Gedankenanstoss

Trotzdem war vor oggri oder if usw alles voll mit leuten die sich duellierten also lasst den leuten ihren spaß ihr habt dadurch keinen nachteil

In WAR steht der Krieg im Vordergrund und nichts anderes, würden die Leute also lieber Wischiwaschi-Duelle austragen, würden diese im RvR fehlen und somit ist das sehr wohl ein Nachteil für alle. Denn an der Front wird jeder gebraucht. In WoW hatte man ausserdem den Vorteil wirklich effizient zu trainieren, da es auf beiden Seiten die exakt gleichen Klassen gibt (Rassenvorteile mal ausgenommen) und in WAR ist dies nicht gegeben, da keine Spiegelklasse wirklich gleich agiert, resp. sie nicht die selben Spells besitzen. Somit hat man auch nicht wirklich einen spielerischen Nutzen oder einen effektiven Trainingseffekt aus den Duellen.
Stören täte es mich generell nicht, aber wie gesagt, die Leute fehlen dann im ORvR.

Also wenn ihr Duelle wollt, sucht sie euch im ORvR, da sind eure Gegner
wink.gif

Cheers

In WAR steht der Krieg im Vordergrund und nichts anderes, würden die Leute also lieber Wischiwaschi-Duelle austragen, würden diese im RvR fehlen und somit ist das sehr wohl ein Nachteil für alle. Denn an der Front wird jeder gebraucht. In WoW hatte man ausserdem den Vorteil wirklich effizient zu trainieren, da es auf beiden Seiten die exakt gleichen Klassen gibt (Rassenvorteile mal ausgenommen) und in WAR ist dies nicht gegeben, da keine Spiegelklasse wirklich gleich agiert, resp. sie nicht die selben Spells besitzen. Somit hat man auch nicht wirklich einen spielerischen Nutzen oder einen effektiven Trainingseffekt aus den Duellen.
Stören täte es mich generell nicht, aber wie gesagt, die Leute fehlen dann im ORvR.

wink.gif

Cheers

wenn die leute aber gerade keine lust auf rvr haben meinste die machen dann rvr weil es keine duelle gibt?

wink.gif

Cheers
ich glaube nicht, dass duelle oder ein gruppenformat das rvr abschwächen würden, weil der großteil der spieler immer nach motivationen geht, sprich belohnungen. es wären bloss zeitfüller. aber das habe ich bereits zuvor ausführlich behandelt in vorangegangenen post, ebenso wie ein paar neue post einfach nur bereits angesprochene contra wiederholen, obwohl diese bereits behandelt wurden. das ist kein dialog.

und was ich mal sagen will: hurra, mein herz geht auf! bis auf einige ausnahmen fangen wir auf seite 5 endlich mal an zu diskutieren :-) pente oder senubirath haben mich verstanden, natürlich auch andere^^

zu einer duell-umsetzung zitiere ich mich mal selbst:
duell-flag:
genauso wie man sich für rvr flagen kann, kann man sich selber für duelle flagen.
sobald man sich für duelle flagt, wird man angreifbar für die eigene fraktion und für die gegnerische fraktion, jedoch nicht für die eigene gruppe oder kriegstrupp mit dem unterschied, dass das senken der hp auf 0 nicht den tod zur folge hat, sondern die duell-flag aufhebt und einen zur aufgabe zwingt. somit können auch ganze gruppen oder kriegstruppen sich für duelle flagen und gegeneinander kämpfen. ebenfalls kann man erst erkennen, wer für duelle geflagt ist und diese angreifen, wenn man sich selber auch für duelle flagt. somit wird gleichzeitig verhindert, von anfragen zugespamt zu werden, da man von duellen garnichts mitbekommt, solange man selber nicht geflagt ist. so einfach wie effektiv.
zudem gewähren duelle keine xp oder rp, somit wäre auch das problem der grauzone und mechanikausnutzung behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die leute aber gerade keine lust auf rvr haben meinste die machen dann rvr weil es keine duelle gibt?
wer im Krieg keine Lust auf selbigen hat ist bestenfalls Fehl am Platze meistens aber erwartet denjenigen der Tot wegen Desertieren bzw. verweigerung
wink.gif

