Gebrechen: 41/0/20 oder 43/0/18

Chiyo_Rajaxx

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
441
Reaktionspunkte
1
Kommentare
33
Buffs erhalten
26
In diversen Threads, in denen es um die Empfehlung einer Skillung geht, ist mir eine Sache aufgefallen. Wenn jemand eine Gebrechen-Skillung empfiehlt, dann entweder

41/0/20

oder

43/0/18

Der Unterschied im Destro-Baum ist das Talent "Intensität", welches im ersten Fall geskillt ist und im zweiten nicht. Und genau darum soll es gehen in diesem Thread.

Wer von euch Hexern hat "Intensität" geskillt und wer nicht? Mit Begründung bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is eher geschmackssache
manche skilln halt so manche so

ich bin 43/0/18 weil ich eigentlich kaum augenblicke sehe wo ich beim sb unterbrochen werd
auch kann ich die punkte im aflü baum gebrauche
 
Intensität ist immer dann nützlich wenn Du Schaden nimmst während Du SB casten willst ... soweit so klar.

Ich würde es mal so staffeln:

PvP: Äußerst nützlich und mMn auch wichtig, wenn man schon eh Punkte in Destro packt und auch vor hat einiges an SB's zu casten außerhlab des Nightfall-Proccs.

PvE-Solo: Kommt auf Deinen Spielstil an ... zu dotten, weg fearen und vergessen ... da brauchst keine Intensität ... entspricht auch eher dem klassischen Gebrechensspielstil.

PvE-Inis: Naja ... manchmal hilfreich, wenn man doch mal Aggro gezogen hat und ein Mob mit ein paar Prozent Restleben - zuviel für Schattenbrand alleine - auf Dich zu stürmt ... SB zu Ende casten (bisserl was hälst ja aus) und dann Schattenbrand und gut ist. Naja gut, beim bomben mit Feuerregen ist Intensität natürlich im Vorteil wenn es um kleinst Adds geht.

PvE-Raids: Hier dürfte wohl Intensität am ehesten für Gebrechenshexer sinnvoll sein. Machst gut 50-60% Deines Schadens mit SB und viele viele Situationen wo AoE-Effekte und Rnd-Spells Dich beim Casten zurück setzen. Würde es hier als Optimierung der DPS in bestimmten Situationen betrachten.

Als Dämonologe finde ich allerdings Intensität als wichtig, da ich doch sehr sehr viel mit SB's machen und ja auch 2 Dots weniger als ein Affli hab und über Destro-Hexer brauchen wir ja nicht reden.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
ey wenn du ein AE in ner Inni abkriegst hast du meistens was falsch gemacht,
weil du en movement krüpel bist^^ (also das beziehe ich aufs allgemeine und nicht auf dich)
im Pvp machst du liveleech wenn du schon angegriffen wirst
vorallem hast du au fears
und im Raid wie gesagt entweder du bistn movement krüpel oder es is einer der 5encounter (in SSC,ZA,Kara,FDS, Gruul) die grad aoe schaden dauerhaft machen
aber z.b. bei dem Backenhörnchen (Luchsboss) wirst nur einma die Minute oder so ka von der AoE erfasst
(kettenblitze sind out of range) ... und wenn du dafür bsp weise aderlass skillst schonst mehr das mana als du dmg rausholst der heiler usw ... könnte man ewig diskutieren.... falls du überhaupt in der Zeit en shadowbolt castet der dann 0,5sek länger dauert
Ich versuche den optimalen dmg bei mir rauszuholen ,aber manche sachen find ich wichtiger als beim SB casten bei ner Dot Skillung nicht unterbrochen zu werden zu einer bestimmten % auch nur!
 
Zbs der Hexenboss (5.) von ZA - macht alle eine SchattenAE die jeden Spieler alle 0.5sec (oder 1sec?) nen DMG reindrückt .... und nur mit den paar % der Paladinaura (wenn er ein deiner Party ist) - da kommst du nicht weit ... Unterdrückung ist meiner Meinung nach ein Musthave ...
 
ey wenn du ein AE in ner Inni abkriegst hast du meistens was falsch gemacht,

Hatte ich irgendwas von AE-Schaden in einer Ini erwähnt? ^^ Obwohl Du da auch an bestimmten Stellen durchaus AoE Schaden bekommst egal ob Du Movement-Krüppel bist oder nicht. ^^

[/QUOTE]
im Pvp machst du liveleech wenn du schon angegriffen wirst
vorallem hast du au fears[/QUOTE]

Ansichtssache und durchaus diskutierbar.
wink.gif
Hatte aber auch geschrieben das es eben nur dann nützlich ist WENN man eh vor hat viel SB im PvP zu casten.

und im Raid wie gesagt entweder du bistn movement krüpel oder es is einer der 5encounter (in SSC,ZA,Kara,FDS, Gruul) die grad aoe schaden dauerhaft machen
aber z.b. bei dem Backenhörnchen (Luchsboss) wirst nur einma die Minute oder so ka von der AoE erfasst
(kettenblitze sind out of range) ... und wenn du dafür bsp weise aderlass skillst schonst mehr das mana als du dmg rausholst der heiler usw ... könnte man ewig diskutieren.... falls du überhaupt in der Zeit en shadowbolt castet der dann 0,5sek länger dauert

Na komm scho ... da gibt es schon den ein oder anderen Encountern bei denen Du ständig beim casten zurück gesetzt wirst und das hat nix mit schlechtem/falschen Movement zu tun. Ganz spontan fällt mir Nethergroll ein oder der Weg zum zweiten Boss in ZA und der 2te Boss selber mit seinen Vögelchen. Aber richtig ... ist nicht die Regel und bei dem meisten AoE-Schaden mußt Du Dich eh bewegen damit Du raus kommst ... sonst bringst den SB so oder so nicht zu Ende. ^^

Ich versuche den optimalen dmg bei mir rauszuholen ,aber manche sachen find ich wichtiger als beim SB casten bei ner Dot Skillung nicht unterbrochen zu werden zu einer bestimmten % auch nur!

Und das meinte ich mit Ansichtssache und abhängig vom eigenen Spielstil. Für manche zählt es eben in den paar speziellen Situationen nicht/weniger beim SB casten unterbrochen zu werden und für den anderen ist es eben wichtiger die Punkte woanders hin zu packen. Da kann man wohl unendlich diskutieren ohne wirklich auf eine allgemeingültige Schwarz-oder-Weiß-Aussage zu kommen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Danke für die Antworten bis jetzt. Dann willich mich auch mal zu Wort melden.

Ich persönlich skille es auch. Für Instanzen/Raids und meine Art des Solo-Spiels. Bin nicht so viel am Fearen und lass die Mobs meist kommen. Durch die DoTs und den ersten SB sind die schon ziemlich weit runter, wenn sie bei mir sind und einen weiteren SB bekommt man dann noch ohne Probleme durch. In der Regel ist danach auch schon Schluss mit dem Mob ^^
 
Zurück