Geforce oder Ati

ja das sollte kein Problem sein musst aber wie gesagt 1 PCIe Stromanschluss über Y-Kabel anschliessen liegt aber meist bei

41BhHOklohL._SL500_AA300_.jpg

jop würd ich machen und dann die GTX460 bestellen weil im Laden wirst du sie so günstig nicht bekommen

Von der Performance halt macht das bei WoW ein großen unterschied wisst ihr das?
die 5770 war auch ziemlich teuer 169 euro

Wow ist nicht gerade als Spiel verschriehen, dass von neuester Technik großen Nutzen zieht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit einer ATI5770 Wow bereits in Full-HD mit sämtlichen Schaltern auf höchster Stufe flüssig spielen kann. Auch in Raids oder Dala gab es da keine Probleme bei mir. Kantenglättung mal außen vor gelassen. Hier stand der Graka aber auch ein Phenom II 955 zur Seite. Ich behaupte mal, dass die meisten neuen Spiele sich die Mehrleistung einer GTX460 wohl besser zunutze machen können, als Wow es kann. Wenn selbst Spieler mit GTX285 und was weiß ich alles wegen schlechter Performance bezüglich Wow schreien, dann scheint da nicht alles perfekt auf neueste Technik abgestimmt zu sein. Wobei ich das nicht verstehen kann: Selbst meine GTS G92 8800 schafft Wow mühelos.

Ich würde trotzdem eine GTX460 nehmen. Nicht wegen Wow, sondern weil sie generell halt einfach mit PhysX ein zusätzliches Feature an Board hat und einfach schneller ist. In wie weit sich das in Wow bemerkbar macht, dass weiß aufgrund der Eigendynamik, welche das Spiel zuweilen anscheinend zu entwickeln pflegt, nur Gott.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW is halt ne gute , schnelle CPU wichtig

hab ja momentan auch wieder nen E8400 @ 3,8Ghz

muss noch bis Sandy Bridge halten
smile.gif

Kann man hier nicht mehr sagen, dass Nvidia die besseren Treiber hat oder ist das nun auch vorbei?

Nvidia Treiber machen genauso Probleme wie AMD Treiber auch. Man kann über den Bedienungskomfort sprechen, aber was Stabilität angeht hält sichs hier die Waage.

Unter Mac brauchts so nen Kram auch nicht.
biggrin.gif

Stimmt, wird auch eigentlich alles automatisch geregelt.

Nur mal ein kleiner Denkstoß. 11 September.

schon wieder 9 Jahre her Zeit vergeht
rolleyes.gif

da bin ich damals grad von Essen auf Rädern(Zivi) nach Hause gekommen
smile.gif

2 Monate warten bis zum Kauf einer neuen Grafikkarte. Dann kommt die neue HD 6000er Serie auf den Markt von AMD (ATI) und das hat zur Folge, das alles was jetzt aufm Markt ist billiger werden wird.

Ja, toll dann bringt NVidia ihre 400er Spezialserie raus, und es wendet sich wieder. Beim Pc-Komponentenkauf kann man immer warten. Man sollte dann und nur dann kaufen wenn man was braucht.

2 Monate warten bis zum Kauf einer neuen Grafikkarte. Dann kommt die neue HD 6000er Serie auf den Markt von AMD (ATI) und das hat zur Folge, das alles was jetzt aufm Markt ist billiger werden wird.

setzt aber vorraus das die 6000er auch in dem Preissegment kommt und erhältlich ist und nicht wie bei der 5850 anfangs nicht lieferbar

Mich würd noch interessieren ob dein lokaler PC Händler die Graka ohne wirkliche Begründung zurücknimmt und dir Bargeld auszahlt
smile.gif

wenn sie originalverpackt ist warum nicht wie das rechtlich aussieht weiss ich nicht bzw. müsst ich mich erst informieren aber denke da gibs keine Probleme

Ja, toll dann bringt NVidia ihre 400er Spezialserie raus, und es wendet sich wieder. Beim Pc-Komponentenkauf kann man immer warten. Man sollte dann und nur dann kaufen wenn man was braucht.

Klar, aber es gibt trotzdem günstige Zeitpunkte und weniger günstige um Hardware zu kaufen (frag alle die zum Release der 5xxxer Serie eine 5850er für 199 € gekauft haben - das ist bis heute ein super Deal). Außerdem kannst du ja nicht im Ernst Nvidias (nicht offiziell angekündigte und von der man nichts weiß) Spezialserie mit AMDs bereits offiziell angekündigter 6000er Serie (inklusive geleakten Benchmakrs sowie official release date usw.) vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien von "auf etwas warten". Zudem spielt der TE ja WoW und wird wohl (wie die meisten) in Hinblick auf Cataclysm eben auch entsprechend aufrüsten wollen und da würde ich definitiv warten, wenn das Spiel jetzt noch akzeptabel läuft, denn egal welche Serie kommt und was Nvidia bringt usw. stehen die Chancen derzeit gut, dass er mehr Leistung für sein Geld bekommen wird.

Wir warten einfach, bis AMD seine 6er-Reihe rausbringt und empfehlen ihn dann eine aus der "bald" kommenden Nvidia-Reihe!

Ich glaub, er braucht jetzt Hardware.

Naja ob es sich lohnt auf die 6000 zu warten glaube ich nicht. Nach chip.de werden die ersten Karten nur ein Remake der 5000serie sein. und die richtig neuen werden wohl erst 2011 rauskommen.
Dann allerdings kann man auch auf die neue Serie von Nvidea warten die immer 2-3 Monat später kommen.

Fazit: Irgendwann muss man kaufen
smile.gif
Und derzeit Rate ich zur GTX 460 mit 1GB Speicher.

Quelle:http://www.chip.de/news/ATI-Radeon-HD-6000-Serie-Nur-ein-Relaunch_43893652.html

Zurück