Gebt Tera eine Chance!

Gormogon

Rare-Mob
Kommentare
139
Buffs erhalten
36
Hallöchen,

schaut doch mal bei Tera vorbei und guckt euch das Game an und heult nicht ständig in Wow rum, es sei so Langweilig aber Tera ist scheiße ohne es jemals gespielt zu haben. Gebt den Spiel eine Chance die Grafik und das Kampfsystem ist echt gut gemacht und mal etwas ganz neues.

Hallöchen,

schaut doch mal bei Tera vorbei und guckt euch das Game an und heult nicht ständig in Wow rum, es sei so Langweilig aber Tera ist scheiße ohne es jemals gespielt zu haben. Gebt den Spiel eine Chance die Grafik und das Kampfsystem ist echt gut gemacht und mal etwas ganz neues.

Also ehrlich... etwas besseres konntest du dir nicht einfallen lassen? Ein paar Beispiele und richtige Argumente vielleicht?

Gib mir die 50€ für die Box und wenn es mir gefällt, die ~15€ pro Monat, dann zock ich es gerne. Das ist was ich dazu zu sagen habe. Ich spiele kein Spiel das in relation so teuer werden kann/ist von dem ich nichtmal weiß ob es mir gefällt.

Und die komische Test-Möglichkeit auf der Seite von denen will bei mir nicht gehen.

mfg

sieht schonmal gut aus, schau ich mir mal an, danke

Hallo,

Also Tera ist auf jedenfall was für Männer, musst dir mal die kurzen Rüstungen an den Kurvigen Spielfiguren anschauen, die eigentlich immer eine zu kurzen rock tragen der dann immer hoch geweht wird

Also eigentlich eine Japanischer Hentai mit dem man spielen kann

Hab Heute eine E-mail bekommen das ich doch den Trial spielen kann ? Hab mich da gar nicht angemeldet werden von den zu gespammed

Naja vorzüge hat Tera zum Bleistift, Bessere Grafik nicht so hässlich animierte fratzen wie in WoW und nicht zu vergessen Sex, Drugs and Rock´n roll

Mfg Zain Zyklon

Nur was für Männer? Ich habe noch nie mehr Frauen in einem MMO gehabt...mit Abstand nicht (auch im TS).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte es gespielt .. wie der OP schon sagt hat das spiel in den Punkten Grafik und Kampfsystem wirklich was zu bieten aber hier ist dann schon Ende.

Storytiefe: Nein ... nen kleiner Krieg gegen ne npc fraktion ..gesagt wird man kämpft vereint (alle spieler) gegen diese aber dann auch nur im nexus manchmal 2-3x die woche was wohl auch ne Katastrophe ist) ansonsten haut man sich auf den pvp servern dann aber doch untereinander die köpfe ein.

PvP: Haben es die BG's mittlerweile reingeschafft? PvP Rüstungen sind jedenfalls nicht so gut wie die aus dem pve

Pve Rüstungen (nexus rewards) damals ausgerechnet man müsste ca 6 Monate jeden Nexus mitmachen 7x die woche (geht nur 3x) um die highend rüstung zu bekommen.. wie war das Nexus ist manchmal um 15:00? (nicht sicher)

PVE Dungeons: Am anfang ganz nett aber momentan gibts nicht einen Dungeon auch kein HC der irgendwie anspruchsvoll wäre. (auch nicht der trainingground)

Dazu kommt der besonders zu anfangs lausige support und die absolut unterirdischen Marketingstrategien von ehm. Frogster. Die Server in deutschland sind leer ...das spiel ist halb tod jedenfalls war das schon direkt nach dem ersten monat so.

Man hätte mehr draus machen können.

"Pve Rüstungen (nexus rewards) damals ausgerechnet man müsste ca 6 Monate jeden Nexus mitmachen 7x die woche (geht nur 3x) um die highend rüstung zu bekommen.. wie war das Nexus ist manchmal um 15:00? (nicht sicher)
"

Es gibt schon mehrere Leute, die bereits Rüstungen/waffen vom Nexus bekommen haben. Sind meiner Rechnung nach keine 6 Monate. Die Punkte vom Nexus benötigt man auch für die neuen PVP Items. Nexus ist 6x die Woche.

Das große Content Update kommt morgen raus - 3 neue Dungeons, 1 BG, 1 Raid und mehr.

"PVE Dungeons: Am anfang ganz nett aber momentan gibts nicht einen Dungeon auch kein HC der irgendwie anspruchsvoll wäre. (auch nicht der trainingground)"

Deshalb hat es auch so lange gedauert bis z.B. Balders oder gerade Kelsaiks clear waren? Kelsaiks im HM haben bis heute vllt. 1% der Spieler clear. Ich würde mein Haus drauf verwetten, dass Du nicht dazu gehörst. Ein Spieler, der das geschafft hat. weiß viel besser über das Spiel Bescheid, zumal die Clears noch relativ frisch sind. Frustrierter Ex-Spieler, der mal Dampf ablassen muss, eh?

Die Server in deutschland sind leer ...das spiel ist halb tod jedenfalls war das schon direkt nach dem ersten monat so.

Der deutsche Server Kaia ist nach Essenia der populärste Server europaweit und hat sehr viele Spieler.

Hab Tera mal vor 4 Monaten gezockt... fand es eigentlich gut! Super Grafik, geiles Kampfsystem...

Irgendwie kam aber dann doch einiges dazwischen (EVE, GW2, MoP - genau in dieser Reihenfolge ) und ich „musste" Tera aufgeben.

