Gebrechenslock

Wekko

Rare-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
So meine Lieben Hexer Freunde hier mal eine kleine zusammenfassung des Gebrechenslocks.

Der Gebrechenlock
:

Der Gebrechenswarlock arbeitet hauptsächlich mit seinen Dots (dot = Damage Over Time) da diese durch den Gebrechensbaum sehr verstärkt werden. Er versucht seine Gegner im Fear zu halten und möglichst viele Dots auf sie zu setzten und sich meist mit Blutsauger am Leben zu halten, also den Gegner zu "Überleben". Es ist nicht ganz einfach im Duell gegen einen Nahkämpfer das durchzusetzen und es bedarf einiger Übung.

Bsp. am Schurken: Der Schurke kommt aus dem Stealth und hat meistens den First Hit, mit dem er dich auch sogleich stunnt. Du kannst deine Insignie benutzen und vllt 1 Instant dot setzten bevor du wieder gestunnt bist.(Solarplexus oder Nierenhieb) Falls du dann nochmal aus dem Stunn rauskommst und es schaffen solltest den Schurken mit Instant Schreckensgeheul oder Deathcoil kurzfristig zu fearen, wird ersich mit der Insignie befreien. Der eine Dot den du draufbekommen hast ist jetzt vllt ausgetickt und hat dem schurken vllt gerade mal 20% life gekostet ( rein fiktive zahlen ) Solltest du ihn nochmal fearen können und dann auch noch ein paar dots draufbekommen wird er seinen Mantel der Schatten benutzen. Natürlich wirst du zwischendurch immerwieder gestunnt! Damit kommt aus dem fear raus, alle dots sind entfernt und er ist einige sekunden immun gegen jede art von zaubern. Du stirbst. ( meistens )


Es dauert einfach seine Zeit bis sich dein Schaden voll entfaltet. Für Duelle und 2vs2 Arena kämpfe dauert es manchmal zu lange. Im normalen BG dagegen geht es ganz gut ab da du da selten allein bist. Es ist nicht selten dass du die DMG liste anführst.
Dein dot schaden kommt am besten bei langen Boss kämpfen zur geltung. Du hast keine / kaum Manaprobleme hast. Wenn du deine dots immer im Auge hast und sie konstant auf dem Gegner hälst, einen Mega konstanten Schaden. (Equip mit viel plus Zauberschaden vorausgesetzt) Was mit einer Gebrechensskillung auch super ist, ist farmen. Du bist ein regelrechter Farmbot da du im Laufen mehrere Gegner "zudotten" kannst und ihnen dann beim sterben zusehen kannst. Danach vergreifst du dich am Mana deines Wichtels und Voilá! DU kommst voll gereggt aus dem Kampf!

Im Raid ist der Gebrechnslock ( meines sehr achtens ) richtig Stark! Du hast wenn du deinen Warlock beherrschst einen super konstanen schaden durch deine dots. Dann jagst du dazwischen noch SB`s hinterher und ziehst dir wieder Mana vom Wichtel und/oder Aderlass ( Life bekommst du Lebensentzug oder Blutsauger ). Du beanspruchst kaum heal vom raid und und machst sehr starken Schaden. Außerdem machst du auch in ewig langen Bosskämpfen konstanten schaden da du auf einen sehr großen Manapool zurückgreifen kannst. Die Gilde in der ich bin ist sehr hexer stark. Bei unseren Gruul raids sind im dmg immer ganz oben die Hexer ( alle gebrechen ) und dann der rest^^. Und wir müssen auch immer noch verbannen und versklaven und so sachen^^.
Das tolle ist auch bei Bossen bei denen man sich sehr viel bewegen muss hast du deinen schaden immer auf dem gegner und musst nicht zum Casten stehen bleiben bzw zumindest kaum!

Fazit: Also mit dem richtigen Equip und Skill ist der Gebrechenlock eine mächtige waffe (manche sagen ja auch imba aber dass kommt immer so noobig mittlerweile und man sollte einen Char nicht spielen wollen nur weil er imba ist). Und dass sowohl Pve und Pvp! Es macht einfach nur Spaß.


