Gedankenstachel?

shadownappi1

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
13
Hallo ! Ich levele im moment fleißig meinen Priester, welcher zum leveln natürlich auf shadow geskillt ist.
Nun hab ich eine Frage: Die neue Fähigkeit Gedankenstachel... Wie benutz ich die richtig? Welche Rotation kann man mit ihr verbinden? Ich versteh das nicht ganz, weil die Dots auf den Gegnern durch benutzen der Fähigkeit ja verschwinden...
Danke schonmal im vorraus
 
Du eröffnest damit den Kampf.

Ist doch logisch oder? Wenn nichts drauf ist, geht auch nichts weg .

danach normale Rotation
 
Ich hab die mobs übers Leveln fast auschliesslich mit nur 3 Spells genuket . Gedankenstachel (immer 3 ma wenns sich anbietet) ---> Gedankenschlag---> Schattenwort :Tod
 
Dito, ich bin gestern Level 81 geworden, und habe gleich den Gedankenstachel erworben.
Seither benutze ich fast nur noch den, der haut einfach tierisch rein, bin begeistert.
Dreimal Gedankenstachel, dann ein Gedankenschlag, und dann liegt der Gegner meist schon.
Wenn nicht, ein Schattenwort Tod hinterher, dann wars das auf jeden Fall für ihn.

Ich denke, gerade in Instanzen, wo man als Shadow bisher beim Trash kaum Schaden machen konnte, weil die Mobs schon down waren, bevor die Dots überhaupt tickten, wird dies einen enormem Schadensschub bringen.

Da der Gedankenstachel alle Dots aufzehrt, benutze ich die Kombi Vampirberührung/Schattenwort Schmerz/Verschlingende Seuche und Gedankenschlag/Gedankenschinden nur noch für die "härteren" Gegner,
also so Bossmobs von Questreihen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann für PVE eher ungeeignet ich gehe mal davon aus das es

1. zu manaintensiv wäre jedes mal die dots neu drauf zu packen
2. schwierig gedankenstachel so zu casten das er mit der letzten sekunde des dots einschlägt da man die dots dann erneuern muss

Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das vllt für die Nukephase interessant mein prist is lvl 74
 
generell gibts ja zwei möglichkeiten, an mobs ranzugehen:
1. so oft mind spike + mindblast, bis der mob für sw:d low genug ist
2. dots + mindblast + mindflay + sw:d rota

die erste sollte sinnvoll sein, wenn 3 mindspike + mindblast + sw:d reichen, um den mob zu killen. je mehr hp die mobs haben, desto länger dauert es und irgendwann macht sich die höhere dps der zweiten rota bemerkbar, wenn die dots lange genug ticken.
ich habe deshalb anfangs die erste variante gewählt und bin mit 83 oder 84 auf die zweite umgestiegen.
 
Ich habs exakt genauso gemacht wie haxwell, wobei sich Variante 1 mit Archangel aktiv selbst bei starken Mobs auch wieder lohnt.

Übrigens ist Mindspike auch toll, um dots von Zielen runterzunehmen, die ins CC sollen oder Dmg-Stop besser hinzukriegen.
Dann kann man das "ab x% auch keine Dots mehr" vom RL getrost überhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Spike benutzt man nur, wenn bei Bossen Adds kommen, die:
1. wenig life habem
2. schnell genuked werden müssen

ansonsten ist der skill fürs raiden untauglich.
 
Mindspike nutze ich, wenn ich Archangel sowieso zum Manareg ziehen muss. Der erhöht ja nebenbei den Mindspike und Mindblast Schaden.
Dots fast bis zu Ende ticken lassen, Archangel für Mana, Lebensblut (bin Kräuterer) --> 3* Mindspike + Mindblast wiederholen bis Archangel abgelaufen, dann wieder Dot Rota.
Muss man na klar timen, aber gibt nen ordentlichen Damageboost. Mindspike crittet bei mir bis hoch zu 30k
 
Warum killt ihr mit SW:Tod? Wenn man sich damit selbst Schaden zufügt - was ja beim Töten nicht der Fall ist - regeneriert man jedes Mal ca 5-6k Mana. Nicht zu unterschätzen bei dem aktuellen Manaverbrauch. Ich hau SW:D immer so schnell und so oft wie möglich raus, sowohl beim Questen, als auch in den Instanzen. Den Stachel hab ich mir aus lauter Gewohnheit noch nichtmal in die Leiste gezogen. Werde ich aber noch ändern. *g
 
Ok. Vom Prinzip her hab ich das verstanden.

