Gearscore auch in Aion

Gearscore in Aion ja oder nein was haltet ihr davon?

  • nein will ich nicht

    Stimmen: 96 73,3%
  • ja wünsch ich mir

    Stimmen: 23 17,6%
  • ist mir egal

    Stimmen: 12 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    131

Silentpups

Rare-Mob
Registriert
07.03.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
3
Kommentare
471
hallo liebe Community,

ich würde mal gerne wissen wie unsere Community zum Gearscore stehen!

Da es ja in WoW ein sehr wichtiges Addon ist, und es auch einer großen beliebheit hat


Ich persönlich kann gut darauf verzichten.
 
...
Da es ja in WoW ein sehr wichtiges Addon ist, und es auch einer großen beliebheit hat
...

Zwei inhaltliche Fehler in nur einem Satz^^

Es ist kein wichtiges Addon und über die Beliebtheit lässt sich wirklich streiten.
 
Zwei inhaltliche Fehler in nur einem Satz^^

Es ist kein wichtiges Addon und über die Beliebtheit lässt sich wirklich streiten.

/sign


@Silent:
Torotzdem nette Umfrage
Aber da schon die meisten beim Damagemeter total ausgerastet sind, denke ich, dass
das hier auch passieren wird...^^
 
sorry hab doch kein plan von WoW, hab bis BC WoW gespielt und hatte mir auch gefallen.

Wollte mal Fragen ob es sinnvoll ist, sowas auch bei uns einzuführen.

Da wir ja auch sowas wie eine Live- DB haben, wo man sich die Chars angucken kann und deren ausrüstung sich angucken kann sehe z.B http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?charID=25111&serverID=36

Ich selber bin ja auch nicht dafür, aber würde einfach gerne wissen wie es ankommen würde bei uns. Da ja in WoW scheinbar echt jeder mit rumläuft, wenn ich die Forums so durchlese.
 
Bitte bitte kein Gearscore in Aion!



Ein guter Gearscore sagt definitiv nichts darüber aus, ob ein Spieler seinen Char auch wirklich spielen kann. Dadurch das man in WoW sein Equipt buchstäblich in den allerwertesten geschoben bekommt.

Grade in WoW hab ich Spieler getroffen, die einen Gearscore im oberen Bereich hatten, aber fast keine Ahnung von der Klasse die sie spielen hatten. Wobei ich persönlich zur Hälfte die Schuld daran Blizzard zuschreibe. Warum?:

1.- Spieler haben durch das um einiges schnellere leveln, viel weniger zeit bis zum Highend-Level sich mit ihrer Klasse auseinander zu setzen. Es ist schon ein großer Unterschied ob ich bis L80 1 Monat oder 4 Monate brauche (so als Beispiel)

2.- Durch die accountgebundenen Waffen und Rüstungen, wird es den Spielern viel zu einfach gemacht, sich durch die Quests zu prügeln, ohne wirklich in große Schwierigkeiten zu kommen. Selbst solo bei den meisten Gruppenquests.

3.- Durch das frühere reiten und fliegen was man erlernen kann, brauch man sich nicht mehr wie früher durch Massen an Mobs kloppen, um seine Quests fertig zubekommen, sondern fliegt gemütlich von einem zum andern (siehe Scherbenwelt)

4.- Dadurch, dass man sich im Internet jeden Skillbaum von jedem Spieler anschauen kann, macht sich so mancher Spieler kaum noch die Mühe sich mit den einzelnen Fähigkeiten auseinander zusetzen, sondern kopiert die Skillung einfach. Ohne zu wissen was er da eigentlich tut.

Ich finde dadurch geht einiges an Spielpraxis verloren. Und wenn man dann grad L80 geworden ist, gleich 6 oder 8 epische Teile tragen kann, seine Random-Inis für Marken geht, und T10 in 0,nix zusammen hat… was sagt das dann über die Spielweise des Spielers aus??



Eigentlich kann man WoW mit Aion diesbezüglich nicht vergleichen, da es dort um einiges schwieriger ist an ein gutes Equipt zu gelangen, aber auch da prinzipielle eigentlich nur eine Frage, wie viel Kinah ich in meiner Tasche habe, weil ich dadurch meinen Gearscore künstlich hochschrauben könnte. Was dann aber nicht heißt, das ich meinen Char auch beherrsche.