Übersicht:

Pve (questen farmen) : * * * * *
Pve (raid): * * * * *
Pvp (bg): * * * *
Pvp (arena 2on2): * * * *



Dieser ganze Beitrag basiert auf Erfahrungswerten! Ich gebe keine Garantie. Ich war einfach der Meinung dass ich nun genug Ehrfahrung gesammelt habe und dachte dass ich damit ein paar Neulingen bzw unentschlossenen helfen kann.
Ich verbitte mir geflame. Sachliche und konstruktive kritik ist kein problem!

Vielen Dank MFG und Viel Spaß an euren Hexern
 
Der Gebrechenswarlock arbeitet hauptsächlich mit seinen Dots (dot = Damage Over Time) da diese durch den Gebrechensbaum sehr verstärkt werden.
Jaein. Selbst ein Afflilock macht mit Schattenblitz mehr Schaden als mit den Dots. Bei einem Bosskampf sind das so ca. 50-60% (je nach Bewegungsintensivität) des Schadens eines Afflis. Somit kann man nicht sagen, er mache hauptsächlich Schaden mit Dots.

Er versucht seine Gegner im Fear zu halten und möglichst viele Dots auf sie zu setzten und sich meist mit Blutsauger am Leben zu halten, also den Gegner zu "Überleben". Es ist nicht ganz einfach im Duell gegen einen Nahkämpfer das durchzusetzen und es bedarf einiger Übung.

Bsp. am Schurken: Der Schurke kommt aus dem Stealth und hat meistens den First Hit, mit dem er dich auch sogleich stunnt. Du kannst deine Insignie benutzen und vllt 1 Instant dot setzten bevor du wieder gestunnt bist.(Solarplexus oder Nierenhieb) Falls du dann nochmal aus dem Stunn rauskommst und es schaffen solltest den Schurken mit Instant Schreckensgeheul oder Deathcoil kurzfristig zu fearen, wird ersich mit der Insignie befreien. Der eine Dot den du draufbekommen hast ist jetzt vllt ausgetickt und hat dem schurken vllt gerade mal 20% life gekostet ( rein fiktive zahlen ) Solltest du ihn nochmal fearen können und dann auch noch ein paar dots draufbekommen wird er seinen Mantel der Schatten benutzen. Natürlich wirst du zwischendurch immerwieder gestunnt! Damit kommt aus dem fear raus, alle dots sind entfernt und er ist einige sekunden immun gegen jede art von zaubern. Du stirbst. ( meistens )
Die 'einfachste' Möglichkeit einen Schurken zu besiegen, ist indem man ihn mit Fluch der Erschöpfung kitet während die Dot's ticken.

Es dauert einfach seine Zeit bis sich dein Schaden voll entfaltet. Für Duelle und 2vs2 Arena kämpfe dauert es manchmal zu lange. Im normalen BG dagegen geht es ganz gut ab da du da selten allein bist. Es ist nicht selten dass du die DMG liste anführst.
Für Duelle und 2vs2 sind Full-Gebrechen-Hexer eher nicht geeignet, da sie einfach Futter für die Nahkämpfer sind. Hier empfiehlt sich eher eine Mischung aus Gebrechen und Dämonologie (die sogenannte SL/SL Skillung).

Dein dot schaden kommt am besten bei langen Boss kämpfen zur geltung. Du hast keine / kaum Manaprobleme hast. Wenn du deine dots immer im Auge hast und sie konstant auf dem Gegner hälst, einen Mega konstanten Schaden. (Equip mit viel plus Zauberschaden vorausgesetzt) Was mit einer Gebrechensskillung auch super ist, ist farmen. Du bist ein regelrechter Farmbot da du im Laufen mehrere Gegner "zudotten" kannst und ihnen dann beim sterben zusehen kannst. Danach vergreifst du dich am Mana deines Wichtels und Voilá! DU kommst voll gereggt aus dem Kampf!
Ein Affli ist vorwiegend auf +Schattenschaden aus.

