ich finde es sehr schade, wie mein eigenes hauptthema völlig übergangen wird und statt dessen die leute sich wieder auf einzelne punkte fixieren, welche als beispiele gedacht waren für weitaus mehr sachverhalte und selbst dabei meine argumente völlig übergehen..
Nett wären auch irrsinnig schwere Bosse im RVR-Gebiet, die sich durch serverweite Meldung auf beiden Seiten ankündigen und für den man 2 KTs braucht und man jederzeit "gestört" werden kann. Man muss sich ja nicht ständig durch trash-mobs prügeln.
die idee ist schon mal cool, aber der neue dungeon hat bereits diese mechanik, dass man drinnen gestört werden kann, wenngleich nicht mit solchen dimensionen an schwierigkeitsgrad oder personalaufwand.
ansonsten ist diese idee von "globalen spawn-bossen" wirklich cool, und war bietet noch so viel platz für sowas und viele andere ideen.
bei allem anderen kann ich dir auch zustimmen, sofern pvp und pve-equip klar getrennt voneinander sind. keiner sollte zum pve gezwungen sein.
In war Duell funktionen einzuschaffen mag zwar ganz witzig sein
richtig^^ es könnte sogar spaß machen *g*
aber im grunde sinnlos da man im voraus zu 90% sagen kann wer gewinnt (Gruppenbalaced und ned wie in wow Klassenbalaced).
sinnlos ist das falsche wort denke ich, da es bei duellen ja nicht um belohnung, rp/xp oder gar loot geht sondern um spaß und experimentieren. erst recht nicht sinnlos, wenn dies war für mehr spieler attraktiv macht. was du meinst ist "ausagekräftig", und keiner sagt dass es das sein soll. genau genommen ist war keine gruppenbalance sondern eine archetyp-balance:
- tank>meele
- meele>caster
- caster>tank
- und der healer sollte aufgrund seiner tragenden rolle in der balance und seiner geringen dmg-leistung für niemanden im 1on1 opfer sein, sondern über lange kampfdauer als sieger hervorgehen.
daraus resultiert eine sehr gute gruppenbalance. zudem sind die 90% falsch, da bei archetyp gegen archetyp der sieger noch lange nicht feststeht. die fraktionsbalance, von einigen fälschlich als gruppenbalance angesehen, resultiert aus einem pool von skilltypen und buffs/debuffs, die einmal auf jeder fraktion verteilt ist.
Dann kommen wir zu meinem nächsten Argument: Die Einzelbalace, es wird in War ned möglich sein jede klasse so zu balacen dass sie jede andere klasse besiegen kann.
wie oben bereits erklärt, davon spricht keiner^^.
Nur die Duell funktion wird wehnig Sinn haben, da es eigentlich unter einer Seite ja keine Balance gibt.
wenn es diese nicht gäbe, würden sich auf langer sicht nur 4 karrieren pro fraktion herauskristallisieren und sämtliche anderen ihre bedeutung verlieren. z.b. wenn der slayer op gegenüber den anderen meeles der ordnung sein sollte, gibt bald nur noch slayer^^ als order-meeles. das selbe mit den anderen archetypen.
Mit nem Jünger z.b: wirst so ziemlich alles legen können (mehr oder wehniger) es gibt auf der selben Seite ja keine Klasse die gleich ist. Eigentlich nur auf der gegenseite. Ich finde es auch Sinnfrei ne balance auf der Selben Seite zu versuchen.
als heiler steht ihm das wohl auch zu aufgrund meiner oben genannter argumente. und wie du bereits richtig erkennst, gibt es für jede karrieren eine spiegelkarriere. das bedeutet auch, dass man indirekt, über die spiegelkarriere, mit jeder karriere seiner eigenen fraktion balanciert ist. wäre dem nicht so, gäbe es nicht mal eine fraktionsbalance.
Jede klasse hat ihre Stärken und Schwächen, deshalb sollens ja gemeinsam Spielen.
wer sagt, dass sie das nicht tun?
Und wenn man erlich ist. Im endefekt wirds aber genau so ausschaun das die Honks hinter dir herlaufen und 1 Duellanfrage nach der anderen Starten. (Ich hab das gehast in WoW um erlich zu sein).
und wieder ein beispiel für genau mein anliegen: anstatt kritik zu durchdenken und argumente wahrzunehmen wird direkt das bild projeziert von den zuständen, wie sie in wow herschen. weil etwas in wow schlecht ist, ist auch wow schlecht. weil etwas in wow schlecht ist, ist es auch in war schlecht. weil etwas aus wow in war ist, ist war = wow. weil wow schlecht ist, ist war schlecht.
das ist scheuklappen-denken. wie eine aufgeschreckte pferdeherde die panisch von der wow-farm flüchtet. es tut mir leid es mal so sagen zu müssen, aber bei sowas drängt sich mir der eindruck auf (und dies nimm mir bitte nicht persönlich, ich meine es allgemein), dass viele nicht so weit der eigenen sprache mächtig sind, um informationen von anderen aufzunehmen. es wird nur ein >schlagwort< gelesen und direkt vermeintliches contra, wie auswendig gelernte propaganda, zum x-ten mal rezitiert, aus dem ff aufgesagt, ohne auch nur eine sekunde an dem pro zu verschwenden. wie stiere die die signalfarbe rot sehen.
ich habe ein sehr gutes konzept z.b. für duelle in war. ich werde es später erleutern. es ermöglicht sowohl einzeln wie auch gruppenduelle, kann nicht zur manipulation der rp benutzt werden und verhindert zugleich noch das anspamen von duell-invites. folglich würde keiner etwas mit duellen zu schaffen haben, wenn er keine lust auf wow, ehh duelle hat^^. und das konzept ähnelt nicht mal wow^^.
1. Arena: Wer oder was braucht Arena wenn man ORvR hat? 5 Kumpels schnappen und aufs Schlachtfeld gehen, gerne auch nen ganzen KT nehmen xD.
"wer braucht schon marmelade, wenn es nutella gibt. ganz deutschland isst ab jetzt nutella. funzt nicht".
oRvR != arena [weil] 6 vs 6 != 100 vs 100. in kleineren gruppenkämpfen entscheiden ganz andere faktoren als in massenschlachten. was ich sagen will:
orvr ist ein pvp-format genau wie duelle, gruppen-kämpfe (arena) und sc. und jedes kann spaß machen, bzw einige formate sagen diesen spielern zu, während andere formate auch anderen spielern zusagen.
ich habe an beiden formaten spaß. und ich sage nur, dass mir persönlich ein kleineres gruppenformat fehlt. und dies ging / geht evtl auch vielen anderen spielern.
und keiner hat das recht daherzugehen, und zu sagen, dass sie solche formate nicht bekommen dürfen (sofern dies nicht das original format beeinflusst) weil >ihm< diese formate nicht gefallen. zumal sollten sich auch alle mal bewusst machen, an welchem punkt war derzeit ist. ich benutze bewusst das wort "konkurenzfähig".
2. Duelle: Unsinnig wegen der Gruppenbalance!
hierzu siehe bitte meine obige ausführung.