Gedankenanstoss

Und zum Teufel noch eins, wenn ein Schwarzork meint meinen Gardisten vermöbeln zu können, dann will ich ihm verdammt noch mal eins auf die grüne Nase geben können!
dwarf.gif
<-->
paladin.gif
Eh werd ma nich fräch sonnst muss ich dir zeigän das nen Ork ungemütlich wird wenn man ihm auf da Nase haut.
jester.gif

ganz ehrlich? ich wär sofort weg wenn das irgendwann kommen sollte. nicht weil es aus anderen spielern kommt oder ähnliches, sondern weil in einem spiel wo krieg herrscht und jeden tag die frontlinie neu definiert wird sowas total unpassent ist

Wirklich sehr interessanter Standpunkt ... ich wusste nicht, dass es zu Kriegszeiten keine Häuser mehr gibt. Man merke sich also: Krieg und Housing sind ein Widerspruch in sich.
crying.gif
Naja mal ehrlich wieso sollte es kein Housing geben? Was hat Housing damit zu tun ob es ein PvP Spiel ist oder nicht? Angenommen die Länder der Toten wären eine RvR-Housingzone in der man Häuser feindlicher Gilden niederbrennen und plündern kann, dann fänden das sicher viele Spieler sehr cool.

Was ich bei den meisten Diskussionen dieser Art vermisse ist die Einsicht einiger, dass es eben nicht nur "schwarz" und "weiß" im Leben gibt. Neben vielen Graustufen gibt es noch zahlreiche Farben die das Leben bunt und abwechslungsreich gestalten. Bei 90% der Features ist die Frage weniger warum man sie einbauen sollte sondern eher wie man sie in Warhammer realisieren sollte so, dass sie zu Lore und ursprünglichem Spielkonzept passen.Klar gibt es genügend Features die überhaupt nicht zu Warhammer passen aber ich weiss beim besten Willen nicht was in Warhammer gegen Duell-Funktion und Housing sprechen sollte.
rolleyes.gif

@ Duelle

Gegen Duelle im Sinne von WoW ( Also Sigmarpriester vs Feuerzauberer) spricht doch der ganz andere Aufbau der Klassenbalance. Aber wie schon erwähnt, wenn man das Wort Duell in den Mund nimmt denken alle gleich an die Duelle in WoW.

Aber du hast mit deinem Spruch schon recht, es ist immer eine Frage wie man es realisieren kann, so das es in die Warhammer Welt reinpasst und Spaß macht.

Ich denke man sollte eher von Duellen weggehen und Richtung Herausforderungen handeln. Desweiteren sollten spezielle klassen nur die Möglichkeit haben sich untereinander anzugreifen z.B: Der Hexenjäger

Bsp:

Ein Feuerzauberer nimmt Waorpstein ein um schneller mehr Macht zu erlangen, worauf der Hexenjäger dann die chance bekommt den Feuerzauberer zu töten. Klar sollte hier der gewisse reizt mitspielen und es für den Hexenjäger auch eine Belohnung geben.... Das nur mal so ein Grundgedanke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt grad eine akzeptable Arenaversion ein die ich mir in WAR vorstellen könnte. Blood Bowl natürlich. Da swär geil wenn man nen Team bilden könnte und dann gegen andere Teams antreten könnte und sogar um die Meisterschaft spielen könnte *g*

@Pente gegen eine Duell Funktion spricht das viele Klassen für reine Mann gegen Mann Duelle nicht ausgelegt sind Man stelle sich mal ne Hexenkriegerin gegen nen Ritter des Sonnenordens vor. Oder nen Maschinist gegen nen Schwarzork.

Für Duelle spricht aber das ich dem vorlauten Gobbo auch mal eins auf die Nase geben will wenn er wieder meint meine Autorität als Bozz in Frage zu stellen ^^ Oder meinetwegen auch so nem Spargelohr Gardisten der meint meine Nase verbeulen zu müssen.

Gegen Housing ist natürlich nix einzuwenden obwohl ich es mir schwer vorstelle Housing für Grünhäute oder Chaos um zu setzen.

Blood Bowl ist aber eine Auslagerung aus Warhammer, also findet das nicht wirklich in der Welt von Warhammer statt. Dort werden Kriege eben über Football udn nicht mir Armeen entschieden. Allerdings klingt es schon toll. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir dennoch nicht, auch keine Arena System zw. den Realms. Weil ich kann mir nicht vorstellen das Chaos Truppen imperiale in ihre Arena und sie nach einem möglichen Sieg auch wieder abziehen lassen
wink.gif

Allerdings wär eine RvR Arena toll. Man kann sie einnehmen und dort dann gegen jeden Kämpfen (bzw in Gruppe) der die Arena betritt und um den Segen der Götter oder um Gold zu kämpfen, vielleicht sogar mit einem Wett System
wink.gif

@Pente gegen eine Duell Funktion spricht das viele Klassen für reine Mann gegen Mann Duelle nicht ausgelegt sind Man stelle sich mal ne Hexenkriegerin gegen nen Ritter des Sonnenordens vor. Oder nen Maschinist gegen nen Schwarzork.

