dolch der aber mit weniger hit.
-Ein Weg oder Item an das ich nicht Gedacht hab. Irgendwas mit T4 Schultern oder WhatEver. Wenn man schon den T4 Bonus zerstört: Welcher Helm? Stoff? Ich weiss es net.

Was hab ich Übersehen? Wie macht Ihr das?
Ich würde mich über Eure Meinung mit Begründung freuen.

MfG
DönZ/Lala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spellhit:
das als raidgeskillter eleshami erstrebenswerte ziel ist 51 hitwertung.
derzeit kommst du auf "nur" 33.

die einzige problem bei hit ist immer, das das heißt ein wenig dmg wegzunehmen, an welcher stelle des equips ist dabei eigentlich egal. so kannst du bei der waffe 23 krit durch 20 hit ersetzen oder einfach konsequent ein paar edelsteine umsockeln oder, was du glaube übersehen hast, die handschuhe mit 15 hit verzaubern.
der umhang vom prinzen wäre auch noch eine mögliche lösung, heißt wieder hit für krit.

mit dem hit ist das so eine sache. 1% mehr hit heißt ja rein theoretisch einfach nur 1% mehr dmg. da es allerdings auch für blitzkondensator, überladung, mögliche krits zum manasparen gilt denke ich man sollte diese einfache möglichkeit für mehr dmg ausnutzen, zumal man als shami "nur" 51 trefferwertung braucht. jeder magier beneidet einen darum.

die sache mit dem hast. klar das totem mit 100 is imba, aber die schultern mit nur 33 sind da eher geschmacks und equipsache.
das macht ca 0,03 sec schneller casten also 1,57% mehr dmg, aber durch das schnellere casten verbraucht man mehr mana. du würdest 36 krit und 6mp5 verlieren und 14 spelldmg bekommen. leider hab ich dafür keine aktuellen zahlen um das in dmg umzurechnen.

korrigiert mich bitte, sollte ich mich verrechnet haben
smile.gif

geh ich doch glatt nch ein wenig shami mathe raussuchen.


hier mal meine bisherige lösung zum vergleich:
http://wow.buffed.de/?c=2021000

hals wird wohl s3. prinz droppt seit wochen weder helm, noch hals, noch dolch...
caster waffe hoffentlich einer der za waffen.
tja und kopf da warte ich einfach weiter.
schild mit krit hol ich mir heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist das Cap von 16% bekannt beim Spellhit, was deutlich mehr als 51 ist. Gut, wir kriegen 6% aus der Skillung, 3% vom Totem, bleiben 7% per Items

Ansonsten ist das etwas über meinem Itemniveau - da kann ich schlecht noch mitreden.

Aber : Ist Haste so dermassen spürbar?
 
Draenei Rassen Boni ist 1% SpellHit.
und ja ich hab die 0815 Skillung 41/0/20.

Die Sache ist - Ich habe nie Mana Probleme da ich meist mit T6 Shadows unterwegs bin.
Da kann ich alles spammen was ich will. Hast ist daher wirklich das stärkste.

Bei den Schultern bin ich mir relativ sicher.
Ich glaub ich scheiss auf das % hit und versuchs so gut wie nur geht auszubügeln.
 
Zurück