gearscore

Also bei einem GS von 4800 sollte das Equip mind. aus PDK10 Sachen bestehen. Als Heiler solltest du eigentlich keine Probleme in ICC10 bekommen, außer die Tanks sind scheiße xD

Mein Pala hat das auch locker geheilt und das mit einem GS von 4721.

Wenn hinter dem nicht ganz so guten Equip ein skilliger Spieler steckt, reicht das locker aus. ICC10 ist ja eigentlich auch nicht die große herausforderung.

P.S. Mein Tankequip meines Palas liegt bei knapp 4700 und mit dem hab ich dort drin sogar getankt
jester.gif

Ich finde toll das GS net mal Sockel PVP / PVE Equip und VZ berücksichtigt....
Tolles Addon für Kacknobbs die net mal in der Lage sind Naxx, Ulduar + PDK zu clearen weil se so Imba sind und 5xxx GS haben.
Ich gehe normal nie in solche Raids und nehme lieber Leute mit 4xxx GS mit, da diese zu 80% auch auf das hören was der Raidleader sagt und man zu 90% Whipefrei durch die Raids kommt.

Also Blizzlord, das du nicht mitgenommen wirst, hat weniger mit deinem Gearscore zu tun, sondern eher damit, dass man kein PVP Equip in nem Raid anzieht, da dir da die Trefferwertung fehlt. Und wenn du Heiler sein solltest und bei nem Gearscore von 5100 nicht mitgenommen werden solltest, dann stimmt da sowieso was nicht, weil ein Itemscore von 5100 eiglt bedeutet, dass du PDK 10er equipped bist, was völlig reicht für ICC 10er.
@TE 4800 reichen völlig aus. Derjenige, der dich bei 4.8k ned mithaben wollte, wollte einfach sicher gehen. Das nächste Mal sag einfach du hast 5k GS, und wenn du paat PVP Items hast, die den GS erhöhen, dann zieh das Zeug an und wenn der Raid losgeht und keiner mehr GS kontrolliert, kannst dich ja wieder "umziehn".

ich hab selber schon seit langem das addon gearscore.
jedoch sagt das selbst nicht genug aus. Ich renne mit ca. 5300 pkt rum.
Wenn ich dann in einer hero einen sehe unter 3800 pkt dann weiß ich, oh der ist noch blau equipt.
Aber ansonsten kann man nur sagen, mit komplett T9 und Schmuckstücken und Ringen um item Lvl 213-232 liegt der gearscore bei ca. 4700-4900.
Diese Werte sollten reichen für jede 10er.

hab mir das addon grade mal gezogen und find es kacke. Der Eisenheiler von Koralon zb hat nen höheren Gearscore als der hals von i choose you steelbreaker. wtf?! icecrown loot weniger gear score als totc loot hallo?!
wenns wen interessiert hab nen gs von 55XX und durchschnittsitemlevel von 247

warum gehs du nach so einem komischen sinnlosen addon @ te schau lieber auf deine wichtigen stats ob die ausreichend sind. es gibt atm dinge aus ulduar an die die totc sachen nicht rankommen die totgc sind besser aber nich jeder hat das alles schon down. geh nach deinen main stats und nich nach irgendnem crap addon welches dein gear in zahlen angibt die nicht von bedeutung sind wenn du heals. zb du has top feral gear gs vom 6000 und heals mit dem hf

ps wer rechtschreibfehler findet darf sie behahlten

mfg révan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ja nicht heißen, dass das addon bugfrei ist.
außerdem, es ist auch keine hilfe leute zu finden die gut sind. was bringt ein top equipter spieler wenn er 0 skill hat.
das addon ist nur gut um vergleichen zu können und eventl. gleich anhand vom gearscore zu erkennen wer noch blau equipt ist ohne diesen betrachten zu müssen.
wers nicht braucht solls lassen!

Wenn ich dann in einer hero einen sehe unter 3800 pkt dann weiß ich, oh der ist noch blau equipt.

Das ist so nicht richtig, mein Warrytwink ist komplett Naxx 25 / mit 2-3 Naxx 10 Teilen und kommt trotzdem nicht über die 4k GS, der hat kein einziges Blaues / Hero Item.
Der hat mit dem Equip auch Sata mit 2 Adds getankt (Pre Ulduar)
Das Addon ist einfach nur großer Mist, wenn man net aufpasst nimmt man dann mit dem Addon Leute mit die nicht einen Sockel / Verzauberung haben, da das Addon so etwas einfach nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
huhu!!

ich weiß nicht wie man an diese Werte kommt, aber ich trage überwiegend 232/245 items eins sogar schon 264 ABER mir fehlt tempowertung von daher komme ich nicht auf den nötigen Schaden den ich als Eule machen müsste für Icc, Member aus unserer Gilde mit schlechterem Equip machen höheren Schaden und dürfen mit *schmoll* aber ich arbeite dran und suche noch nach ner Random truppe die nur nach Equip geht und mich mitzieht *g*

ähm srry also ich find das mit dem gearscore eh so ne sache...

erstma gilt ja überhaupt immer noch gear<skill

und zum anderen kommts jawohl net auf itemlvl oder in welcher tollen ini das zeug gedroppt ist als eher auf das gesamte..

was bringt mir ein ach zu toller gearscore wenn ich die werte total verhunzt habe?

bin noch in pdk hero mit skrupelosigkeit aus naxx rumgerannt weil es mir das bissl waffenkunde gegeben hat was mir meines erachtens gefehlt hat..zieht meinen gearscore natürlich runter aber ich konnt erst mit dem t9 kopf den ring austauschen...und oh wunder ich mache genug schaden um icc 25er und 10er (10er allerdings als teddy wo das gear nochma paar stufen schlechter ist wenn man nach itemlvl geht ) scho in der ersten id im eildurchgang gecleart zu haben...

