Gebrauchtwagenh... ach kagge!

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
http://cdn.gamerant....ideo-Leaked.jpg

Wie ich kürzlich erwähnte arbeite ich mich gerade dem 24 Stunden Rennen von Le Mans entgegen. Nötig ist dazu Fahrerlevel 40, ich arbeite noch an einigen Kategorien der Extrem-Serie, um dorthin zu gelangen. Ich stehe noch immer auf Level 28.

Schwierig gestaltet es sich, weil ich (wie bei so vielen Spielen) gern spiele, aber nicht unbedingt gut. Ich brauche ein gutes Auto, mit dem ich Vorsprünge herausarbeiten kann, die ich durch übertriebene Fehler meinerseits wieder verliere.

Tja, also: den hab ich zum Beispiel.

http://i.telegraph.c...o5_1760481c.jpg

War recht günstig als Neuwagen und hat mir einige Rennen lang gute Dienste geleistet, bis ich plötzlich den ultimativen Race Cars der letzten 30 Jahren Renngeschichte gegenüber stand. Die haben mich ganz bös in Grund und Boden radiert.

Mein Konto wies nun so langsam um die 2,5 Millionen Credits auf. Ein ganz ordentlicher Stapel, nur dummerweise kosten die richtig guten Wagen bei den Autohändlern Millionenbeträge, die ich noch nicht vorweisen konnte.

Letzte Hoffnung, um nicht alles auszugeben und wieder bei 0 starten zu müssen:

http://www.dpadmagaz...urismo-5-02.jpg

Mit einem eigentlich nur für den Indianapolis Speedway ausgelegten 4-Gang-Getriebe konnte ich noch weitere namhafte Erfolge einfahren und war wieder vorn mit dabei. Aber auch sowas hält nicht für ewig und es gestaltet sich schon lange schwierig, die Führungen zu behalten.

In den meisten Fällen bin ich nur beim Autohändler, wenn ich tatsächlich gar nicht mehr weiter komme und der Gebrauchtwagenhändler nichts passendes auf Lager hat, was so in etwa 95 % der Fälle zutrifft.

Bis ich heute morgen ein Leichtmetall-Kunststoff-Geschoss zwischen den minderwertigen Daihatsus und Mazdas entdeckte, das durchaus meinen Anforderungen gerecht werden könnte. 3,5 Millionen Credits für rund 800 Nm Drehmoment und 600 kW Leistung bei nur 1200 kg Gewicht. Also grob gesagt meine Eintrittskarte nach ganz oben.

Ein Blick auf mein virtuelles Portemonnaie zeigte 2,95 Millionen Credits. Grmpf! Gemeine Welt!

Glücklicherweise habe ich die Frustration meiner ausbleibenden Siege damit bekämpft, meine (ferngesteuerten) B-Spec-Fahrer um die Kurse zu scheuchen. Und auch wenn die mit meinen Autos nur halb so gut fahren wie ich: ihre Siege bringen mir Kohle ein. Und wenn Auto, Strecke und Fahrer gut genug sind muss ich dafür nicht einmal etwas tun, als nach jedem gewonnenen Rennen das Rennen erneut zu starten.

Ich musste leider aufräumen und ein wenig Haushalt betreiben heute morgen, aber ich wollte auch nicht durch Abschaltung der Play Station 3 riskieren, dass der Händler seinen Lagerbestand ändert.

Und so kurvten bei ausgeschaltetem Fernseher mein Mr. Wu und gelegentlich Mr. Royer durch Rom und sammelten alle 10 Minuten rund 40.000 Credits, bis ich knappe 3,6 Millionen hatte.

Pünktlich, kurz bevor ich zum Bus musste.

Aber noch Zeit genug für einen Einkauf beim Gebrauchtwagenhändler.

Der aber den Wagen natürlich nicht mehr hatte...

BÄH!

Nun hab ich wenigstens Geld, aber wie es weiter geht, weiß ich noch nicht.

Meine B-Specers sind zu blöd mit meinem Ferrari ein Rennen zu gewinnen, in dem ich mit dem gleichen Wagen fast eine halbe Runde Vorsprung aufweisen konnte. Dabei fahren sie echt nicht schlecht.

Ich selbst komme mit meinem Indy-Chevy auch nicht weiter, weil der bei nur vier Gängen einfach nicht genügend Topspeed und gleichzeitig Beschleunigungsvermögen aufbringen kann.

Die Lizenzen hängen mir zum Hals raus, obwohl ich auch hier noch nicht so richtig weiter gekommen bin - "einfach" geht anders.

Also muss ich irgendwie weiter sammeln, Wagen kaufen die mich nur 3 bis 4 Rennen begleiten (was bei einem Gewinn von ca. 200.000 Credits gegen Tuningkosten von ca. 100.000 Credits - abgesehen vom Einkaufspreis der Wagen - echt ein Fass ohne Boden ist) und hoffen, dass "der Eine" irgendwo um die Ecke gewackelt kommt für wenig Geld, wenn ich ihn am dringendsten brauche.

So richtig geil ist das auch nicht.

Aber immerhin hab ich schon bei René angefragt, wie es bei ihm in ein bis zwei Monaten aussieht und ob er mich in Le Mans unterstützen würde.

Und René wäre nicht René, wenn er nicht für solchen Scheiß wie ein virtuelles 24 Stunden Rennen zu haben wäre
wink.png


Yay!
clap.gif
 
*hat nichts verstanden aber nickt andächtig*
 
Ich hab die Bilder geliked. *g*
 
Ich versteh ja selbst nicht, was ich geschrieben habe ;)

Wenn ich wirklich mal auf Level 40 komme wird es dokumentiert. Dann hoffe ich nur, dass René mich für meinen Fahrstil nicht auslacht oder beleidigt nach hause geht Oo
 
Zurück