Gebührenmodell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaelle

Rare-Mob
Kommentare
116
Buffs erhalten
55
Heute hat NCSoft das zukünftige Gebührenmodell für Aion herausgerückt. Ob es ein Aprilscherz ist... Wir wollen es nicht hoffen, denn die Preise sind sehr angenehm ^.^

"Praktisch wie aus dem Nichts, hat NCsoft heute Details zum europäischen Gebührenmodell veröffentlicht. Demnach wird es mit dem EU-Start von Aion: The Tower of Eternity ein vergleichsweise preiswertes Abonnement geben. Zusätzlich wird allerdings auch ein Item-Shop implementiert, der sowohl optische Accessoires als auch kurzfristige Ingame-Boni (z.B. eine Steigerung der gewonnenen Erfahrungspunkte) beinhaltet. Interessante Neuigkeiten gibt es auch in Bezug auf den Client. Dieser wird kostenfrei als Download zur Verfügung stehen, kann alternativ aber auch im Handel inklusive eines dreimonatigen Abonnements erworben werden. Ein konkretes Releasedatum steht dagegen noch aus.
http://aion.gamona.de/images/eu_gebuehren.jpg
Offensichtlich scheint diese Meldung allerdings noch gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen zu sein, denn mittlerweile wurde sie wieder von der offiziellen Seite entfernt. Glücklicherweise haben wir von unserem Besucher Blaupause aber einen Screenshot der Ankündigung zugesendet bekommen, so dass wir euch den Original-Wortlaut auch weiterhin anbieten können. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja ich liebe den 01.04 ^^
jester.gif

1. April und so....
victory.gif

Wo hast du das denn gefunden? Habe das auf keiner off. Seite gefunden!?

Er hat sich vermutlich die offizielle Seite 8auf der davon natürlich nichts steht) und Firebug geschnappt, das ganze zusammengefaked und ist jetzt der Überzeugung einen gaaaanz gaaaanz tollen Aprilscherz gelandet zu haben.

Er hat sich vermutlich die offizielle Seite 8auf der davon natürlich nichts steht) und Firebug geschnappt, das ganze zusammengefaked und ist jetzt der Überzeugung einen gaaaanz gaaaanz tollen Aprilscherz gelandet zu haben.

Naja wenn ich mir die Preise angucke, ist gar nicht soo ein schlechter Scherz, weils der Realität doch recht Nahe kommt bei einigen Spielen.
Schaun wir mal wie es wirklich werden wird.

Ne das hat er/sie nicht selbst gemacht das war der 1.April Scherz von AionGamona auf den ich doch fast reingefallen wäre^^

Hmm scheint so.
Hier geht es zum Artikel.

Ansonsten wärs ein echt mieser Spaß ^^

Und NEIN ich war das NICHT.
Hab es wie gesagt auf der Gamona Aion Seite gefunden, des weiteren bin ich KEIN er -.-

Sorry wollte dich nicht beleidigen aber im Internet kann man ja nie wissen...^^

Hättest doch vorher sagen können, dass du meinen Text aus unserem Forum hier veröffentlichst xD Pöse Pöse
w00t.gif

Das war übrigens ein Aprilscherz von aion.gamona. Also keineswegs von mir oder Xaelle (Die meinen dazugeschriebenen Text einfach mit übernommen hat xD)
Link hat sie ja angegeben
smile.gif

Aber mal von wegen Item Shop was würdet ihr von sowas halten in Aion? Was micht betrifft ich hätte zwar lieber gar keinen aber wenn dann nur mit Items die einen schneller Exp sammeln lassen oder von mir aus auch noch Items die gut Aussehen aber ohne Stats halt so in die Richtung halt für Leute mit zu viel Geld^^

Aber mal von wegen Item Shop was würdet ihr von sowas halten in Aion? Was micht betrifft ich hätte zwar lieber gar keinen aber wenn dann nur mit Items die einen schneller Exp sammeln lassen oder von mir aus auch noch Items die gut Aussehen aber ohne Stats halt so in die Richtung halt für Leute mit zu viel Geld^^

Also ich halte da nix von.... ein Itemshop ist ziemlich sinnlos, da man ja doch irgendwie nur ans Geld der Kunden will, seitens des Herstellers.
Als Kunde hab ichs Lieber auf alle Features zugriff zu haben, OHNE extra blechen zu müssen. Besonders Equipment ausm Itemshop, was die Spielbalance beeinflusst, halte ich für Müll.

verdamt -.-*

5 euro im monate wären wirklich ein super preis allerdings würde
ich es nicht gut finden, wenn es zusätzlich noch einen item shop gibt!

Wenn man subscription hat...warum dann ein Cash-Shop?
Da würden sich viele Betrogen fühlen.
Wenn die Preise wirklich so sind, was nicht im Bereich des unmöglichen liegt, dann hat das Spiel meine Stimme ;D

Wenn man subscription hat...warum dann ein Cash-Shop?
Da würden sich viele Betrogen fühlen.
Wenn die Preise wirklich so sind, was nicht im Bereich des unmöglichen liegt, dann hat das Spiel meine Stimme ;D

Das war ein Aprilscherz
tongue.gif

da schon aber es läst vl. erahnen wo es hingeht!

1. April ist nun ja schon einige Zeit her und bevor der ein oder andere wirklich noch denkt, dass es sich hier um das echte Gebührenmodell handelt mach ich den Thread lieber zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück