Gebrechen wie spielen?

Goveta

Quest-Mob
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
wie schon gesagt es geht darum wie ich am besten gebrechen spiele.

in inzen mache ich keinen dmg und farmen erweißt sich als doch sehr schwer fuer mich
die frage ist wie spiele ich es am besten?
 
hey goveta,

ich habe zwar net so viel Ahnung vom Hexenmeister
dunno.gif
, aber wenn ich einen spielen würde dann mit dieser Skillung
top.gif


http://talentcalculator.merciless-gilde.co...=t&t=161713

diese Skillung eignet sich sowohl für
yo.gif
PvE als auch für PvP
yo.gif


(PS: am besten liest du dir die Beiträge unter der Skillung,
durch da steht auch wie man diese Skillung spielt)
 
@ sycron

Naja, die Skillung hat nur eine 3,14 Bewertung.

Aber schlecht ist sie nicht...
 
wichtel auspacken

feuerbrand,verderbnis,fdp

blutsauger

mob tot

mit dunkler packt dem wichtel mana klauen

ab zum nächsten mob

fertig^^
 
war 70er Hm auf Teldrassil und fast voll auf gebrechen geskillt weil ich
1. so am besten für Raids geskillt war und
2. zu faul zum Tasten drücken war :-P

ihr packt einfach eure DOTS in einer reihe und am ende Blutsauger dann könnt ihr auch schon loslegen

Dots- Aderlass Aderlass - Blutsauger- Dots ...

war auch schon DDler N1 aber nur bei den Bossen natürlich
 
zu faul zum Tasten drücken? omg... wie spielst du denn? oO

Ich drücke als Gebrechen-Hexer mehr Tasten als sonst was! Erst mal alle Dots drauf (Shift 1-4) dann Feuerbrand (4) dann Schattenblitz (3), Schattenblitz (3), und wieder nachdotten. Dazwischen immer Trinkets (Strg 1-2) anschmeissen und mit Dunkler Pakt (Shift G), bzw. Aderlass (G) Mana auffüllen und dann mit Blutsauger (E) wieder hochheilen. Zum finishen dann Schattenbrand (Shift E) oder Seele enziehen (2)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach ich benutze normalerweise kein SB (außer instant)
sondern Blutsauger den brauch ich eigentlich nur 1x anmachen da der MOb dann meistens schon down ist das sind pro kampf 5 tasten drücken und afk gehn der Rest wird von meinen DOTs erledigt :-P
 
- Leerwandler auf Mob
- Verderbnis, Lebensentzug, Fluch der Pein
- Aderlass
- Feuerbrand

fertig, vllt. noch Seelendieb, wenn ich zu wenig Splitter habe
 
Beispiel-Skillung: 42-8-11 (Schattenbrand, Verbessserter Schattenblitz und Zauberzeitverkürzung im Destro-Baum geskillt)

1. bei engem Raum (Höhlen, etc.), wo kein Fear möglich ist
1.1 Leerwandler drauf
1.2 Fluch der Pein oder Fluch der Schatten
1.3 Verderbnis
1.4 Lebensentzug
1.5 Aderlass/Dunkler Pakt bis Mana voll
1.6 Seelenentzug (wenn schattentrance eintritt Schattenblitz abfeuern ---wirst aber wahrscheinlich Aggro bekommen, aber der Mob is dann eh fast tot, sicher nach 1.7 dann^^)
1.7 Seelendieb oder Schattenbrand


2. bei freiem Raum und gut verteilten Mobs (z.b. Nagrand)
2.1 Wichtel raus
2.2 Fluch der Pein oder Fluch der Schatten
2.3 Verderbnis
2.4 Lebensentzug
2.5 Mob läuft her....FEAR
2.6 Aderlass/Dunkler Pakt
2.7 Seelenentzug (wenn Schattentrance eintritt natürlich sofort Schattenblitz abfeuern zumindest wenn Mob im Fear is)
2.8 Seelendieb oder Schattenbrand


So sollte man als Gebrechenshexer eig. spielen....
 
zu faul zum Tasten drücken? omg... wie spielst du denn? oO

Ich drücke als Gebrechen-Hexer mehr Tasten als sonst was! Erst mal alle Dots drauf (Shift 1-4) dann Feuerbrand (4) dann Schattenblitz (3), Schattenblitz (3), und wieder nachdotten. Dazwischen immer Trinkets (Strg 1-2) anschmeissen und mit Dunkler Pakt (Shift G), bzw. Aderlass (G) Mana auffüllen und dann mit Blutsauger (E) wieder hochheilen. Zum finishen dann Schattenbrand (Shift E) oder Seele enziehen (2)...

Warscheinlich nutzt er einfach nur ein Macro das er auf eine Taste gelegt hat, die er dann einfach durchhämmert ^^z.b. sowas wie
Code:
/sequenzwirken  reset=combat/target Lebensentzug,Fluch der Pein,Verderbnis,Instabiles Gebrechen,Blutsauger
Das Teil ist ganz praktisch, jedoch sollte man trotzdem noch alle Spells auf eine aktionbar oder taste legen, um gegebenfalls einen Fluch nachzusetzen wenn dem mal widerstanden wird..
 
