Gefällt euch das Spiel?

YunisDunMorogh

Quest-Mob
Registriert
07.09.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Hiho,

hatte mir überlegt potbs zu spielen und wollte mich mal in der Community umhören, ob das Spiel was geworden ist.
Habe schon gehört, dass die Landkämpfe scheinbar grottig sein sollen.

Eure Meinung?
 
Das wird dir leider noch niemand beurteilen können nach einem Tag.

Ich spiel schon seit der Beta, seit dem ist mein WoW Abo tot. Es dauert allerdings eine Weile bis man sich eingespielt hat und erkennt wie genial das PvP und Wirtschaftssystem aufgebaut ist.

Die Landkämpfe machen nur einen sehr geringen Teil des Spiels aus, meistens steuert man sein Schiff. Im PvP braucht man die "Landkämpfe" nur zum Entern. Man muss wissen, dass die Landkämpfe erst vor einem Jahr nachträglich dazu gekommen sind und in der Beta nicht besonders gut waren, aber schon stark verbessert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird dir leider noch niemand beurteilen können nach einem Tag.

Ich spiel schon seit der Beta, seit dem ist mein WoW Abo tot. Es dauert allerdings eine Weile bis man sich eingespielt hat und erkennt wie genial das PvP und Wirtschaftssystem aufgebaut ist.

Die Landkämpfe machen nur einen sehr geringen Teil des Spiels aus, meistens steuert man sein Schiff. Im PvP braucht man die "Landkämpfe" nur zum Entern. Man muss wissen, dass die Landkämpfe erst vor einem Jahr nachträglich dazu gekommen sind und in der Beta nicht besonders gut waren, aber schon stark verbessert wurden.

erfrischend anders und klompex. mir gefällts sehr gut und spiels siet der beta
 
Ich als alter Port Royal Fan liebe diesen Wirtschaftszweig - ist wirklich super umgesetzt (das was ich bis jetzt gesehen habe). Auch die PvP Geschichten sind wirklich klasse - ich habe einen ersten guten Eindruck
clap.gif
 
Ich bin bis jetzt ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite sind die Schiffsmodelle schoen und der Seekampf mal was ganz anderes, auf der anderen Seite ist der Kampf zu Land voellig stupide, die Seekaempfe sind manchmal sehr langwierig (Zweitraffer!!! plx), das Wirtschaftssystem ist (meiner Mienung nach) unnoetig eingeschraenkt da man nur 10 Gebaeude pro Account pro server haben kann. Ich hab meine 10 Gebaeude fuer die Gilde gebaut und nun kann ich selbst nichts mehr machen...

Aber eventuell fang ich einfach nochmal solo auf nem anderen Server an, mal kucken.
 
die 10 gebäude sind ja sinn und zweck der ganzen wirtschaft, damit man nicht solo alles herstellen kann. man braucht zulieferer und das macht den reiz auch aus.
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber was ist wenn ich 10 Gebäude auf Server A baue, einem Spieler dort Rechte zuweise (sofern das geht) und er dann dasselbe für mich auf Server B macht?
 
Ich kenne das Spiel nicht, aber was ist wenn ich 10 Gebäude auf Server A baue, einem Spieler dort Rechte zuweise (sofern das geht) und er dann dasselbe für mich auf Server B macht?

Ich verstehe nicht was du meinst , aber man kann auf fast jeder Insel 10 gebäude bauen.... aber nicht jede insel hat jede Ressourcen zum abbauen...

naya ich jedenfalls finde das Spiel sehr geil und werde noch lange meine Spass daran haben.... WoW kommt meiner meinung nach dagegen nicht an... Mehr liebe zum Detail , überhpaut bessere Grafik... Das Gameplay ist fesselnder und macht auch sehr viel mehr Spass.... =)
 
Ich verstehe nicht was du meinst , aber man kann auf fast jeder Insel 10 gebäude bauen.... aber nicht jede insel hat jede Ressourcen zum abbauen...

naya ich jedenfalls finde das Spiel sehr geil und werde noch lange meine Spass daran haben.... WoW kommt meiner meinung nach dagegen nicht an... Mehr liebe zum Detail , überhpaut bessere Grafik... Das Gameplay ist fesselnder und macht auch sehr viel mehr Spass.... =)

Ich finde man kann die Spiele WOW und Potbs nicht wirklich miteinander vergleichen. Zumindest nicht mittelbar. Wer in der Erwartung ins Spiel geht, da n WoW in der Karibik spielen zu können, der kannn gleich wieder einpacken.