Was ich damit sagen will dein gearscore kann ja noch so hoch sein aber bewerten ob jemand sein gear sinnvoll zusammengestellt hat kannt du nur wenn du dir seine werte im gesamten anschaust und dich natürlich bestenfalls mit der klasse auskennst die du gern bewerten magst

Tante edith meint:

Srry hätt mir vorher erst die verschiedenen antworten durchlesen sollen die schon gegeben wurden wo wohl scho einige meiner meinung waren und dies in worte gefasst haben...grad erst wachgeworden geh mir lieber nen caffee machen und mich ordentlich schämen
tongue.gif

gearscore ist die größte scheiße. sry dass ich das so sag aber ist so! natürlich ist ein gewisses equip voraussetztung zum betreten von ini´s oder raids um da auch clear wieder raus zu gehen, aber wenn der raidlead nen gearscore braucht um sein setup zu planen dann ist das fail! wer sich nur an gearscore richtet hat 0 plan! ich war mit meinem twink in icc 25 rnd mit und der raidlead hat sich größten teils nach gearscore gerichtet. hat nen prist mitgenommen der nen hohen gs hatte! nur das prob war der typ hatte ausschließlich PVP equip an (unerbitlichen) und hat sage und schreibe 2% des gesamtheals gehabt! soviel zu gearscore skill > gearscore!

gearscore ist die größte scheiße. sry dass ich das so sag aber ist so! natürlich ist ein gewisses equip voraussetztung zum betreten von ini´s oder raids um da auch clear wieder raus zu gehen, aber wenn der raidlead nen gearscore braucht um sein setup zu planen dann ist das fail! wer sich nur an gearscore richtet hat 0 plan! ich war mit meinem twink in icc 25 rnd mit und der raidlead hat sich größten teils nach gearscore gerichtet. hat nen prist mitgenommen der nen hohen gs hatte! nur das prob war der typ hatte ausschließlich PVP equip an (unerbitlichen) und hat sage und schreibe 2% des gesamtheals gehabt! soviel zu gearscore skill > gearscore!

Wenn ein Raidleader mit dem Gearscore nicht umgehen kann und sich das gear garnicht anschaut, ist das natürlich auch schlecht. Ein Raidleader der aber Gearscore anschaut und dann auch kurz schaut, dass das gear PvE gear ist, ist der Gearscore eine gute hilfe eine gruppe zu bauen.

@Topic: Mein Baumtwink hat ~4700 Gearscore und hat wunderbar in 25er ICC geheilt und in 10er erst recht. Wobei ich da auch nur mitkam, weil ich mit Main schon ID hatte. =/
Es kommt halt einfach auf die Gruppe an, der du versuchst, dich anzuschließen. Am besten kommt man immernoch mit Vitamin B rein mit Lowgear, da die meisten viel zu viel Wert auf das Drecks-Gearscore legen...
Gibt genug Leute mit 5xxx Score, die einfach nur abstinken mit ~2k DPS... xDDD

Wenn ein Raidleader mit dem Gearscore nicht umgehen kann und sich das gear garnicht anschaut, ist das natürlich auch schlecht. Ein Raidleader der aber Gearscore anschaut und dann auch kurz schaut, dass das gear PvE gear ist, ist der Gearscore eine gute hilfe eine gruppe zu bauen.

Wenn ein Raidleader Gearscore, oder sonst was braucht um zu begreifen ob das Gear gut ist oder nicht, hat er was falsch gemacht. Wenn man nicht ein bisschen Plan von allen Klassen hat, sollte man nicht Raidleader spielen. Okay, zum schnellen durchgucken helfen Add ons, aber wenn du da nen Warri stehen hast mit 5k Gearscore aber nen Zaubermachtstein in der 232 Brust ist was falsch..

Bevor, so denke ich, man sich Gedanken macht darüber das sein Gearscore nicht ausreicht, würde ich mir erstmal Gedanken machen ob meine Spielweise, so wie sie ist in Ordnung ist (Skill) und ob das Equip passend gesockelt ist und verzaubert ist.

Du kannst ja nen eigenen Raid aufmachen und vielleicht einem aus der Gilde oder aus deinem Bekanntenkreis die Raidleitung aufs Auge drücken.

Die leute wo nur auf gearscore schauen sind eh nur so ego´s die equipgeil sind und keinen dabei haben wollen die das equip noch nicht mit mind. 232er sachen voll haben meistens sind die wo sich eh nur durch raids ziehenlassen haben oder gar noch nicht mal skill haben bzw. ihre klasse spielen können und dann wieder herumheulen weils nicht gleich beim ersten mal klappt

Zurück