Arean halte ich immer noch in dem kleinen Maße für etwas dumm, da
es sicher wie gesagt in dem Kreis noch gute Kombis geben kann. Und
wenn man dann es mit mehr Spielern macht?
Man nehme ein SZ, baue WB anmeldungen rein und man hat eine
Arena 12vs12. und Mit Gruppenamldeung halt ne Arena mit, in denen
halt nur 6 jeweils in einem Team sind und mit anderen reden. Deswegen
verstehe ich den Sinn hinter ner richtigen Arena nicht. Über eine WB
anmeldung könnte man ja nochmal reden.

Zum Housing. Hmm naja so richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen,
das es ein Housing für jeden Spieler geben könnte. Würde mich da
vielleicht eher an AoC anlehnen. Sprich ein Keep, das im sicheren
Bereich ist und nicht angegriffen werden kann. Und das nur für eine
sehr hochstufige Gilde. Mit Trophäen von erfolgreichen Festungs/
Hauptstadt Raids etc. Käm nur wieder die Frage auf wie man sowas
einbinden könnte (Instanzierte Zonen, ...)

wer im Krieg keine Lust auf selbigen hat ist bestenfalls Fehl am Platze meistens aber erwartet denjenigen der Tot wegen Desertieren bzw. verweigerung
wink.gif
grotuk, ich sehe bei dir eine grundlegend vorhandene vernunft und logik, aber denoch siehst du den sachverhalt wirklich nur aus einem blickwinkel. warum versuchst du nicht einfach nur mal das thema aus anderem blickwinkel zu sehen und anderen interessen ihre existenzberechtigung zu lassen. keiner sagt, dass du dabei nicht deine eigenen interessen berücksichtigen oder schützen sollst.

ich bin sicher kein freund von bashor, seine "argumentationsweise" in der vergangenheit war des öfteren unter aller §$!?. aber denoch kann ich weiterhin seine einzelnen ausagen objektiv bewerten.

ich möchte mal einfach anmerken, dass vor sagen wir mal einem quartal diese diskussion wahrscheinlich nicht so einseitige, feste meinungen ergeben hätte. bitte mal über diese bedeutung nachdenken (alle).

Arean halte ich immer noch in dem kleinen Maße für etwas dumm, da
es sicher wie gesagt in dem Kreis noch gute Kombis geben kann. Und
wenn man dann es mit mehr Spielern macht?
Man nehme ein SZ, baue WB anmeldungen rein und man hat eine
Arena 12vs12. und Mit Gruppenamldeung halt ne Arena mit, in denen
halt nur 6 jeweils in einem Team sind und mit anderen reden. Deswegen
verstehe ich den Sinn hinter ner richtigen Arena nicht. Über eine WB
anmeldung könnte man ja nochmal reden.

eine arena unterscheidet sich ja insofern von einem sc, dass in der arena der reine kampf zählt und keine sc-mechanik relevant ist. ein 12vs12-format zusätzlich, auch eingebunden in die sc wäre zusätzlich auf jeden fall cool. steht ich quasi hinter dir^^

antischock der dialog scheitert zum teil daran das du nicht einsiehst das der mensch ein egomane ist. klar kann das arenasystem auf freiwilliger basis beruhen ohne irgendwelche belohnungen, doch wie lange denkst du dauert es , bis die ersten nach einer belohnung für ihr "imba" können schreien?
es geht also nicht darum das etwas eingeführt wird was vielleicht gewünscht ist, sondern darum die möglichen konsequenzen zu erkennen, die folgen könnten. ich habe keine lust das dadurch das spielprinzip von WAR eventuell umgekrempelt wird.

edit @Bash0R
können dein inhaltsarmen einzeiler auch mal länger ausfallen und mehr gehalt aufweisen? Danke!