In den anderen Punkten lieber Serran bin ich aber ganz Deiner Meinung. Ich finde das Teil echt geil. Genau das Richtige um schön nach der Arbeit (oder davor) ein wenig abzuchillen. Vor allem der Chat fällt mir positiv auf. Da wird nicht blöd rumgeflamt von Leuten die keine Freunde haben aber trotzdem mit irgend jemandem reden wollen, da sind fast keine Klugscheisser die jede Frage mit: "www.thottbot.de" beantworten. Denke das Spiel trifft eher den Geschmack von Menschen die schon länger als 20 Jahre lesen und schreiben können. Und das ist auch gut so. Ma guggn, wie mir das Spiel in nem Monat gefällt. TR fand ich am Anfang auch gut ;-)

@Tikume, ist ne gute Idee und wenn ich Dich richtig verstanden habe wolltest Du fragen, ob es möglich ist in dem Game zu cheaten. -no comment-
 
In den anderen Punkten lieber Serran bin ich aber ganz Deiner Meinung. Ich finde das Teil echt geil. Genau das Richtige um schön nach der Arbeit (oder davor) ein wenig abzuchillen. Vor allem der Chat fällt mir positiv auf. Da wird nicht blöd rumgeflamt von Leuten die keine Freunde haben aber trotzdem mit irgend jemandem reden wollen, da sind fast keine Klugscheisser die jede Frage mit: "www.thottbot.de" beantworten. Denke das Spiel trifft eher den Geschmack von Menschen die schon länger als 20 Jahre lesen und schreiben können. Und das ist auch gut so. Ma guggn, wie mir das Spiel in nem Monat gefällt. TR fand ich am Anfang auch gut ;-)
Hach ja, kein Geflame oder zumindest nicht so viel in den Channels zu haben ist wirklich sehr angenehm. ist allerdings seit gestern Abend auf dem Roberts Server und im Roberts Forum Geschichte. Wo anfänglich Respekt zwischen den einzelnen Fraktionen war (eigentlich nur zwischen Spaniern und Engländern) ist nun der offene Krieg ausgebrochen und von Respekt kann man kaum nur mehr träumen. Allerdings auch kein Wunder nach den Besonderheiten um die letzte Hafenschlacht.
 
Auf Bonnet ( deutscher Server ) läuft es prima.

Die Nationen sind schön gleichmäßig verteilt und der Server ist nicht zu überfüllt.

Seit den ersten Hafenkämpfen ist hier auch der online Krieg ausgebrochen, aber so soll es ja sein. Der Zusammenhalt innerhalb der Nationen wird dadurch nur noch stärker
 
Auf Bonnet ( deutscher Server ) läuft es prima.

Die Nationen sind schön gleichmäßig verteilt und der Server ist nicht zu überfüllt.

Seit den ersten Hafenkämpfen ist hier auch der online Krieg ausgebrochen, aber so soll es ja sein. Der Zusammenhalt innerhalb der Nationen wird dadurch nur noch stärker
Naja, das kritische war mehr, wie der letzte Hafenkampf ausgelöst wurde.

Die Spanier haben einfach 30-40 Mann nach Turtle Bay geschickt als die Stadt knapp unter 5000 Unruhepunkte war. Die Rebellenmissionen waren also noch verfügbar. Dann haben sie so schnell wie möglich mit allen Spielern angefangen diese Missionen abzugeben und so den Hafen von keiner PVP Zone am Anfang direkt in die Hafenschlacht 24 Stunden später gepusht. Sie haben dabei die Mechanik "5000 Unruhepunkte = Sperre für Rebellenmissionen" umgangen indem möglichst viele gleichzeitig abgegeben haben. Da der Server nicht sekündlich abgleicht zwischen Stand der PVP Zone und Angebot an Rebellenquests (es kann also sein, dass eine kurze Zeit noch Rebellenmissionen angeboten werden obwohl 5000 Puntke erreicht sind) haben sie somit eine Schwäche im Serverkonzept ausgenutzt.