Im Raid ist der Gebrechnslock ( meines sehr achtens ) richtig Stark! Du hast wenn du deinen Warlock beherrschst einen super konstanen schaden durch deine dots. Dann jagst du dazwischen noch SB`s hinterher und ziehst dir wieder Mana vom Wichtel und/oder Aderlass ( Life bekommst du Lebensentzug oder Blutsauger ). Du beanspruchst kaum heal vom raid und und machst sehr starken Schaden. Außerdem machst du auch in ewig langen Bosskämpfen konstanten schaden da du auf einen sehr großen Manapool zurückgreifen kannst. Die Gilde in der ich bin ist sehr hexer stark. Bei unseren Gruul raids sind im dmg immer ganz oben die Hexer ( alle gebrechen ) und dann der rest^^. Und wir müssen auch immer noch verbannen und versklaven und so sachen^^.
Das tolle ist auch bei Bossen bei denen man sich sehr viel bewegen muss hast du deinen schaden immer auf dem gegner und musst nicht zum Casten stehen bleiben bzw zumindest kaum!
Kannst du mir bitte erklären, wo man bei Gruul verbannen und versklaven soll? Das ist bei Maulgar. Aber Maulgar != Gruul. Klar ist es normal, dass man als Affli bei Gruul auf den Top-Plazierungen ist, da durch Shatter und Groundslam alle anderen die keinen Dot machen, am Schadenmachen gehindert werden. Ansonsten wirst du dir zwangsläufig die oberen Plätze im Schw@nz-O-Meter mit Schurken, Shadows und guten BM-Jägern teilen müssen.

Fazit: Also mit dem richtigen Equip und Skill ist der Gebrechenlock eine mächtige waffe (manche sagen ja auch imba aber dass kommt immer so noobig mittlerweile und man sollte einen Char nicht spielen wollen nur weil er imba ist). Und dass sowohl Pve und Pvp! Es macht einfach nur Spaß.
Übersicht:

Pve (questen farmen) : * * * * *
Pve (raid): * * * * *
Pvp (bg): * * * *
Pvp (arena 2on2): * * * *
Dieser ganze Beitrag basiert auf Erfahrungswerten! Ich gebe keine Garantie. Ich war einfach der Meinung dass ich nun genug Ehrfahrung gesammelt habe und dachte dass ich damit ein paar Neulingen bzw unentschlossenen helfen kann.
Ich verbitte mir geflame. Sachliche und konstruktive kritik ist kein problem!

Vielen Dank MFG und Viel Spaß an euren Hexern
Ich würde für Arena 2on2 eher 2 Punkte geben, da du gegen Nahkämpfer (Schurken/MS Warriors) einfach Futter bist im höheren Rating. Hier musst du dir spätestens eine PvP-Konforme Skillung zulegen, um weiter zu kommen.

Die Grundidee deines Guides ist nicht schlecht. Er hat einfach noch viel zu viele Rechtschreibfehler, die den Guide etwas unleserlich machen. Zudem verstehe ich den Sinn deiner Skillung nicht ganz, denn du bist eher ein Hybride als ein Gebrechen-Hexer.

LG Sydneyfox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit gruul meine ich die komplette inse also auch maulgar und da wird verbannt^^!

Ja aber wenn man Fuch der Erschöpfung nicht skillt? Und selbst mit macht er mantel der schatten an und die dots + Fluch der Erschöpfung sind weg

Duelle sind gut zu schaffen als affli lock sogar mit bissle luck gegen nen noob krieger^^

Von hybrid bin ich meiner meinung nach auch weit entfernt! Ich habe fast alles geskillt was den dot schaden erhöt und habe nur instabiles gebrechen weggelassen um im dämo tree die 30 schaden mit zu skillen (verb. Teuflsrüstung)

Werde mir vllt die mühe machen alles nochmal zu überdenken und dann neu posten^^

Danke dass du mich so krass in die schranken gewiesen hast^^
 
Bei unseren Gruul raids sind im dmg immer ganz oben die Hexer ( alle gebrechen ) und dann der rest^^. Und wir müssen auch immer noch verbannen und versklaven und so sachen^^.

Glaubst du die anderen müssen nix machen außer DMG fahren? Die Magier machen sogar evtl. einen DMG-Stopp und warten den Zeitpunkt ab, wo sich Blindauge heilt damit sie ihn muten können. Die Schurken sparen sich vllt sogar ihre Combat-Points auf, bis das Schild von Blindauge erscheint.
Und die müssen zusätzlich noch von einem mob zum anderen rennen.

Die Jäger werden vllt abwechselnd immer gesheept. etc.pp.