antischock der dialog scheitert zum teil daran das du nicht einsiehst das der mensch ein egomane ist. klar kann das arenasystem auf freiwilliger basis beruhen ohne irgendwelche belohnungen, doch wie lange denkst du dauert es , bis die ersten nach einer belohnung für ihr "imba" können schreien?
grundlegend ist jeder mensch aber fähig, objektiv zu denken, dem einen fällt es schwerer, dem anderen weniger. und ich vertrette hier den standpunkt, dass man keine berechtigung hat an einer >diskussion< teilzunehmen, wenn man sich nicht zur objektivität zwingt.
ein blödes beispiel:
wenn jemand im fußball nicht willig ist, im team zu denken, wird er niemals auf den platz gestellt werden.

es geht also nicht darum das etwas eingeführt wird was vielleicht gewünscht ist, sondern darum die möglichen konsequenzen zu erkennen, die folgen könnten. ich habe keine lust das dadurch das spielprinzip von WAR eventuell umgekrempelt wird.
ich auch nicht, dessen darfst du dir sicher sein.

ninja-edit:
lass uns doch mal einfach dazu übergehen, wenn wir von arena sprechen, das wort gruppenformat zu verwenden? ein gruppenformat ist für mich zb das unwichtigste an dieser diskussion.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die meisten Ideen nur aus dem Grund entstehen, weil eine gewisse Langeweile bei einigen Leuten herrscht, da der "Endcontent" mit den Festungen und Hauptstädten noch nicht wie versprochen funktioniert und deshalb eine zwischenzeitliche Lösung her muss. Oder würdet ihr Arena, Duelle und all das auch wünschen, wenn ihr schon längst mordend und brandschatzend durch die gegnerische Hauptstadt ziehen könntet? Hättet ihr dann wirklich noch Lust und Zeit für solche kurzweiligen Kämpfe?

Cheers

Für Duelle schon bischen. MEhr muss ich nicht haben.

Nur gestern hätte ich echt nen paar Duelle machen wollen. Lockversuch und die Destros
deffen durch abwesenheit. Etwas langweilig. Nagut hab Forum zwischendurch gelesen.

Aber hast recht. Vielleicht würde ich das mit dem Patch 1.2 überhaupt nicht mehr brauchen
wenn das Locken wirklich verhindert werden muss. Und nicht nur sabotiert werden brauch

ein gruppenformat wünsche ich mir garnicht als >sofortige kompensation< der jetzigen situation. ich würde es mir nur für die zukunft, auf langer sicht zwecks abwechslung und vielfalt wünschen, auch um die palette an pvp-begegnungen zu vervollständigen: 1vs1, 6vs6, 12vs12, wb vs wb, XXX vs XXX. genauso wie die sc sämtliche map-konzepte aus dem shooter-genre adaptieren / adaptieren sollten.

aus meiner erfahrung kann ich dir versichern, dass selbst rvr langweilig werden wird. und das passiert noch schneller, wenn keine anderen formate für abwechslung sorgen. ich sehe das also bloss auf lange sicht.

duelle vermisse ich definitiv nicht erst seit rvr probs hat. das haben viele schon in der beta vermisst und gingen davon aus, das es am entwicklungsstand lag.. auch nach release wurden hier stimmen laut.
es fehlt einfach fürs rp, es fehlt als zeitfüller, es fehlt um specs/taktiken/styles zu testen, es fehlt um die karrieren und wertemechanik zu ergründen, es fehlt als training. und es fehlt einfach als feature, was heutzutage schon längst qualitätsstandard ist. ich wünsche mir duelle wirklich nicht als ersatz für rvr.

wenn im rvr die hunde los sind, würde ich sicher nicht rumstehen und weiter duelle machen. aber wünschenswert ist es, überhaupt diese >freiheit< ausserhalb des rvr zu haben. ich glaube das war auch ein starker punkt, der viele spieler verschreckt hat:
genau diese freiheit, sei es zu duellen, zu pve, zum völlig sinnlosen anlegen von stoffrüstung als plattenträger und und und

Ich kann dem TE in einigen Punkten Recht geben.
Zumeist wird wirklich jeder Vorschlag, der irgendwie an WoW erinnern schon alleine aus Prinzip abgelehnt xD

Ich persönlich finde es eigentlich schade, dass es keine Duell Funktion gibt.
Jedoch kann ich nicht meine Meinung zum Thema Balancing mit ihm teilen.
Zwar ist WAR zum Teil balanciert, jedoch als Gruppenspiel, nicht im 1 on 1... ich lasse mich gerne von meiner Meinung abbringen indem mir jemand zeigt, wie ein Goblin Schamane nen Hexenjäger ohne weiteres plattmacht
wink.gif