Trotzdem muss ich nachfragen:

Ein Bosskampf. Ich eröffne mit Gedankenstachel, Gedankenstachel, danach der instant Gedankenschlag.

Dann GEdankenschinden? Denn mit 5 Stacks davon erhöhe ich ja den Dotschaden? Danach halt die 3 dots....und dann?

Warte ich dann bis ein Dot abgelaufen ist? Oder 2 (also auch verschlingende Seuche) Mache dann Erzengel und haue die Engel Zeit Stachel stachel stachel schlag raus?

Das der Stachel die Dots runternimmt nervt mich immens^^

Grüße
 
Warum killt ihr mit SW:Tod? Wenn man sich damit selbst Schaden zufügt - was ja beim Töten nicht der Fall ist - regeneriert man jedes Mal ca 5-6k Mana.

--> Glyphe Willensentzug regeneriert mehr, als man mit einem SW:D bekommt. Daher Mobkills so timen, dass man sie mit dem doppelten SW:D umhaut. Fürn ersten gibts Masochismus Mana für den zweiten die Glyphe Willensentzug


Ein Bosskampf. Ich eröffne mit Gedankenstachel, Gedankenstachel, danach der instant Gedankenschlag.
Dann GEdankenschinden? Denn mit 5 Stacks davon erhöhe ich ja den Dotschaden? Danach halt die 3 dots....und dann?

Kommt arg drauf an. Ich eröffne meisst mit Gedankenschinden um Predigerstacks aufzubauen.
Falls ich dann Schattenkugeln hab, kommt dann ein Gedankenschlag um den Masterybonus zu aktivieren.
Dann die 3 Dots und Schattengeist zünden.

Ist Gedankenschlag ready --> Gedankenschlag aber nur, wenn währenddessen kein Dot ausläuft.
Ansonsten Gedankenschinden, Dots Erneuern und Gedankenschlag auf CD.

Mana muss man schaun wie man zurecht kommt.
Prinzipiell ist SW:D auf CD Damageverlust.
Wenn mans machen muss wegen Mana, dann muss man halt Da hilft nur Kenntnis des eigenen Manaverbrauchs und des Bosskampfes.

Erzengel zünde ich auf 40-50% Mana. Während der läuft eine Rota aus 3*Gedankenstachel, [Gedankenschlag, 4* Gedankenstachel, Gedankenschlag] (Text in Klammern wiederholen). Letzten Instant Gedankenschlag aufbewahren und Casten nachdem die 3 Dots wieder drauf sind.

Ab 25% SW:D auf CD (2* mit Glyphe), wenns die Schadenssituation zulässt.

Macht im Moment am Boss je nachdem was sonst noch zu tun ist zwischen 9 und 12k DPS je nach Critluck

Hymne der Hoffnung für den Heiler aufbewahren!! Dispersion vermeiden, es sei denn OOM oder eine Bossfähigkeit erfordert das Ganze.
 
Danke.

Also auf gut Deutsch: Gedankenstachel wird nur genutzt wenn der Erzengel aktiv ist. ansonsten nie (Ausnahme Gegner die nach 5 sec liegen).
 
So mach ich es momentan, weil so gefühlt / laut Recount mehr Schaden (nicht unbedingt DPS..) bei rum kommt.
Ob das auch in Sachen Theorcrafting der Fall ist, weiss ich nicht, hab mich als Shadow noch net durch die entsprechenden Foren gewühlt.

Eine Sinnige Anwendung gibt es noch: Wenn ein Mob CCt werden soll, den du grad gedottet hast
 
Hab's nun auch in der Leiste (statt Gedankenexplosion). Zumindest was Recount angeht hab ich das Gefühl, dass es nicht soo viel Unterschied macht, ob ich nun Gedankenstachel und Gedankenschlag nutze, oder eben halt die DoTs und das altbekannte System. Von daher halte ich es immo so: Möchte ich einen 2-Tasten-Char, dann Stachel, ansonsten dotten & Co.