Oder Zelot gegen Zelot
tongue.gif
Duell erfordert immer das Einverständnis beider Spieler und in sofern spielt es doch absolut keine Rolle. Viele wollen evtl nur eine bestimmte Fähigkeit gegen bestimmte Klassen ausprobieren, Skillungen Testen und all sowas. Bei einem Duell geht es nicht immer primär darum zu gewinnen. Noch dazu weil das Duell mit Sicherheit keinerlei Belohnung oder Renown-Punkte geben würde.

Wirklich sehr interessanter Standpunkt ... ich wusste nicht, dass es zu Kriegszeiten keine Häuser mehr gibt. Man merke sich also: Krieg und Housing sind ein Widerspruch in sich.
crying.gif
Naja mal ehrlich wieso sollte es kein Housing geben? Was hat Housing damit zu tun ob es ein PvP Spiel ist oder nicht? Angenommen die Länder der Toten wären eine RvR-Housingzone in der man Häuser feindlicher Gilden niederbrennen und plündern kann, dann fänden das sicher viele Spieler sehr cool.

Was ich bei den meisten Diskussionen dieser Art vermisse ist die Einsicht einiger, dass es eben nicht nur "schwarz" und "weiß" im Leben gibt. Neben vielen Graustufen gibt es noch zahlreiche Farben die das Leben bunt und abwechslungsreich gestalten. Bei 90% der Features ist die Frage weniger warum man sie einbauen sollte sondern eher wie man sie in Warhammer realisieren sollte so, dass sie zu Lore und ursprünglichem Spielkonzept passen.Klar gibt es genügend Features die überhaupt nicht zu Warhammer passen aber ich weiss beim besten Willen nicht was in Warhammer gegen Duell-Funktion und Housing sprechen sollte.
rolleyes.gif
ok überleg ich mir mal wie housing zu WAR passt. ein ork lebt im feldlager und nur der boss hat wirklich ein zelt für sich. zu den dunkelelfen: diese sind nichtmal im eigenen land, aber sollen ein eigenheim im fremdenkriegsgebiet(!) aufstellen? was soll das sein? ein eigenes zelt das ich frei dekorieren darf? zu den zwergen. sind im moment noch heimatlos dank der einfallenden orkhorden also auch keine zeit mal eben ein eigenheim in den nächsten felsen zu hauen. chaos. beim chaos kann ich mir auch kein eigenheim vorstellen. allein das prinzip des chaos steht für mich nicht für derartige besitztümer(im Warhammer lore hätten sie nicht mal ne hauptstadt). einzig bei den menschen könnt ich mir in etwa vorstellen das sie sich was in altdorf kaufen können.

Naja im Grunde erstickst du aber deine eigenen Argumente direkt wieder selbst im Keim. Richtig laut Lore gab es keine Chaoshauptstadt, die anderen Städte gab es aber sehr wohl. Folglich haben wir, egal ob es die Chaosstadt nun vorher gab oder nicht, 6 Rassen und 6 Hauptstädte. Wo Städte sind, sind auch Behausungen ganz unabhängig davon wie diese optisch aussehen. Nagel aus ein paar Brettern eine Hütte zusammen und du hast eine Ork-Behausung. Wo steht geschrieben, dass Housing ein gemauertes Meisterwerk menschlicher oder zwergischer Baukunst sein muss?
unsure.gif

du willst also deinem ork nen schuppen ohne jeglichen anspruch als behausung stellen nur weil es möglich wäre? das gleiche gilt komplett fürs chaos. unter housing versteh ich nicht einfach nur ne hütte wo mein name drauf steht, wenn dann sollte mand amit schon mehr machen, aber dieses mehr machen wie etwa einrichten eines hauses gehört einfach nicht in kriegszeiten wo sowieso alles knapp ist.

edit: btw find ich den gedanken schon absurd das ein soldat der armee einfach mal verschwindet weil er sein haus einrichtet, wo gibts denn bitte sowas?