Dennoch nur weil Duelle möglich sind, heißt das nicht, dass man sie nutzen muss!
Ich fände es schon interressant, ob ich als Schamane gegen einen Zeloten eine Chance hätte,
oder gegen einen anderen gleichleveligen Schamanen.
Vor allem würde das Duell Prinzip sehr gut in die Grünhaut Fraktion passen,
denn da läuft sowieso nichts, wenn man sich nicht vorher die Köpfe eingeschlagen hat ;D
paladin.gif

Aber 1 vs. 1 balanced?!? o.O
Ne bitte nicht... das geht nicht, das funktioniert nicht, das hat keinen Sinn -.-
Außer man macht komplette Gatsch-Matsch Klassen, die alles jederzeit können und zwar zu gleichem Anteil... aber das halte ich für absolut nicht sinnvoll
sad.gif

Arena Duelle könnte man doch so lösen, das wenn ein Gruppen Leader den andern zum Duell fordert, auch dessen Gruppen einbezogen werden ;D

Was den PVE Anteil betrifft,
es gibt haufenweise Quests, sehr interressant und aufwendig gestaltete Gebiete.. Die Wälzereinträge bieten zudem noch etwas Information aus dem Lore,
find ich gut gemacht.
Dennoch kann man hier noch etwas tun, es gibt einige Bereiche, in denen zwar Häuser stehen oder NPCs rumlaufen, aber diese kann man weder ansprechen noch in irgendweiner Weise mit ihnen interagieren -.-

Ansonsten finde ich nicht, dass WAR irgendwas schlecht macht (oder schlechter als WoW) nur weil etwas nicht implementiert ist o.O
wo kommen wir denn da hin, wenn ein Game Minuspunkte bekommt, weil es etwas nicht anbietet, was die Entwickler nicht geplant haben, nicht implementieren wollen und ansich nie angepriesen war? o.O
BÄÄh, ich kann mir in Tetris auch kein Flugmount kaufen, ist Tetris nun schlecht ?

PS: Merk dir deinen Post mal, bis das offiezielle WAR Forum aufmacht ;D
Dann kannste da den Thread erstellen und wenn deinen Vorschlag gut hervorbringst, du viele Befürworter findest und die Entwickler eben Bock haben wird eventuell was
wink.gif

Aber 1 vs. 1 balanced?!? o.O
Ne bitte nicht... das geht nicht, das funktioniert nicht, das hat keinen Sinn -.-
Außer man macht komplette Gatsch-Matsch Klassen, die alles jederzeit können und zwar zu gleichem Anteil... aber das halte ich für absolut nicht sinnvoll
sad.gif
nein, keine 1on1-balance in dem sinne dass jeder jeden besiegen kann.. nie gesagt, nie gemeint. ich sprach von einer archetyp-balance die auch im 1on1 greift. balance heisst ja nicht, dass jeder jeden besiegen kann, sondern dass das verhältnis von win und loose ausgeglichen ist. liess bitte hierzu noch mal meine vorangegangenen post, da habe ich das genauer erläutert.

Ansonsten finde ich nicht, dass WAR irgendwas schlecht macht (oder schlechter als WoW) nur weil etwas nicht implementiert ist o.O
wo kommen wir denn da hin, wenn ein Game Minuspunkte bekommt, weil es etwas nicht anbietet, was die Entwickler nicht geplant haben, nicht implementieren wollen und ansich nie angepriesen war? o.O
BÄÄh, ich kann mir in Tetris auch kein Flugmount kaufen, ist Tetris nun schlecht ?
jein: wenn du tetris heute noch mal auflegen würdest, müsste es 3d sein, ansonsten wäre das ein minuspunkt. so sehe ich das auch für die duell-funktion. bei pve wiederum nicht, ein völliges fehlen von pve wäre aber schon ein minuspunkt.
und ein fehlendes gruppenformat ist auch kein minuspunkt, jedoch finde ich fehlt es in der palette eines pvp-spieles.

