Gedankenanstoss

Dann frag ich mich, warum er es überhaupt realmübergreifend nennt, und nicht bloß Duellfunktion? Und inwieweit realmübergreifend und nicht realmweit?
Ich denke schon, dass es auf eine Art von Arena hindeutet, ob sie kommen mag oder nicht.
Genau, wie wir nicht wissen, ob sowas gemeint ist, kannst du behaupten, dass es nicht gemeint ist.

Hier greift im Moment eigentlich niemand jemanden an, es gibt nur Fürsprecher und Gegensprecher einer solchen "serverübergreifenden Duellfunktion".
Ich denke nicht, dass man hier abschließen muss, aber ich bin ja auch nicht der Moderator.

Dann frag ich mich, warum er es überhaupt realmübergreifend nennt, und nicht bloß Duellfunktion? Und inwieweit realmübergreifend und nicht realmweit?
Ich denke schon, dass es auf eine Art von Arena hindeutet, ob sie kommen mag oder nicht.
Genau, wie wir nicht wissen, ob sowas gemeint ist, kannst du behaupten, dass es nicht gemeint ist.

Hier greift im Moment eigentlich niemand jemanden an, es gibt nur Fürsprecher und Gegensprecher einer solchen "serverübergreifenden Duellfunktion".
Ich denke nicht, dass man hier abschließen muss, aber ich bin ja auch nicht der Moderator.

Und genau da sollten wir uns vor augen führen das wir die worte von Gm's generell immer so deuten wie wir es wollen... ob die aussage das menschen stimmt oder nicht.

Kannst du behaupten jemals ne relevante antwort bekommen zu haben von nem gm die nicht mehrdeutig ist? Wie gesagt die können nicht so einfach etwas einbauen... da sind viele schritte von nöten... also denke ich das dieses them eh unnötig ist da sowas in den sternen steht und wir heute keine aussage für irgendein fiktiven tag geben können der dieses thema realisiert.

Realm gegen Realm = Ordnung gegen Zerstörung
Realmübergreifend = Zerstörung gegen Zerstörung / Ordnung gegen Ordnung ... auf die eigene Fraktion übergreifende Duellfunktion.

Die Begriffserklärung zu Duell habe ich im letzten Post noch nachgereicht. Ein Duell bezeichnet ausschließlich einen Zweikampf, sprich ein 1on1, und jegliche Art des Arenasystems (2on2 / 3on3 / 5on5) fällt damit auch so schon ganz von alleine weg. Ohne sich nun auf das "realmübergreifend" versteifen zu müssen.

Dies ist auch der Grund wieso ich den Thread hier nicht geschlossen habe. Ich habe keinerlei Grund Threads zu schließen in denen ihr vernünftig über mögliche Inhalte diskutiert. Dies war im letzten Thread nicht der Fall und da es sich ausschließlich um Spekulationen gehandelt hat die auf einem Missverständnis beruhen kann ich auch sagen, dass ich den Thread guten Gewissens geschlossen habe.

Solang in diesem Thread alles in geregelten Bahnen verläuft besteht hier keinerlei Grund für mich einzugreifen.

Wenn Duellfunktion, dann NUR Gleiche Klassen gegeneinander...

Es hat nämlich absolut kein Sinn, wenn n Eisenbrecher gegen einen Sigam antritt und anschließend eine Seite im Forum rumheult, weil sie ja keine Chance gegen die andere Klasse hat...

Wenn Arena, dann ebenfalls nur Klasse A gegen Klasse A und Klasse B gegen Klasse B, bzw. da es ja ein Teamspiel ist nur Gruppen zulassen, die mit den gleichen Klassen besetzt sind...

Ansonnsten hat beides absolut kein Sinn und führt am Ende nur zu genau den selben Ergebnissen wie wir sie alle aus den WoW Foren kennen... Heulen, flennen, flamen... und wenn das zu viele machen zu heftiges rumschrauben an den Klassen von Seite des Herstellers, was nur zu noch mehr gheulen, flennen und flamen führen würde!

Jeder der sich mit seiner Klasse auf ein Duell/auf eine Arena einläßt wird wissen, was ihn erwartet. Wobei... so ein Heiler vs. Heiler Duell ist sicherlich lustig *schmunzel*.

