GearDPS und die gewichtung der Stats

Berg4You

NPC
Hallo alle Zusammen,

um die DPS der Verschiedenen Items zu ermitteln benutze ich seit neustem das Addon „GearDPS“.

Ich finde es eigentlich auch wunderbar wenn es wirklich nicht sehr deutlich ist.

Meine Frage nun wie würdet ihr die Skalierung der einzelnen werte bei einer Feuerballskillung (20 / 51 / 0) einstellen (Ich poste hier mal die Standartwerte):

Crit: 2
Haste: 2
Hit: 2
Int: 0
Spellpower: 1,7
Spiri: 0

Was ich nicht verstehe warum Crit gleichwertig mit Haste gesetzt wird – Sollte man nicht lieber Haste bevorzugen?

Und noch mehr wundert mich das Zaubermacht nur mit 1,7 angesetzt wird (Ich dachte immer die DPS Skaliert mit der Zaubermacht am meisten).

Und seit den neuern Patsches sollte man doch Willenskraft auch etwas mehr Beachtung schenken?

Ich habe die Standart-Glyphen:

Lebende Bombe, Feuerball, Glühende Rüstung

Zum guten Schluss hier mal meine Skalierung wie ich sie für richtig halten würde:

Crit: 1
Hit: 0,5 (Da ich das Cap deutlich erreicht habe – ansonsten 2)
Int: 0,5
Spellpower: 2
Spirit: 0,5

Bitte beachten das es mir klar ist das es bei den ermittelten werten nicht um die echte DPS handelt – Es hilft einfach sich leichter zu entscheiden wenn die Skalierung richtig eingestellt hat.

Hoffe jemand hat ein paar Vorschläge bezüglich der Skalierung

krass, für sowas braucht man n addon? für sowas hab ihc rawr^^

Die Zahlen kommen nicht hin.

Schau zB mal in Link 3 in meiner Signatur, oder lad dir Rawr runter und schau dir das Erklärvideo an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CharlySteven

Krass dafür hast du extra ein Programm heruntergeladen? Ich nehm dafür lieber ein Addon ^^ (siehste wie sinnvoll meine Antwort war? Genau wie deine!)

@Karius

Dankeschön erstmal für deinen Link. Leide ist dies für mich Zeitlich gesehen leider einen zu großen aufwand Rawr oder Theory-Craft o Matic - Ich habe auch selbst schon gesehen, dass Rawr mir die besten (echten DPS-Items) aufsteigen Zeigt jedoch würde mir das Addon besser gefallen.

Wie würdest du die Gewichtung ändern?

In der Gilde sind wir Inzwischen soweit:

Crit: 1,5
Hit: 0,0 (Da ich das Cap erreicht habe – ansonsten 2)
Int: 0,5
Spellpower: 1,7
Spirit: 0,5 (Wegen Glyphe)

Selbstverständlich ist mir klar das es sich hier dann nicht um die echten DPS-werte handelt! Es soll einfach etwas hilfreicher sein um sich zu entscheiden.

Danke im Voraus

@CharlySteven

Krass dafür hast du extra ein Programm heruntergeladen? Ich nehm dafür lieber ein Addon ^^ (siehste wie sinnvoll meine Antwort war? Genau wie deine!)
nein? da deins i-wie doof is und keine richtigen werte anzeigt? sondern nur komische?

Wie würdest du die Gewichtung ändern?

Pew so pauschal ist das immer schwer.

FB Skillung mit welchem Equip? Anfang Ulduar? Mitte?

Edit: Hier hast du mal ein konkretes Beispiel

Ulduar%20Mid%20Equip%20Stat%20Values.jpg

Wie du übrigens auch sehen kannst, liegt bei diesem Equip Crit schon über Haste.

Das Beispiel ist FB, Full 25ger Raidbuffed, Mid Ulduar Equip.

Karius sind die 16,04% hit schon mit den raidbuffs eingerechnet? Finde irgendwie die wertung von 2.5 für das letzte 1% hit viel zu hoch oder?

Das sind dps. Wenn du es normiert haben willst, dann teile die Zahl von hit durch die von ZM. Dann hast du wahrscheinlich die zahl die du meinst.

Abgesehen davon weiss ich nicht warum hit nicht linear verlaufen sollte.

nein ich meine hit rate 16,04 ob da alle raidbuffs eingerechnet sind. Habe ja nicht egsagtd as es nicht linear ist aber wenn einem 1% hit fehlt kann es da nicht sein das anzahl der dps für ZM dann grösser ist wie für hit? so würde ich es sehen.

Habe ja nicht egsagtd as es nicht linear ist aber wenn einem 1% hit fehlt kann es da nicht sein das anzahl der dps für ZM dann grösser ist wie für hit? so würde ich es sehen.

Nein, weil es linear ist. Sonst wäre es nicht linear.

(Hinweis: es sind 16% weil ich heroic presence weggelassen habe. Sonst hätte hit keinen Wert.
smile.gif
)

Schau mal hier, da siehst du wie sich die Stats gegen ZM verhalten:

Ulduar%20Mid%20Equip%20Stat%20Scaling%20vs%20SP.jpg

Leider ist die Darstellung auch etwas irreführend. Mit weniger ZM zB. ist Haste etwas besser als Crit.

Zurück