Mit SW:Tod seh ich das auf Dauer so, dass man die Wahl hat, entweder man hat Wille nur bis zum Hitcap, dafür mehr Damage-Stats auf den Klamotten, dann wird man SW:Tod für den Manaregg brauchen, oder man nimmt mehr Wille mit, und braucht SW:Tod nicht. Ich vermute, dass die SW:Tod-Variante die bessere sein wird, zumal man das immer wieder nutzen kann, wenn man irgendwo rauslaufen muss, was ja nicht so selten vorkommt.
 
Gestern Grim Batol Hero gewesen als Shadow.
Die Adds beim letzten Boss (Erudax) kriegste nur mit Stachel und Gedankenschlag (+SW:D ab 25%) runter. 150k HP die in ca. 6-7 Sekunden genuked werden müssen lohnen sich für Dots nunmal nicht. Ist aber extreeeeeeeeeeeeeeeeeeem Manaintensiv. Hatte im gesamten Kampf eine Manawiederherstellung von 240k (2*Schattengeist, Dispersion, 2*Erzengel, 10k Manapot, 1* Glyphe Schattenwort:Tod an den Adds und Masochismus) und war trotzdem bei 1% OoM... Zu den 240k kommen noch "passiver" Manareg über Wille und 70k Startmana hinzu... Auf Platz in Mana bekommen kam der Palatank mit 130k.. Ich dachte ich kotze

Beim längerlebenden Bossen wirst du aber mit Dots immer besser fahren. In der zeit wo du einen Gedankenstachel castest ticken halt 3 Dots je einmal.
 
Ich denke der Spike hat in der Boss rota nicht viel verlohren, um adds zu Nuken is der skill 1-A.
Hab derweilen jede hero ein paar mal clear, und Adds kommen bei vielen Bossen.
Raid Guides gelesen, auch dort trifft man häufiger auf adds.

Mind Spike is zum kleinen Nuken als "Fake Mage" richtig klasse, mit bis zu 25k crits + instant MB unter 35% und mit nem 35k SW:D den rest geben ?
das hat schon was von nerm 1 tasten mage und macht nur gelegentlich spaß. Dot rota > Spike.
 
Ich denke der Spike hat in der Boss rota nicht viel verlohren, um adds zu Nuken is der skill 1-A.

Nicht viel != gar nichts
Ein Beispiel wäre die Schattenorkanphase bei Erudax (Grim Batol). Theoretisch müsstest du VT Seuche nachsetzen, damit diese vom Schattenorkan Buff profitieren. Jetzt im Schattenorkan Archangel + Trinkets zu zünden gibt für die sehr kurze Schattenorkanphase mehr Schaden als die Dots neuzusetzen.

Ähnliche Situation bei Rahj (schreibt der sich so?) in den HDU. Segen der Sonne + Archangel + trinkets > Dots neusetzen.
Zumindest meinen Tests zufolge, die sicherlich nicht sehr genau sind. Dazu spielt da Critluck eine viel zu gr. Rolle

Anders sieht das bei länger andauernden "externen" Buffs aus. Drachenboss @Vortexgipfel zum Beispiel. Der Hastebonus vom Wind bringt mit Dots + MF wesentlich mehr als mit Mindspike. ATM falle ich mit Windbuff bei Mindspike sogar unters GCD Cap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär immer für die Dots wenns direkt auf den Boss geht.

Bei den kürzeren buffs wie halt die Sonne oder die Schattenwolke setzt ich die dots nicht gleich nach, aber da ich sie wegen des ablaufens eh neu setze, ticken die weiter mit dem boost, auch wenn er schon abgelaufen ist.

Bei dem Wind Boss sowieso, wenn du laufen musst, um dich zu positionieren ists doch gut, wenn nebenbei noch dots ticken.

Hab zwar noch keine expliziten versuche bei den Bossen gemacht, aber dots klingen für mich logischer.
 
Zurück