Im Großen und Ganzen sollte man abwarten bis erste offizielle Ankündigungen kommen bis man hier große Vermutungen darüber anstellt, was einen erwarten wird... denn letztendlich kommt es wahrscheinlich ganz anders als die meisten hier vermuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema Duelle und Arena.

Duelle führen zu ===> Ich bin Schere, Papier ist Ok, nerf Stein. Das ganze WoW Forum ist voll davon. Hab lange genug WoW gezockt. Duelle waren auch da total überflüssig in meinen Augen.

Was ich nett fände. In Everquest damals gab es Klassentuniere. Das heisst ein 1vs1 innerhalb der Klasse mit einem Sieger und "Preisen" Titel und Items ( keine mega tollen Items)

Sowas wäre als Live Event ganz nett, da WAR nicht so extrem itembasierend ist. Alles was nicht klassenintern ist, ist überflüssig. Das ich z.b als WL einen Erzi zerstückel ist kein können, sondern hat mit dem System zu tun.

Arena geht in die gleiche Richtung. Es endet alles damit das Leute sich über ihren Arena Rang definieren und alle anderen sind Noobs.

Ich finde es gut , dass das grade in WAR nicht passiert. Aus Drakenwald gibt es jedenfalls nur eine handvoll "Idioten" die meinen sie sind die "Helden" weil sie einen hohen RR haben.

Thema PvE.

Gerne mehr PvE. Vor allem 1 oder 2 grössere Weltbosse die wo man mehr als 3-4 Leute bzw 1 Gruppe benötigt. Gibt im Warhammer Universum genug "grosses Kruppzeug" das man verhauen könnte. Muss dabei nichts tolles geben an Items. Vielleicht eher was fürn Wälzer.

Alles was im PvE kommt sollte allerdings verbunden werden mit RvR.

War ist ein RvR Spiel. Reine PvE Gamer haben mMn in War nichts verloren.

Duelle sind mmn Wichtig.

Warum ?

Nun jeder Spieler hat die Möglichkeit, zu überprüfen wie sein Char funktioniert und ob gewisse Skills überhaupt angemssen eingesetzt werden.
Für RP-Spierer ist das eine essenzielle möglichkeit ihr virtuelles Leben zu bereichern. (Duelle zwischen Orks bestimmen "Da Boss")

von dem Arena Krams halte ich nichts.

(ausserdem bin ich der Meinung, das Duelle absichtlich nicht eingabut wurden um die ganzen klassen bugs zu verscheleiern)

Zuletzt bearbeitet:
Realm gegen Realm = Ordnung gegen Zerstörung
Realmübergreifend = Zerstörung gegen Zerstörung / Ordnung gegen Ordnung ... auf die eigene Fraktion übergreifende Duellfunktion.

Ich bin mir da weniger sicher. realmübergreifend hört sich für mich doch eher nach Ordnung vs Zerstörung an.
Vielleicht ist es auch so gemeint, dass man wirklich duelle gegen die eigene und die gegnerische Fraktion machen kann.

Treffen sich beispielsweise ein Hexenjäger und eine Hexenkriegerin irgendwo im Order-Gebiet. Nun kann der Hexenjäger ja nicht die Hexenkriegerin angreifen, aber warum sie nicht zum duell fordern? Hier und jetzt, zwei gehen rein, nur ich komme raus... oder so ähnlich.

Aber das sind alles Spekulationen und ich würde mich da nicht zu sehr versteifen.

Ich bin mir da weniger sicher. realmübergreifend hört sich für mich doch eher nach Ordnung vs Zerstörung an.
Vielleicht ist es auch so gemeint, dass man wirklich duelle gegen die eigene und die gegnerische Fraktion machen kann.
Durchaus interessanter Ansatz. Über eine Duellfunktion würde ich mich freuen und wenn man Gegner sowie eigene Spieler zum Duell fordern kann noch besser. In WoW funktioniert dies ja bereits seit Jahren hervorragend.

Ich persönlich halte weder etwas von einer Duell- noch von einer Arenafunktion etwas.

Warum?