Naja im Grunde erstickst du aber deine eigenen Argumente direkt wieder selbst im Keim. Richtig laut Lore gab es keine Chaoshauptstadt, die anderen Städte gab es aber sehr wohl. Folglich haben wir, egal ob es die Chaosstadt nun vorher gab oder nicht, 6 Rassen und 6 Hauptstädte. Wo Städte sind, sind auch Behausungen ganz unabhängig davon wie diese optisch aussehen. Nagel aus ein paar Brettern eine Hütte zusammen und du hast eine Ork-Behausung. Wo steht geschrieben, dass Housing ein gemauertes Meisterwerk menschlicher oder zwergischer Baukunst sein muss?
unsure.gif

Hm, also IMHO haben die Dunkelelfen die Schwarze Arche, was nicht direkt eine Hauptstadt sondern ein mobiles Feldlager ist,
und die Zwerge haben mehrere Städte, eine dezitierte Hauptstadt wäre mir dort aber auch unbekannt.

du willst also deinem ork nen schuppen ohne jeglichen anspruch als behausung stellen nur weil es möglich wäre? das gleiche gilt komplett fürs chaos. unter housing versteh ich nicht einfach nur ne hütte wo mein name drauf steht, wenn dann sollte mand amit schon mehr machen, aber dieses mehr machen wie etwa einrichten eines hauses gehört einfach nicht in kriegszeiten wo sowieso alles knapp ist.

Wieso einrichten? Genau das meinte ich mit "die Frage ist nicht ob man etwas machen sollte sondern wie". Natürlich wird ein Ork seine Bude nicht mit Blumen schmücken. Totaler Quatsch das braucht in Warhammer kein Mensch und das würde bei einem Großteil der Spieler sicher auch keinen Anklang finden. Interessanter sind zusätzliche Truhen / Stauräume, Trophäen von erlegten Monstern / Spielern. Das ganze dann am besten noch in Form von Gilden-Housing da ein Single-Player Haus eher langweilig wäre. Möglich ja aber ich finds nicht "spannend" genug. Angenommen man würde das Keep-Claim Feature weiter ausbauen so, dass Gilden noch mehr Vorteile erhalten. Spezielle NPCs für ihre Gilde in den Keeps. Port zum Gildenkeep und ähnlichem dann hätte man bereits eine Art "Housing" und zwar eines das sehr wohl in die Welt von Warhammer passt:

Man erobert eine Burg, beansprucht diese für sich und geniest die damit verbundenen Vorteile solange bis die Burg fällt. Auch hier sind durchaus zusätzliche Bankslots für die Zeit denkbar. Stellen wir uns einfach vor in der Burg steht eine Truhe, all das was man dort lagert fällt in die Hand des Feindes sobald er die Burg einnimmt. Klar wird man dort nichts wertvolles verstauen, aber evtl. Belagerungswaffen, kleinere Tränke und sonst noch nützliche Dinge welche die Verteidigung der Burg erleichtern.

Klar wäre das nicht die Form von Housing die Spieler nun aus HdRO / Runes of Magic kennen aber davon spricht auch keiner. Housing in seiner Grundform bezeichnet lediglich eine Behausung die man sein eigen nennt. Wie dieses System umgesetzt wird bleibt den Entwicklern überlassen. Mal ganz ehrlich im Moment sind die Gildenkeeps bis auf den Bonus zum Gildenlevel eher unspektakulär und kaum eine Gilde verteidigt ihr Keep wirklich mit Mann und Maus ... wenn das dein "Gildenhaus" wäre mit entsprechenden Vorteilen würdest du so ein Keep wirklich bis zum letzten Mann verteidigen und auch mal einen Instanz-Run abbrechen nur um zu deffen. Da die Keeps für die Kampagne wichtig sind werden sie dennoch oft den Besitzer wechseln und so schürt die Kampagne immer wieder von neuem die Gier andere Gildenkeeps zu überfallen und einzunehmen nur damit die eigene Gilde die Boni geniesen kann.

edit: btw find ich den gedanken schon absurd das ein soldat der armee einfach mal verschwindet weil er sein haus einrichtet, wo gibts denn bitte sowas?

wie immer gilt:
Es zwingt dich keiner dazu. Ich persönlich würde gerne meinem Ork ein fieses, mieses und dreckiges Häusschen mit Blümchen (kleiner scherz
tongue.gif
) bauen und meinem Zeloten einen kleinen Folterkeller gönnen.
Wenn du das nicht willst, dann lass es einfach. Oh, und von mir aus kann die Lizenz ein kleines bisschen gebogen werden, wenn ich dafür noch mehr Spielspaß erhalte.

BTW ist Housing nicht das Thema hier, ich hatte das Wort nur in die Runde geworfen um zu zeigen dass sich einige gegen ALLES stellen werden was nicht mit Mehr Burgen zu tun hat. Danke für die Demonstration
jester.gif

wie immer gilt:
Es zwingt dich keiner dazu. Ich persönlich würde gerne meinem Ork ein fieses, mieses und dreckiges Häusschen mit Blümchen (kleiner scherz
tongue.gif
) bauen und meinem Zeloten einen kleinen Folterkeller gönnen.
Wenn du das nicht willst, dann lass es einfach. Oh, und von mir aus kann die Lizenz ein kleines bisschen gebogen werden, wenn ich dafür noch mehr Spielspaß erhalte.