Bitte in Guides keine Egoistische Sichtweise ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

natürlich erst einmal Respekt für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Allerdings erschließt sich mir nicht der eigentliche Nutzen Deiner "kleinen Zusammenfassung". Den Ansprüchen eines Guides genügt sie weder hinsichtlich Umfang und Struktur noch in Sachen Objektivität oder Begründungen Deiner Erkenntnisse mit irgendwelchen Zahlen. Aber auch sonst - tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber um ein paar pauschale Aussagen hinzuschreiben wär' mir meine Zeit zu schade. Der ganze erste Absatz mit dem Schurken z.B., wem nützt der? Du beschreibst den Kampf gegen einen Schurken, ob der denn wirklich oft so oder so ähnlich abläuft sei mal dahingestellt. Ich erkenne da keinen Zusammenhang zum Rest deines Posts. Auch Sachen wie: "Es dauert halt einfach seine Zeit, bis sich der Schaden voll entfaltet", "Im Raid ist der Gebrechenslock richtig stark!" und die dazugehörigen Erläuterungen sind mit Sicherheit keine Erkenntnisse, die man hier noch sonderlich darlegen müsste. Zu mehr kommt's bei Dir aber nicht.
Und was soll die Gewichtung am Ende? Was bedeuten fünf bzw. vier Sterne? Der Affli-WL ist für alles super geeignet? Das würde ich mit Sicherheit nicht unterschreiben. Ein Ansatzpunkt bei einer objektiven Betrachtung ist, Vorteile und Nachteile darzulegen. Der einzige Nachteil, den Du hier nennst, ist der, dass sich der Schaden sehr langsam entwickelt. Gleichzeitig bezeichnest Du Affli als "imba" (was imo nicht stimmt) und als voll funktionstüchtig in jeglichem PvP- und PvM-Content. Wenn Du wirklich die angepriesenen "Erfahrungswerte" hättest, dann wärst Du zumindest dort zu anderen Schlüssen gelangt.

Nichtsdestotrotz: Jeder fängt mal an. Und mit diesem Post hast Du zumindest einen Guide mehr als ich geschrieben, dahingehend bist Du mir also weit voraus. Am besten Du liest Dir erst einmal ein par Sachen an, u.a. hier in diesem Forum aber auch an anderen Stellen - wer sucht, der findet. Und gleich noch eine Floskel: Übung macht den Meister!

Übrigens: Was habt ihr denn für Müllschurken?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na gut war scheiße^^ich probiers vllt nochmal
 
Wenn du schon nen Gebrechen Hexer Guide machst, solltest du auf die Talentverteilung eingehen, das evtl optimale Equipment (Schattenschaden) und verschieden Möglichkeiten des allgemeinen Angriffs nennen. Denn ein Anfänger wird nach dem Guide immernoch nicht wissen, wann er welchen DoT zu welchem Zeitpunkt setzen sollte und wann zB FdS Sinn macht, etc. Anschließend sollten ein paar Vor- und Nachteile des Gebrechen Warlocks genannt werden, ohne dabei speziell auf einen Gegner einzugehen, sondern einfach sehr allgemein bleiben. Denn mit der richtigen Spielweise zwingst du mit jeder Klasse jede andere Klasse in die Knie. Klar gibts zu jeder Klasse das "unbezwingbare" Gegenstück, aber wie schon erwähnt, mit der richtigen Spielweise machst du auch die platt.
Ein Gliederungsvorschlag:
1. Aufgaben des Gebrechenhexers im PvE und PvP
2. Talentverteilung (mit Berücksichtigung der verschiedenen GebrechenSkillungen)
3. Optimales Equippment (Schattenschade: zB Eisschattenzwirnset, die Halskette aus Kara mit den 51 Schattenschaden, die Offhand durch Heroic mit 51 Schattenschaden, und den Rest, der mit gut Zauberboni belegt ist)
4. Im Kampf - wie setze ich meinen Hexer ein, welche Angriffe setze ich zuerst
5. Vorteile des Gebrechenhexers
6. Nachteile des Gebrechenhexers

Ist nur so ein Vorschlag, der natürlich evtl auch Verbesserungswürdig ist. Aber so ne detailiertere Gliederung wär bei nem Guide schon angebracht.
Ich hoffe ich hab bei dir nen Brainball gecritet^^

Genomchen
 
Zurück