Ganz einfach: Ziel in WAR ist es die gegnerische Hauptstadt in Schutt und Asche zu legen und der dicken Zwergen ihre Biervorräte zu entwenden.
Ergo sollten alle Anstrengungen auch diesem Ziel dienen.
Vergleiche zum RL sind zwar immer sehr fragwürdig, aber wenn bei uns Krieg herrschen würde, hätten die Menschen wohl auch etwas besseres zu tun als sich mit ihrem Nachbarn zu hauen nur um zu schauen wer der "stärkere" ist.

Meiner Meinung nach sollte der Fokus im Spiel mehr auf oRvR gelenkt werden (was es zumindest den Patchnotes nach auch in einigen Punkten wird) und nicht in noch mehr "Minibegegnungen".
Wer eine Art Arena will kann dies doch jetzt auch schon haben. Die meisten Server nutzen IRC, TS u.ä. um 6vs6 Kämpfe auszutragen. Meistens in einem gesperrten Gebiet, so dass die Wahrscheinlichkeit für unerwünschtes Eingreifen recht gering ist. Wozu also soetwas noch mit viel Aufwandt ins Spiel einbauen?.

1vs1 ist sowieso für die Katz.
Als CB habe ich keine Probleme mit Heilern, da könnte sogar ein Sieg durch bloßes "Kopfrollen" auf der Tastatur möglich sein. Kämpfe zwischen 2 Heilern würden nur durch den vorhandenen Kaffeevorrat bei den einzelnen Spielern entschieden werden und Tank gegen Tank wäre auch nur bedingt "spannend".

Das Argument das man seine Fähigkeiten und deren Einsatz testen kann ist in meinen Augen auch nur ein Vorwand. Wenn ich umskille, hau ich erstmal ein paar Mobs um die grobe Funktionsweise einiger Skills kennen zu lernen und gehe dann in SCs oder ins oRvR und versuche die von mir gewünschten "Testbedingungen" zu finden: 1vs1, Zerg vs Zerg usw.

Wenn Duellfunktion, dann NUR Gleiche Klassen gegeneinander...

Es hat nämlich absolut kein Sinn, wenn n Eisenbrecher gegen einen Sigam antritt und anschließend eine Seite im Forum rumheult, weil sie ja keine Chance gegen die andere Klasse hat...

Und genau das ist das größte Problem und auch meine persöhnlich grösste Befürchtung. Es wird die Situation kommen, bei der eine Klasse gegen eine andere spielt, wo man null Chance hat, zu gewinnen.
Der Frust wird bei bestimmten Menschlichen schwachen Charakteren ins unermässliche steigen und die Nerv/Imba Spam Themen sind geboren.

Naja, ich hoffe, daß geweine passiert nicht...
rolleyes.gif

Also.. ich kann mir nichts herausnehmen... Denn ich spiele Warhammer seit Heute. aber als ich den Threat gelesen habe , hatte ich leichte angstzustände gekriegt , Weil ich ungerne will ,das meine Neuerwerbung sich in ein WoW verwandelt. Jedenfalls , Dachte ich mir das ich auch mal meinen Senf dazu geben könnte. und da ist es mir eingefallen. Als Freund eines Warhammer Tabletop Spielers , habe ich ein Kleines wissen aus der Warhammer welt und wusste zb. auch Das Orks sich gerne Mal eine Geben. Darum hab ich mal was rausgesucht aus dem Lexicanum (ein gutes wiki über Warhammer 40K und Warhammer Fantasy)

Wenn sich Grünhäute in grösseren Gruppen versammeln, endet das früher oder später in einem Durcheinander von Beleidigungen und Angebereien, die unweigerlich am Ende zu wüsten Streitereien führen. Eine Ausnahme sind die Schwarzorks, die diszipliniert genug sind um sich zusammen zu reissen, und Snotlinge, die wahrscheinlich sogar fürs Streiten zu blöd sind.