BTW ist Housing nicht das Thema hier, ich hatte das Wort nur in die Runde geworfen um zu zeigen dass sich einige gegen ALLES stellen werden was nicht mit Mehr Burgen zu tun hat. Danke für die Demonstration
jester.gif
frag mal das letzte entwickler studio was daraus wurde als sie das versuchten...
btw hab ich z.b. nix gegen duelle an sich, ich versteh schond as mand amit sachen ausprobieren kann. allerdings habe ich z.b. etwas gegen arena und housing in einer von krieg geprägten welt. gildenhäuser die eine art hauptquartier bilden das es zu verteidigen gilt ist was anderes, da sichd as wieder ins RvR geschehen einfügt

frag mal das letzte entwickler studio was daraus wurde als sie das versuchten...
btw hab ich z.b. nix gegen duelle an sich, ich versteh schond as mand amit sachen ausprobieren kann. allerdings habe ich z.b. etwas gegen arena und housing in einer von krieg geprägten welt. gildenhäuser die eine art hauptquartier bilden das es zu verteidigen gilt ist was anderes, da sichd as wieder ins RvR geschehen einfügt

Jeff Hickman äußerte mal, dass er eine RvR-orientierte Housing-Lösung sehr cool fände. Die Gedanken / Ideen der Entwickler sind sicher da. Fraglich aber ob derartiges jemals realisiert wird. Selbiges gilt für Arena-Systeme. Ich denke ein Duell-Feature wird in naher Zukunft schon geben. Die anderen Dinge liegen sicher noch in weiter Zukunft.

Jeff Hickman äußerte mal, dass er eine RvR-orientierte Housing-Lösung sehr cool fände. Die Gedanken / Ideen der Entwickler sind sicher da. Fraglich aber ob derartiges jemals realisiert wird. Selbiges gilt für Arena-Systeme. Ich denke ein Duell-Feature wird in naher Zukunft schon geben. Die anderen Dinge liegen sicher noch in weiter Zukunft.

Ich fände es erst mal sinnvoller Die Performance in dne griff zu bekommen nen Sprachchat zu implementieren und RvR spannender zu gestalten (zu entzergen). Danach kann man die von dir vorgeschlagenen Sachen meinetwegen gerne angehen. ^^

sprachchat muss nicht sein, ventrilo und teamspeak sind da schon ne gute lösung

sprachchat muss nicht sein, ventrilo und teamspeak sind da schon ne gute lösung
sind sie nicht weil da nicht jeder mit dabei ist
wink.gif
Das mag für Gilden zwar ne toplösung sein aber schon wenn zwei Gilden mti jeweils eigenem Teamspeakserver nen Kt aufmachen kommt es zu kommunikationsproblemen. Finde ein Sprachchat den das Game zur Verfügung stellt ist in der Beziehung optimaler.

also :

- Arena :
wens ne 60 vs 60 Arena is von mir aus sonst ne nein danke...

- Duelle:
warum nich obwohls teilweiße wegen der Klassenbalance vollkommen sinnlos is und wen wir so was wie in WoW bekommen ( das jeder gegen jeden gewinnt und so n gschmar ) kannst WAR sowiso wegschmeißen

-Housing:
wnes geht warum nich ? wollte schon immer Häuser abfackeln und plündern
biggrin.gif

und natürlich paar Trophäen und ne Truhe in mein Haus (oder n Gildenhaus) stellen
tongue.gif

ach ja und unter "entzergen" versteh ich das das dannach kein "massenpvp" mehr gibt uuund dann heulen die leute ja wieder rum... hmm das is ne Zwickmühle....

sind sie nicht weil da nicht jeder mit dabei ist
wink.gif
Das mag für Gilden zwar ne toplösung sein aber schon wenn zwei Gilden mti jeweils eigenem Teamspeakserver nen Kt aufmachen kommt es zu kommunikationsproblemen. Finde ein Sprachchat den das Game zur Verfügung stellt ist in der Beziehung optimaler.

Und was ist jetzt das schwere daran, alle auf dem selben TS-Server zu joinen? Oder gar so wie wir, nen Allianz-TS zu haben?
Wenn man natürlich sagt, wir weichen nicht aus unserem TS-Server, dann kann ich die Kommunikationsprobleme nachvollziehen, jedoch nicht verstehen, wieso man nicht schnell auf den anderen Server joinen kann. Man wird sich doch einig werden
wink.gif

Cheers

Da hier alle immer mit wow ankommen in wow war doch auch bei den meisten klassen vorher klar wer das duell gewinnt!

Trotzdem war vor oggri oder if usw alles voll mit leuten die sich duellierten also lasst den leuten ihren spaß ihr habt dadurch keinen nachteil

Zurück