Als ich also wegen Zeitmangels von Tera ab lies war das Spiel erst noch im Aufbau bzw. man wollte noch einiges nachschieben!
Mich würde einfach interessieren was sich so in Tera getan hat.

Wie sieht es mit dem Housing aus?
Wie funktioniert PvP, gibts jetzt BGs?
Wie gestaltet sich das Endgame?
Was ist mit dem Nexussystem?
Funktioniert das Politiksystem?
Findet man immer genügend Leute für PvP und PvE?
Wie schaut die Zukunft aus? Hält sich Tera? Oder ist auch F2P im gespräch?

Wie sieht es mit dem Housing aus?

Gibt es nicht, in Zukunft soll aber Guildhousing kommen.

Wie funktioniert PvP, gibts jetzt BGs?

Ja, gibt es (gefallen mir persönlich aber nicht so). Zudem kommen in 1-2 Monaten 3vs3 Arenen, mit ELO Rating.

EDIT: Nach dem letzten Patch machen die BGs wieder viel Spaß!

Wie gestaltet sich das Endgame?

• Nexus Event mit Raid im Anschluß
  • Instanzen farmen (Glyphen, EQ etc.)
  • Bams farmen
  • Achievements inkl. Belohnungen
  • PvP: GvG und BGs (Gildenkriege kaum auf PvE Servern; BGs aber schon - sind serverübergreifend)
  • Politiksystem
  • Fraktionen Dailies

Störender Faktor ist das Ausrüstungssystem, weil hier alles auf Zufall beruht und
für große Frustration sorgen kann. Man hat das Gefühl, wenn man Pech hat, umsonst
zu spielen. Zum Glück wird das System jetzt in mehreren Stufen grundlegend überarbeitet.
Stufe 1 ist bereits erfolgt, aber mir ist das noch nicht genug, um wieder voll
einzusteigen. Ich warte sehnsüchtig auf die nächste Stufe.

EDIT: Bin wieder eingestiegen und es macht echt wieder Laune!

Die Gruppen Dungeons sind bei Tera, im Zusammenspiel mit dem sehr guten Kampfsystem, einfach sehr, sehr
gut gemacht! Besonders die schwersten Instanzen im Endcontent sind echt einmalig, aber auch
sehr anspruchsvoll. So ein Gefühl hatte ich bei keinem MMO bisher und so viel schwitzen musste ich auch
noch nicht(meine Erfahrungen beruhen auf RoM, GW2, Rift, SWTOR und Aion). Es fehlen bei Tera aber anspruchsvolle Raids, die bereits in Arbeit sind, aber halt noch fehlen...Der Nexus Raid ist eher ein Eventraid, der leicht
zu lösen ist.

Was ist mit dem Nexussystem?

Ganz nett, da hier der Progress sichtbar ist und es im Raid viel Loot gibt.
Darüber hinaus gut zum Gold farmen. Minuspunkt ist die schlechte Performance.
200 Spieler auf einem Fleck sind halt zu viel für die U3 Engine.

EDIT: Es wurde ein Patch angekündigt, der die Performance stark verbessern wird.

Funktioniert das Politiksystem?

Ja, ist ganz lustig und ist ein gutes Feature.

Findet man immer genügend Leute für PvP und PvE?

In den Levelphasen eher weniger. Im Endcontent geht es, würde aber eine
Gilde empfehlen! Der Dungeonfinder bezieht alle deutschen Server mit ein.

Wie schaut die Zukunft aus? Hält sich Tera? Oder ist auch F2P im gespräch?

F2P ist nicht im Gespräch. Ich würde die Serverwahl beachten, einige Server sind nämlich "familiär klein"
Genug Leute findet man auf Essenia [PvP / international], Kaia [PvE / deutsch] und Arachnea [PvP / deutsch].
Das Spiel hat jetzt nicht den Anspruch, mit SWTOR oder WoW mitzuhalten von den Spielerzahlen, aber es hat
eine treue Community. Paar Hater hast du hier aber natürlich auch. Von den Spielern her mit Rift vergleichbar. Gameforge sollte sich aber in einigen Bereich auch noch steigern.

Hmmm mit F2P würd ichs vielleicht mal spielen....

Aber leider keine Lust neben WoW Eve noch Tera zu zahlen :/

Ich hatte auch mal die 7 Tage Trial aber da war mein Inet reduziert und naja...nichtmal der Launcher wollte starten und das find ich schon sehr....blöde..

Jedes andere Spiel kann ich auch Reduziert zoggen, gibt nur wenige wo das gar nicht geht :S

Und ja ich bin auch froh wenn ich endlich diesen Inet Stick nimmer brauch ^^

OT: Done.

Nur die Preisfrage - wie bekommt man mit <20 soviel Gold/Silber, dass man mal einen Beruf skillen kann... also die ersten Punkte... da waren gleich 6 Gold Rohmats vom Händler gefragt, wenn man seine Skills usw. kauft... ist das weg.

Im AH hab ich Mats rein, aber so teuer gehn die low-level auch nicht weg.

Die Lockbox-Schlüssel sind imho rein kaufbar? Aber im AH handelbar.
Kisten hab ich genug - aber halt nix zum Öffnen.

Spielprinzip kann ich noch wenig zu sagen, bisher wars angenehm.

crafting macht erst im ndcontent richtig sinn.

Daher also die Preise... na ok ^^merci.
Dann wird die Bank nur voller Mats...

Zurück