Dieses Verhalten stellt die Kommandeure der Orks und Goblins in Kämpfen häufig vor große Probleme, da nie ganz sicher ist, ob sich das Pack auch wirklich Richtung Gegner in Bewegung setzt oder ob lieber unter einander streitet. Meistens sind das Rangeleien in der Einheit, es kommt zu einem wilden Durcheinander und der Anführer der jeweiligen Einheit ist eine Weile damit beschäftigt die Ordnung gewaltsam wieder herzustellen. Wenn aber Schimpfwörter und sogar Dreck von anderen Einheiten geflogen kommen, wird oftmals sogar mit Waffen gegen die nervtötenden Grünhäute vorgegangen. Zwischendurch können sie aber durch einen Streit sogar noch zusätzlich für den Kampf motiviert werden, viele Feinde wurden schon überrascht, als die grüne Horde auf einmal blitzschnell auf sie zugestürmt kam, weil jeder Ork und Goblin beweisen will, dass er "Da Bestä!" ist.

also Hätten duelle schon einen Gewissen "sinn" in Warhammer Online ^^" Nur vor einer Arena hätte ich angst. Eine gute lösung währe doch zb. Sowas wie bei HdRO Online mit dem Monsterplay.. Man schlüpft in die Rolle eines Sklaven und muss sich in der Arena Wilden tieren oder Monstern Stellen. Und wird mit gold oder ähnlichem belohnt. dieses Gold bekommt man dann gutgeschrieben oder sowas.

Naja .. ich bin dann mal weiterspielen.. so Long

Zum Thema Arena, ich könnte mir Blood Bowl Arenen sehr gut in WAR vorstellen. Da könnte man auch auf das Klassen Balancing eingehen. Das die Spieler, alle diesselben Fähigkeiten haben. Dann käme es nur noch auf den Spieler an, nicht mehr auf den Charakter. Ähnliches gibt es auch bei Guild Wars, die Schneeballschlachten beim Winterevent
smile.gif
Aber ich denke es geht bei den Duellen und Arenen eher um den Virtuellen Schwanzvergleich, deshalb wäre für diese Spieler vorgeschlagenes Prinzip nicht erstrebenswert.

Bloodbowl wäre groovey... wie ich in dem anderen Thread auch oft erwähnt habe... erstens hätte das nix mit Arena.... ggf kann man auch das blanace system beibehalten das schon drin ist und zu guter letzt.... auch nur ein kräfte messen... halb mit spaß und ohne loot und punkten XD

Ich stell mir schon ein reines Knochenbrecher team aus grünhäuten vor ^^

Zum Thema Arena, ich könnte mir Blood Bowl Arenen sehr gut in WAR vorstellen. Da könnte man auch auf das Klassen Balancing eingehen. Das die Spieler, alle diesselben Fähigkeiten haben. Dann käme es nur noch auf den Spieler an, nicht mehr auf den Charakter. Ähnliches gibt es auch bei Guild Wars, die Schneeballschlachten beim Winterevent
smile.gif
Aber ich denke es geht bei den Duellen und Arenen eher um den Virtuellen Schwanzvergleich, deshalb wäre für diese Spieler vorgeschlagenes Prinzip nicht erstrebenswert.

Es kommt doch im laufe diesen/Nächsten Jahres "Blood Bowl" als eigenes Spiel herraus ^^" zumal Das ja auch Teamsport ist..mehr ..oder Weniger XD.. sorry für offtopic..

Das was allerdings dann unweigerlich kommen wird ist, ein ruf nach Belohnungen fürs gewinnen eines Arenakampfes.
Man hat es gesehn, erst als Items ins OPvP eingeführt wurden, gingen die Leute mehr raus.
Und Arena ohne Belohnung wird keiner machen. Die Erfahrung zeigt. Niemand macht das nur aus Spaß.
Anfangs ja aber später is mehr als dürftig besucht.

Wenns allerdings dann bessere Items einfügen, is wieder im Offenen ausgestorben. Und genau das soll es nicht werden.
Und Ideen das man es zum loggen einführt wird, dann schreien erst mal die Leute die kein Arena wollen.

Ums mal am Tabletop anzulehnen:

Duelle:

Fraktionen untereinander: Gibt es, egal ob nun der Student ein Duell gegen seinen Komillitonen ausführt um neue Schmisse zu erhalten oder ein Ork den Git nieder prügelt, der es wagt seinen Boss Status anzugreifen. Allerdings steht hier in WAR die gruppenbalance negativ gegenüber. Was bringt mir als BOrc ein Duell gegen z.B. einen Schamanen, wenn ich eh zu 90% verliere oder der Kampf 3 Wochen dauert
wink.gif
Von daher fänd ich das nciht so toll.