Fear,dot,dot,Fear,dot,dot...

ich hoffe man merkt wie sehr ich wls mag
 
naya bei normalen mobs mach ichs so

instabiles gebrechen,fdp,verderbnis,lebensentzug und fearen ,dann setz ich mich hin und der kackt von allein ab
biggrin.gif
feuerbrand und son dödels braucht man dabei nich ma
 
also jetzt kann ich dmg in inzen machen und sehr gut farmen alles easy

einfach auf den ersten mob instabieles gebrechen dann laufen dann die 3 flueche nachsetzten und bei anderen mobs auch so bis 4-6 mobs gepullt sind dann geheul und auf den letzten mob den gesundheitsstrahl und mann geht mit 80% leben und mana wide aus dem kampf
 
naya bei normalen mobs mach ichs so

instabiles gebrechen,fdp,verderbnis,lebensentzug und fearen ,dann setz ich mich hin und der kackt von allein ab
biggrin.gif
feuerbrand und son dödels braucht man dabei nich ma
Nutzen sehr viele die Fearmethode wie ich feststelle. Ich finde das eher eine Notlösung (is aber trotzdem gut, dass wir kein Cd haben^^).
Fear dauert viel zu lang zum killen, also damit mein ich: wenn der mob der mit allen Dots voll ist, da rumläuft...zeitverschwendung meiner meinung nach. könnte man auch einfach n Schattenblitz machen, er fällt um und direkt zum nächsten. Nix da mit zugucken ;-)
 
Also ich geb den Tip, mit den Cast DoTs anzufangen, weil wenn der erste DoT gesetzt wurde, rennt der Mob auf einen los, also erstmal alles castige und dann instante DoT's: Instabiles Gebrechen, Verbrennen, FdP oder FdS, Verderbnis, Lebensentzug, Fear, Aderlass, Dunkler Pakt, Blutsauger, wenn Instant SB dann abfeuern. Normalerweise müsster der Mob aber vor dem SB down gehen bzw der is nicht nötig sondern nur Manaverschwendung. Die Taktik läuft ab 70 bei jedem NON Elite Mob. Und auf die Weise kann man auch mehrere auf einmal legen. Man muss nur mindesten FdP, Verderbnis, Lebensentzug und instabiles Gebrechen gedottet haben, dann fearen, und der Gegner geht auf alle Fälle down, mit oder ohne SB oder Blutsauger und man kann schon den nächsten andotten. Wenn man das gut macht, kann man so entweder ohne Pause einen MOB nach dem anderen andotten bis zum kompletten OOM, oder man geht einen nach dem anderen durch, jedoch ohne einmal zu reggen.

Klar kann man auch die Instant DoT's zuerst setzen, dann läuft es halt ein bißchen hektischer ab, da der Gegner sofort auf einen zuläuft und man spätestens nach dem 2. DoT fearen muss. Ansonsten ist es das gleiche Schema, wie oben: FdP oder FdS, Verderbnis, Lebensentzug, Instabiles Gebrechen, Verbrennen, Fear, Aderlass, Dunkler Pakt, Blutsauger, wenn Instant SB dann abfeuern.

Man kann natürlich auch, und das klappt ganz gut, mit dem Leerwandler auch so 3-4 Mobs antanken und dann jedem Gegner Saat der Verderbnis draufsetzen. Die killen sich dann bequem selbst. Geht auch recht schnell.

Bei Elitemobs verhält es sich ein wenig anders, aber auch nicht viel mehr. Man muss hoffen, daß sie ned Fearimmun sind und halt ne Runde mehr fearen und verstärkt den SB einsetzen. Da man Elite aber meist eh nicht allein killt, sollte man sich da auf die Gruppe abstimmen. Sprich, ist ein Tank dabei, so läßt man ihn tanken und geht dann sein eigenes komplettes Programm durch ohne zu fearen. Auch sollte man dann keine Angriffe mir hohem sofort Zauberschaden nutzen, weil die Gefahr besteht, daß man dem Tank die Aggro nimmt, was fatal sein kann bzw.

AOE's sind beim Hexer leider nicht so effektiv, als dass er die alleine nutzen sollte. AOE's empfehle ich immer in Verbindung mit einer anderen AOE Klassen (Mage,etc.) oder eben nem Healer, weil der einen während der AOE hochhealt (Stichwort: Höllenfeuer).

Schattenbrand ist auch absolut cool, allerdings finde ich den Nutzen eher im PVP als Finish Move, als im PVE. So ist der zu teuer teuer, weil man dann nebenher noch den Seelensplitter Stress hat (außer es stört einen ned, mich jedenfalls schon). Wenn man aber Stress mit mehreren Mob's gleichzeitig hat und einer ist fast down, kann man schonmal Schattenbrand nutzen, da man keinen Seelensplitter verliert.