PS: Merk dir deinen Post mal, bis das offiezielle WAR Forum aufmacht ;D
Dann kannste da den Thread erstellen und wenn deinen Vorschlag gut hervorbringst, du viele Befürworter findest und die Entwickler eben Bock haben wird eventuell was
wink.gif
ich arbeite bereits an einem ganzen artikel *g* die 3 punkte hier ergaben sie mehr oder weniger zufällig aufgrund des vorthreads und sind nur 3 von ca. 20+ ;-)

Allerdings muss es immer das höchste bleiben den feindlichen Anführer in den Staub zu werfen und seine Stadt zu plündern, denn der Name "warhammer" sollte Programm sein.

Wenn du sagst der Name "Warhammer" sollte Programm sein.... hmm ok also"Kriegshammer".

Dann müsste es theoretisch bei WoW ja eigentlich auch um Krieg gehn und zwar nur und net um PvE auch... denn WoW heißt ja auf Deutsch "Welt der Kriegsführung"....

mfg

nein, keine 1on1-balance in dem sinne dass jeder jeden besiegen kann.. nie gesagt, nie gemeint. ich sprach von einer archetyp-balance die auch im 1on1 greift. balance heisst ja nicht, dass jeder jeden besiegen kann, sondern dass das verhältnis von win und loose ausgeglichen ist. liess bitte hierzu noch mal meine vorangegangenen post, da habe ich das genauer erläutert.
Ja eh, ich habe auch nicht gemeint, dass du das so gesagt hast, sorry, falls ich missverstanden wurde
unsure.gif

Die archetyp balance finde ich sehr gut und auch am sinnvollsten in einem Spiel in dem es festgelegte Typen gibt.

Ich vertrete jedoch die Möglichkeit zur Duellfunktion, auch wenn es unausgeglichen ist, sollte man die Möglichkeit haben... ob man sie dann nutzt ist eine völlig andere Sache.
Die one on one balance, von der ich geschrieben habe ist eben das, was mmn in Wow angestrebt wird und imho keine Zukunft hat -.-

jein: wenn du tetris heute noch mal auflegen würdest, müsste es 3d sein, ansonsten wäre das ein minuspunkt. so sehe ich das auch für die duell-funktion. bei pve wiederum nicht, ein völliges fehlen von pve wäre aber schon ein minuspunkt.
und ein fehlendes gruppenformat ist auch kein minuspunkt, jedoch finde ich fehlt es in der palette eines pvp-spieles.
Naja... ich denke, es wird immer Dinge geben, die einigen Spielern fehlen.
Der eine wünscht sich das, der andere jenes, andere wiederum hätten mehr von dem, der Rest kann damit gar nichts anfangen...
Ist halt eine Sache des Entwicklers, was er implementieren möchte, was er außen vor lässt und was nicht.
Habe in einigen "Wertungen" über Spiele schon gelesen, dass es negativ war, keine DX10 Unterstützung anzubieten o.O
Ja wtf, ich shice auf Vista, nutze nach wie vor mein XP und brauche kein DX10,
was soll ich damit?

Das ist ein sehr allgemeiner Punkt, jeder sollte halt die Möglichkeit haben, seine Wünsche zu äußern und vl schaffen es einige davon ins Spiel,
jedoch zu sagen, ein Spiel ist schlecht, weil ich mir das und das wünsche finde ich nicht produktiv.
(war jetzt nicht unbedingt auf deinen Post bezogen, lediglich eine freie Meinungsäußerung meinerseits, bezüglich haufenweiser Threads und Posts vor allem hier im Forum)

ich arbeite bereits an einem ganzen artikel *g* die 3 punkte hier ergaben sie mehr oder weniger zufällig aufgrund des vorthreads und sind nur 3 von ca. 20+ ;-)
Na dann, viel Glück
biggrin.gif

Finde einige deiner Vorschläge echt gut... hat Potential ;D

also eine duell funktion wäre ganz nett
aber eigentlich sinnlos!

Eine arena wäre dann gut wenn es als belohnung dafür keine set-items oder epics gibt sondern trophäen
und wälzertitel!

Zurück