ABER

Duelle fraktionsübergreifen zu machen, so wie die Herausforderungen im TTop wären ok. Man sieht sich im Schlachtfeld, da ist er mal wieder, mein alter Feind, Spieler XYZ! Schon so oft sind wir aneinander geraten, desöfteren hatte ich eine Niederlage gegen ihn! Nun folgt die Rache!
wink.gif

Die 2 Helden stapfen aufeinander zu, der Dunkelelf verspottet den Hochelfen Adligen, beide wissen worum es geht! Ein Zweikampf auf Leben und Tod, ein Duell wo der Gewinner über Sieg und Niederlage seiner Armee entscheiden kann.

Das wär schon ganz nett. Man könnte dann im oRvR (und nur da) Herausforderungen aussprechen. Der Gegner nimmt an, man kämpft gegen ihn. Der Gegner lehnt ab, also verliert er 50% seiner Moralpunkte (Herausfordern hat einen CD von 30min, wer abgelehtn hat, kann auch für 30min nicht selber herausfordern oder herausgefordert werden. Das soll verhindern, das unmögliche Spieler-Paarungen den gegner dazuzwingen seine Moral zu opfern um weiter spielen zu können)

Im Kampf kann man nciht eingreifen. Es kämpfen nur die beiden Kontrahenten und zwar auf Leben und Tod. Der Sieger überlebt, bekommt für sich und seine Gruppe einen netten Buff. Der verlierer ist tot und bekommt einen Debuff, genauso wie seine Gruppe. Danach können Sieger und Verlierer wieder 30min keine Herausforderung aussprechen oder abbekommen.

Arena:
Hm, Sacellum Arena wär schon was nettes, aber eher das was in der Mitte passiert. Es treffen sich also 2 6er Grps und bekämpfen sich zum Ruhme ihrer Götter in der Arena. Belohnungen wären temporäre Buffs, wie z.B. Segen Tzeentchs/Gorks/Khaines (und das jeweilige Ordler-pendant), die 1-2h dauern und einige nette Vorteile geben. Buffs stacken nicht und können aber durch weitere Kämpfe aufgefrischt werden. Verliert man allerdings ist der Buff weg. Man bekommt in diesen kämpfen keinerlei RP/EP oder Equip.
Das wär für mich die einzigste vertretbare Arena Lösung. Die würde sicherlich auch nicht zu viele Leute vom RvR abziehen, dem einen oder anderem aber sicher etwas kurzweil bieten.

ich finde es sehr schade, wie mein eigenes hauptthema völlig übergangen wird und statt dessen die leute sich wieder auf einzelne punkte fixieren, welche als beispiele gedacht waren für weitaus mehr sachverhalte und selbst dabei meine argumente völlig übergehen..

Nett wären auch irrsinnig schwere Bosse im RVR-Gebiet, die sich durch serverweite Meldung auf beiden Seiten ankündigen und für den man 2 KTs braucht und man jederzeit "gestört" werden kann. Man muss sich ja nicht ständig durch trash-mobs prügeln.
die idee ist schon mal cool, aber der neue dungeon hat bereits diese mechanik, dass man drinnen gestört werden kann, wenngleich nicht mit solchen dimensionen an schwierigkeitsgrad oder personalaufwand.
ansonsten ist diese idee von "globalen spawn-bossen" wirklich cool, und war bietet noch so viel platz für sowas und viele andere ideen.

bei allem anderen kann ich dir auch zustimmen, sofern pvp und pve-equip klar getrennt voneinander sind. keiner sollte zum pve gezwungen sein.