Seelenfeuer hat für das normale farmen/ Mobs killen/ questen eine zu lange dauernde Castzeit und Colldown. Den empfehl ich nur bei Instbossen in Verbindung mit dem Feuerzauberverstärkendem Fluch (ich weiß grad nicht mehr wie der heißt), aber selbst da sind die 4,5 sec Castzeit anderswo besser eingesetzt.

@ Fendulas
Das Fearen bringt in sofern was, wie ich es oben erklärt habe, das man sich bis zum looten nicht mehr um den Mob kümmern muss, sondern gleich den nächsten angeht, Vorraussetzung ist natürlich, dass man alle DoT's so gesetzt hat, wie ich es oben erklärt hab. Und wenn du Gebrechen geskillt bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß du im Schattenmondtal nen Feuerelementar mit nem onehit Shadowball legst, es sei denn du critest grad, wobei auch da nicht genug Schaden entsteht, als das du den mit einem Schuss killst. Es wär ne Zeitverschwendung, wenn du in der Fearzeit nicht den nächsten Gegner angehst, sondern beim sterben zusiehst, dann ist das ganz klar ne Zeitverschwendung. Aber muss jeder selbst wissen, wie er spielt, geb ja nur ein paar Tips^^

Und zu guter letzt: Das oben erklärte sind nur Vorschläge, wie man im normalen leveln oder farmen mit Mob's umgehen kann, wenn man Gebrechen geskillt ist (ich bin 48/2/11 geskillt). Es ist ganz klar, daß man im PVP und PVE anders spielt und noch auf andere Sachen achten muss.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich geh normale Mobs immer so an und hab den besten Erfolg, manchmal fallen sogar 4 gleichzeitig um. Das soll auch alles keine Angeberei sein, sondern ich wollte Goveta nur eine Vorstellung vermitteln, wie man nen normalen Mob legen kann.

OBEN GENANNTES GILT (NUR) WENN MAN NEN WICHTEL DRAUßEN HAT. AUßER DIE SACHE MIT DEM LEERWANDLER.

Viel Spass beim eventuellen Ausprobieren^^

p.s.: ^^ja, ich sitz grad in der Arbeit und hab Zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fendulas
Das Fearen bringt in sofern was, wie ich es oben erklärt habe, das man sich bis zum looten nicht mehr um den Mob kümmern muss, sondern gleich den nächsten angeht, Vorraussetzung ist natürlich, dass man alle DoT's so gesetzt hat, wie ich es oben erklärt hab. Und wenn du Gebrechen geskillt bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß du im Schattenmondtal nen Feuerelementar mit nem onehit Shadowball legst, es sei denn du critest grad, wobei auch da nicht genug Schaden entsteht, als das du den mit einem Schuss killst. Es wär ne Zeitverschwendung, wenn du in der Fearzeit nicht den nächsten Gegner angehst, sondern beim sterben zusiehst, dann ist das ganz klar ne Zeitverschwendung. Aber muss jeder selbst wissen, wie er spielt, geb ja nur ein paar Tips^^
...............
Ich geh normale Mobs immer so an und hab den besten Erfolg, manchmal fallen sogar 4 gleichzeitig um. Das soll auch alles keine Angeberei sein, sondern ich wollte Goveta nur eine Vorstellung vermitteln, wie man nen normalen Mob legen kann.

OBEN GENANNTES GILT (NUR) WENN MAN NEN WICHTEL DRAUßEN HAT. AUßER DIE SACHE MIT DEM LEERWANDLER.
Jap, ich weiß, "Hilfestellung" wollen mir alle andrehen
biggrin.gif
ich hab aber net danach gefragt und auch keine Probleme. Ich hab nur dem lieben Goveta, dessen Stil ich übrigens selbst kenn
smile.gif
meine Art und Weise vorgeschlagen ;-)
Außerdem wie du sagtest, gilt das alles, was du schreibst fürn Wichtel. Richtig, mit Wichtel spiel ich net ^^
Ja jetzt sagen alle "wie was? du hast doch Dunkler Pakt" ja, aber den nutz ich in Instanzen. Mein Blutsauger macht durch den Setbonus vom T1 das ich immer noch trag
biggrin.gif
sehr viel Schaden und gibt mir viel Life, deswegen benutz ich immer Aderlass.
Achja, fearen hin oder her, die "ich nehm mir mehrere Gegner und die kippen nach ner Weile alle um"- Methode klappt auch mitm Leerwandler.
smile.gif
Aber auc Opferung hab ich net^^ (44/4/11)
Aber egal, ich weiß dass es ja ein Tip von dir sein sollte.
 
wie kann man denn in ner ini keinen dmg machen O.o
alle gebrechen hexer die ich kenne machen enorm viel schaden, immer!
einfach die mobs volldoten und blutsauger. mehr nicht.
 
Zurück