 
<br><font face="Times New Roman"><font size="3">Bitte bitte kein Gearscore in Aion!</font></font><br><br><font face="Times New Roman"> </font><br><br><font face="Times New Roman"><font size="3">Ein guter Gearscore sagt definitiv nichts darüber aus, ob ein Spieler seinen Char auch wirklich spielen kann. Dadurch das man in WoW sein Equipt buchstäblich in den allerwertesten geschoben bekommt.</font></font><br><br><font face="Times New Roman"><font size="3">Grade in WoW hab ich Spieler getroffen, die einen Gearscore im oberen Bereich hatten, aber fast keine Ahnung von der Klasse die sie spielen hatten. <br>....<br></font></font><font face="Times New Roman"><font size="3">Ich finde dadurch geht einiges an Spielpraxis verloren. Und wenn man dann grad L80 geworden ist, gleich 6 oder 8 epische Teile tragen kann, seine Random-Inis für Marken geht, und T10 in 0,nix zusammen hat&#8230; was sagt das dann über die Spielweise des Spielers aus??</font></font><br><br>
<br><br>Hm, also ein Spieler der seinen Char u.U. nicht beherrscht hat einen hohen GS (bekommt diese Items "...gleich 6 oder 8 epische Teile tragen kann..und T10 in 0,nix zusammen hat") und ein Char der ihn beherrscht bekommt diese Items nicht?<br><br>Nach welcher Logik soll dieser Spieler denn dann seine Klasse beherrschen wenn selbt jemand mit "0" Ahnung das zusammenbekommt?<br><br>Ehrlich gesagt denke ich bei den ganzen "GS stinkt"-Threads das hier einige ziemlich gefrustet sind wenn man sie nicht mitnimmt, und der Grund dafür ist das sie nicht denselben Farmaufwand oder ähnliches betreiben, wie der Spieler mit "0" Ahnung. "Ich bin so imba, ich geh direkt mit Frostmarken ICC. Ich beherrsche ja meine Klasse." ist wohl eher einer der Gründe, also maßlose Selbstüberschätzung. Das ist alles.<br><br>Gruss<br>Marcus aKa McMeider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bitte kein Gearscore in Aion!



Ein guter Gearscore sagt definitiv nichts darüber aus, ob ein Spieler seinen Char auch wirklich spielen kann. Dadurch das man in WoW sein Equipt buchstäblich in den allerwertesten geschoben bekommt.

Grade in WoW hab ich Spieler getroffen, die einen Gearscore im oberen Bereich hatten, aber fast keine Ahnung von der Klasse die sie spielen hatten. Wobei ich persönlich zur Hälfte die Schuld daran Blizzard zuschreibe. Warum?:

1.- Spieler haben durch das um einiges schnellere leveln, viel weniger zeit bis zum Highend-Level sich mit ihrer Klasse auseinander zu setzen. Es ist schon ein großer Unterschied ob ich bis L80 1 Monat oder 4 Monate brauche (so als Beispiel)

2.- Durch die accountgebundenen Waffen und Rüstungen, wird es den Spielern viel zu einfach gemacht, sich durch die Quests zu prügeln, ohne wirklich in große Schwierigkeiten zu kommen. Selbst solo bei den meisten Gruppenquests.

3.- Durch das frühere reiten und fliegen was man erlernen kann, brauch man sich nicht mehr wie früher durch Massen an Mobs kloppen, um seine Quests fertig zubekommen, sondern fliegt gemütlich von einem zum andern (siehe Scherbenwelt)

4.- Dadurch, dass man sich im Internet jeden Skillbaum von jedem Spieler anschauen kann, macht sich so mancher Spieler kaum noch die Mühe sich mit den einzelnen Fähigkeiten auseinander zusetzen, sondern kopiert die Skillung einfach. Ohne zu wissen was er da eigentlich tut.

Ich finde dadurch geht einiges an Spielpraxis verloren. Und wenn man dann grad L80 geworden ist, gleich 6 oder 8 epische Teile tragen kann, seine Random-Inis für Marken geht, und T10 in 0,nix zusammen hat… was sagt das dann über die Spielweise des Spielers aus??



Eigentlich kann man WoW mit Aion diesbezüglich nicht vergleichen, da es dort um einiges schwieriger ist an ein gutes Equipt zu gelangen, aber auch da prinzipielle eigentlich nur eine Frage, wie viel Kinah ich in meiner Tasche habe, weil ich dadurch meinen Gearscore künstlich hochschrauben könnte. Was dann aber nicht heißt, das ich meinen Char auch beherrsche.