In war Duell funktionen einzuschaffen mag zwar ganz witzig sein
richtig^^ es könnte sogar spaß machen *g*

aber im grunde sinnlos da man im voraus zu 90% sagen kann wer gewinnt (Gruppenbalaced und ned wie in wow Klassenbalaced).
sinnlos ist das falsche wort denke ich, da es bei duellen ja nicht um belohnung, rp/xp oder gar loot geht sondern um spaß und experimentieren. erst recht nicht sinnlos, wenn dies war für mehr spieler attraktiv macht. was du meinst ist "ausagekräftig", und keiner sagt dass es das sein soll. genau genommen ist war keine gruppenbalance sondern eine archetyp-balance:

- tank>meele
- meele>caster
- caster>tank
- und der healer sollte aufgrund seiner tragenden rolle in der balance und seiner geringen dmg-leistung für niemanden im 1on1 opfer sein, sondern über lange kampfdauer als sieger hervorgehen.

daraus resultiert eine sehr gute gruppenbalance. zudem sind die 90% falsch, da bei archetyp gegen archetyp der sieger noch lange nicht feststeht. die fraktionsbalance, von einigen fälschlich als gruppenbalance angesehen, resultiert aus einem pool von skilltypen und buffs/debuffs, die einmal auf jeder fraktion verteilt ist.

Dann kommen wir zu meinem nächsten Argument: Die Einzelbalace, es wird in War ned möglich sein jede klasse so zu balacen dass sie jede andere klasse besiegen kann.
wie oben bereits erklärt, davon spricht keiner^^.

Nur die Duell funktion wird wehnig Sinn haben, da es eigentlich unter einer Seite ja keine Balance gibt.
wenn es diese nicht gäbe, würden sich auf langer sicht nur 4 karrieren pro fraktion herauskristallisieren und sämtliche anderen ihre bedeutung verlieren. z.b. wenn der slayer op gegenüber den anderen meeles der ordnung sein sollte, gibt bald nur noch slayer^^ als order-meeles. das selbe mit den anderen archetypen.

Mit nem Jünger z.b: wirst so ziemlich alles legen können (mehr oder wehniger) es gibt auf der selben Seite ja keine Klasse die gleich ist. Eigentlich nur auf der gegenseite. Ich finde es auch Sinnfrei ne balance auf der Selben Seite zu versuchen.
als heiler steht ihm das wohl auch zu aufgrund meiner oben genannter argumente. und wie du bereits richtig erkennst, gibt es für jede karrieren eine spiegelkarriere. das bedeutet auch, dass man indirekt, über die spiegelkarriere, mit jeder karriere seiner eigenen fraktion balanciert ist. wäre dem nicht so, gäbe es nicht mal eine fraktionsbalance.

Jede klasse hat ihre Stärken und Schwächen, deshalb sollens ja gemeinsam Spielen.
wer sagt, dass sie das nicht tun?

Und wenn man erlich ist. Im endefekt wirds aber genau so ausschaun das die Honks hinter dir herlaufen und 1 Duellanfrage nach der anderen Starten. (Ich hab das gehast in WoW um erlich zu sein).
und wieder ein beispiel für genau mein anliegen: anstatt kritik zu durchdenken und argumente wahrzunehmen wird direkt das bild projeziert von den zuständen, wie sie in wow herschen. weil etwas in wow schlecht ist, ist auch wow schlecht. weil etwas in wow schlecht ist, ist es auch in war schlecht. weil etwas aus wow in war ist, ist war = wow. weil wow schlecht ist, ist war schlecht.

das ist scheuklappen-denken. wie eine aufgeschreckte pferdeherde die panisch von der wow-farm flüchtet. es tut mir leid es mal so sagen zu müssen, aber bei sowas drängt sich mir der eindruck auf (und dies nimm mir bitte nicht persönlich, ich meine es allgemein), dass viele nicht so weit der eigenen sprache mächtig sind, um informationen von anderen aufzunehmen. es wird nur ein >schlagwort< gelesen und direkt vermeintliches contra, wie auswendig gelernte propaganda, zum x-ten mal rezitiert, aus dem ff aufgesagt, ohne auch nur eine sekunde an dem pro zu verschwenden. wie stiere die die signalfarbe rot sehen.

ich habe ein sehr gutes konzept z.b. für duelle in war. ich werde es später erleutern. es ermöglicht sowohl einzeln wie auch gruppenduelle, kann nicht zur manipulation der rp benutzt werden und verhindert zugleich noch das anspamen von duell-invites. folglich würde keiner etwas mit duellen zu schaffen haben, wenn er keine lust auf wow, ehh duelle hat^^. und das konzept ähnelt nicht mal wow^^.