Gebracht hat es ihnen natürlich insoweit, dass ein Verhindern der Hafenschlacht seitens der Engländer quasi unmöglich war. Zudem haben sie dadurch, dass viele der Topspieler an der Abgabe beteiligt waren auch quasi direkt ihr Aufgebot festgelegt. Auf Englischer Seite waren es viel mehr "Randoms", da natürlich niemand über so viele Punkte verfügte und als Folge dessen die Willkür bei der Auswahl der Teilnehmer viel höher war.

Als Folge dessen sind die Emotionen natürlich übergekocht und Cheater, Betrüger und andere "Wörter" waren Tagesordnung. Gemäss Devs ist das Ganze wohl kein Exploit, was die Lage nicht wirklich besser macht.
 
Als Folge dessen sind die Emotionen natürlich übergekocht und Cheater, Betrüger und andere "Wörter" waren Tagesordnung. Gemäss Devs ist das Ganze wohl kein Exploit, was die Lage nicht wirklich besser macht.

Ich als Spieler der Spanischen Seite habe das ganze ein wenig mitverfolgt - kann da aber keinen absichtlichen Hintergrund feststellen - wenn doch, wird das bestimmt irgendwie gefixt. Sowas lernt man erst im Vollbetrieb kennen...quasi Kinderkrankheiten die jedes MMO hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als Spieler der Spanischen Seite habe das ganze ein wenig mitverfolgt - kann da aber keinen absichtlichen Hintergrund feststellen - wenn doch, wird das bestimmt irgendwie gefixt. Sowas lernt man erst im Vollbetrieb kennen...quasi Kinderkrankheiten die jedes MMO hat

Genau so sehe ich das auch, was meint ihr wieviele solche "Exploits" in der Beta schon entfernt wurden.

Aus dem Hafen raus und direk in ein PvP Kampf rein, Spieler direkt vorm Hafen wegcampen, alles gefixt worden. Für ein neues MMO läuft es schon verdammt gut.
 
Genau so sehe ich das auch, was meint ihr wieviele solche "Exploits" in der Beta schon entfernt wurden.

Aus dem Hafen raus und direk in ein PvP Kampf rein, Spieler direkt vorm Hafen wegcampen, alles gefixt worden. Für ein neues MMO läuft es schon verdammt gut.
Der Meinung bin ich ja auch. Im Endeffekt hoffe ich auch einfach nur, dass er baldmöglichst entfernt wird. Die "dicke" Luft wird sich hoffentlich auch in Bälde verzogen haben, ausser diese Ausnutzung einer in meinen Augen fehlerhaften Spielmechanik wiederholt sich.

Ansonsten bin ich ja von dem Spiel schon auch begeistert. Einzig die generelle Stimmung im Chat und Forum ist halt dadurch die letzten beiden Tage ziemlich mies gewesen, was den Spielspass dann doch ein wenig gemindert hat (zumindest solange bis ich den Conquest/Nations Channel abgeschaltet hatte).
 
Und wie ist die Lage und Meinung derer die das Spiel spielen nun? Sind ja jetzt ja schon mal 2 Monate ins Land gegangen.
 
Hab mich jetzt über das Spiel ne Zeit lang informiert und würde jetzt auch gerne eure Eindrücke nach den ersten 2 Monaten wissen, da ich mir überlege es mir zu kaufen.

Danke schonmal für alle Antworten.
smile.gif
 
Anfang war es mal was neues - anderes Game - aber irgendwie habe ich die Motivation verloren. Irgendwie ist jede Mission gleich und die Avatarkämpfe - naja. Mal gespannt was AoC bringt
 
Zurück