Dieser Thread hat doch mit WoW rein garnix zu tun, bzw. wer schuld ist, oder?

Aber dennoch würd ich Gearscore in kein Spiel empfehlen, dadurch erkennt man das Equip, aber nicht das "können" des Spielers...movement zb

MfG
 
thread_sucks.jpg


schäm dich, silent.
 
Bitte bitte kein Gearscore in Aion!



Ein guter Gearscore sagt definitiv nichts darüber aus, ob ein Spieler seinen Char auch wirklich spielen kann. Dadurch das man in WoW sein Equipt buchstäblich in den allerwertesten geschoben bekommt.

...

...

Eigentlich kann man WoW mit Aion diesbezüglich nicht vergleichen, da es dort um einiges schwieriger ist an ein gutes Equipt zu gelangen, aber auch da prinzipielle eigentlich nur eine Frage, wie viel Kinah ich in meiner Tasche habe, weil ich dadurch meinen Gearscore künstlich hochschrauben könnte. Was dann aber nicht heißt, das ich meinen Char auch beherrsche.


Ich bin nur froh, dass nicht nur die WoW-Community von den "Equipt"-Schreibern heimgesucht wird !


Grüssele :-)
 
hallo liebe Community,

ich würde mal gerne wissen wie unsere Community zum Gearscore stehen!

Da es ja in WoW ein sehr wichtiges Addon ist, und es auch einer großen beliebheit hat


Ich persönlich kann gut darauf verzichten.

omg noobscore ist verhasst^^, aber aion kann auf addons verzichten.
 
omg noobscore ist verhasst^^, aber aion kann auf addons verzichten.

ist es nicht... unter raid leadern hat es eindeutig den erfolg+das eq gezeigt auf einen schlag...

so hat man ab einer bestimmten schwelle keinen mehr mit genommen ... was mir nie zu schaden

gekommen ist ^^ da ich immer am endgear war ^^ xP

allerdings wäre das in aion nicht möglich da man sein "inventar"+Erfolge erstens abstellen kann

2tens es keine Erfolge gibt
 
so danke jetzt hab ich meine Antworten, falls das hier zu trollig wirkt entschuldige ich mich das wollte ich nicht, ich war nur am überlegen ein Gearscore auf Java- Ebene zu Programmieren, ist eigentlich auch schnell gemacht, dadurch das wir so was wie ein öffentliches Arsenal ja auch haben und darüber kann man die Abfrage über den Namen starten. Wäre auch ein komplett externes Programm und nicht in Aion integriert.

Denn überleg ich mir mal was anderes hab lust was zu machen.

Kann geschlossen werden!!!!

L.G

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WICHTIG? Beliebt??

O_O


Du hast ja keine Ahnung wie sehr dieses versch***ene Addon Wow maltretiert hat.
Lauter Idioten, die nur aufs Equip schauen und auf alles andre scheissen.
Kein Zugang für Neulinge in Raids oder sogar heroischen Instanzen.
Gearscore is der grösste Mist, den sich je ein Addon-Bastler ausgedacht hat.


In Wow wird es zum Glück nicht mehr benutzbar sein (hoffe ich wirklich von Herzen). Tut euch das in Aion nicht auch an. Es versaut mehr als genug Spielern die Lust und den Spass am Spiel und sorgt für zahlreiche "Roxxors" und nach Aufmerksamkeit suchenden "Gief Äpixx"-Freaks.
Ersprart es euch. Im ernst.

MfG

Zaryul
 
jo ich mach da auch nichts weiter will ja keiner haben bringt ja nichts wenn man dann Zeit da reinsteckt, es gibt ja gott sei dank keine Werte auf der Rüstung sprich Punkte wie gut oder schlecht das Item ist, man könnte also nur so was machen wie, sehr Gut, Gut, Aussreichend, Schlecht. Aber ich lass es einfach!

Es gibt ja kein Attribut wie Item Level! bei den Rüstungen von Aion!
 
GS erfreut sich bei WoW keinerlei beliebtheit, nur Leute die sich für zu Imba für alle anderen halten und deren Groupies suchen sich die Leute danach aus, skill kannst du nicht kaufen. GS gehört abgeschafft, man kann jeden Raid auch so packen. Deshalb seid froh wenn andere Spiele wie Aion davon verschont bleiben....
 
Zurück