1. Arena: Wer oder was braucht Arena wenn man ORvR hat? 5 Kumpels schnappen und aufs Schlachtfeld gehen, gerne auch nen ganzen KT nehmen xD.
"wer braucht schon marmelade, wenn es nutella gibt. ganz deutschland isst ab jetzt nutella. funzt nicht".
oRvR != arena [weil] 6 vs 6 != 100 vs 100. in kleineren gruppenkämpfen entscheiden ganz andere faktoren als in massenschlachten. was ich sagen will:
orvr ist ein pvp-format genau wie duelle, gruppen-kämpfe (arena) und sc. und jedes kann spaß machen, bzw einige formate sagen diesen spielern zu, während andere formate auch anderen spielern zusagen.
ich habe an beiden formaten spaß. und ich sage nur, dass mir persönlich ein kleineres gruppenformat fehlt. und dies ging / geht evtl auch vielen anderen spielern.

und keiner hat das recht daherzugehen, und zu sagen, dass sie solche formate nicht bekommen dürfen (sofern dies nicht das original format beeinflusst) weil >ihm< diese formate nicht gefallen. zumal sollten sich auch alle mal bewusst machen, an welchem punkt war derzeit ist. ich benutze bewusst das wort "konkurenzfähig".

2. Duelle: Unsinnig wegen der Gruppenbalance!
hierzu siehe bitte meine obige ausführung.

3. PvE Content, wegen mir gerne, wenn keine besseren Items als im ORvR reinkommen und ne Verbindung zu ORvR zwingend da ist!
auch wieder zustimmung. wenn pve und pvp-equip getrennt sind braucht sich keiner um die existenzberechtigung seines bevorzugten contents sorgen machen, frei nach dem motto: "leben und leben lassen."

Hatte ja schonmal geschrieben: Wenn die Arena kommt, dann werden auch schnell die Schreie nach Belohnungen für diese laut, sollte sie ohne daherkommen.
und wieder... erst mal vom schlechtesten fall ausgehen.. siehe oben^^
denkbar wäre arena als fun-format mit trophäen als belohnung, also rein optisch ohne vorteile gegenüber nicht-arena-spielern. >nur ein beispiel<

Mythic mag sich damit zwar neue Kunden angeln, aber alte vergraulen. Bin ja mal gespannt, ob sie es bringen werden und in welcher Form.
ich denke, die alten vergraulen sich wenn selber mit ihrer sturrheit. "mein lieblingsender strahlte schon immer startrek aus. jetzt plant er künftig auch stargate auszustrahlen. wenn er das macht, gucke ich kein startrek mehr."
unter dem gesichtspunkt, dass kein spieleinhalt dem anderen die existenzberechtigung nimmt oder vorteile / nachteile schafft, kann und darf eigentlich keiner etwas gegen die einführung neuer spieleinhalte haben. erst recht nicht, wenn dies weitere kunden schafft. wenn dann die "alten", und ich gehöre dazu, möchte ich betonen, deshalb war beenden wollen, obwohl ihr geliebtes oRvR (und ich mag es auch!) nicht einmal davon beeinflusst würde, naja.. dann ist diese com doch nicht so viel besser als die von wow.
ab einem bestimmten punkt wird mythic keine andere wahl mehr haben, als nur noch kommerziell zu handeln, bedenken wir jüngste nachrichten.. das ist weder mein, noch euer wunsch. ich rede hier von kompromissbereitschaft.

Eine arena sehe ich sehr kritisch. Bei Daoc hat sich schnell ein Gruppe vs Gruppe - Spiel herauskristallisiert, was ja nun auch wirklich Spaß gemacht hat. Aber wenn die Leute lieber in dieser Arena hängen statt im oRvR, weil dort "ja nur gezerge" ist, wird oRvR ziemlich schnell aussterben.
richtig. nur entwickelt sich hier leider kein 6vs6-format. und oRvR darf natürlich nicht aussterben. das sollte das wichtigste ziel sein bei einer arena-umsetzung.

aber mal anders ausgedrückt: ist es der >richtige weg< oRvR zu schützen, ihm seine existenzberechtigung zu erhalten, indem es garnicht erst mit einem anderen format konkurieren muss. das wäre so, als wenn man spritfessende autos schützt, indem man sparsame roller verbietet. auf lange sicht würde auch das auto nicht davon profitieren.. >wettbewerb<

Wenn WAR Duelle und Arenen einführt bin ich der Erste der weg ist, weil es einfach nicht passt. Das wäre der höchste Verrat an Warhammer überhaupt.
Manche werden vielleicht sagen, dass es auch in der Warhammergeschichte Arenen und Duelle gab, aber das sind Lapallien die man außer acht lassen sollte (erst recht in Kriegszeiten)
das ist lediglich deine persönliche meinung, warum du keine duelle oder arena machen würdest. ist auch dein recht und du solltest daraus keine nachteile haben. siehe hierzu auch wieder meine obigen argumente. aber es steht dir nicht zu, deutschland zu sagen, dass es keine marmelade mehr kriegt weil dir nutella schmecht.

und das es nicht in warhammer reinpassen würde ist quatsch, erst recht kein verrat. warhammer gab es schon vor orvr, und dieses riesige universum nur auf orvr zu reduzieren, weil dies dir am meisten spaß macht ist absolut egoistisch.

Schließlich soll man auf dem Schlachtfeld kämpfen und nicht desertieren weil man gerade eine Duell Einladung bekommen hat.
sry, aber das ist noch mehr quatsch. und das weisst du sicherlich selbst.

Ich freue mich schon ganz doll auf die Duelle damit dann die frustrierten Duellverlierer endlich ein neues Thema haben. Es wird nämlich nicht lange dauern bis das Gejammer groß werden wird von wegen "mein Runi verliert ständig plz nerf die und die Klasse und laßt ihn endlich Damage machen" usw.
natürlich ist es besser, direkt jede kritik an der balance im keim zu ersticken und statt dessen alle auf massenzerg zu reduzieren. zur balance möchte ich dich bitten, meine vorangegangen erläuterungen und argumente zu lesen.

Leute ich hoffe das dieses Spiel nie so eine Funktion bekommt sondern vernünftig weiterentwickelt wird und zwar in Richtung WAR.
und auch hierzu muss ich sagen, dass diese einstellung absolut egoistisch ist. keiner sagt, dass war sich deshalb nicht weiter in war entwickeln soll oder würde.

@1 Duelle:

Duelle finde ich untereinander sinnlos da Warhammer online wie gesagt ganz anders Balancet ist als WoW. Was ich Jedoch für Sinvoll erachten würde, wäre wenn der Hexenjäger unter bestimmten Umständen ein Duell ausführen kann. Dies würde eher zum Hintergrund passen, da Hexenjäger auch öfters mal andere Zauberer usw. töten bei denen sie den Verdacht haben das dieser vom Chaos befleckt ist.
hierbei ergibt sich das problem, dass du so inhalt nur einer karriere zugänglich machst. dies stellt einen vorteil da und ist nicht fair. zur balance: hier möchte ich auch dich bitten, meine argumente und erläuterungen weiter oben zu lesen.

@2 Arena:

Arena, ist vielleicht der falsche Ausdruck. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine uralte Arena in der Chaos Stadt. Zwar sollte man hier nicht 1 gegen 1 antreten, sondern 6 vs 6 um so die Klassen optimal aufeinander einzustimmen. Auch sollte hier die Arena nicht dauerhaft auf sein, sondern nur zu bestimmten Zeiten und Events punkte geben um den Göttern zu beweisen das man ein guter Kämpfer ist. Die Idee hier ist eignetlich schon in meinem kleinen Heft ausgearbeitet und wird spätestens bei Eröffnung des Forum von Warhammer online öffentlich gemacht.
endlich mal einer, der meiner intention nachkommt :-))) ich freue mich schon auf deine ausarbeitung^^
allerdings wird es auch hier nicht gehen, diese "arena" nur der zerstörung zugänglich zu machen.

Zurück