Gehäuse Kaufberatung

Flipmode

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Guten Tag,
Ich habe eine Frage zu einem Gehäuse und zwar,

Gehäuse Miditower COOLER MASTER COSMOS S, ATX
Front: 4x USB 2.0, 1x FireWire, 2x Audio, 1x eSATA
Inkl. 3x 120mm Fan, 1x 200mm Fan
7x 5,25" extern; 4x 3,5" intern
E-ATX, ATX, microATX
Abmessung: 628 x 266 x 598 mm (TxBxH)


Ich habe mir schon einen CPU Lüfter geholt den.
NH-U12P SE1366

Sockelkompatibilität Intel Socket LGA 1366
Höhe (ohne Lüfter) 158 mm
Breite (ohne Lüfter) 126 mm
Tiefe (ohne Lüfter) 71 mm
Höhe (mit Lüfter) 158 mm
Breite (mit Lüfter) 126 mm
Tiefe (mit Lüfter) 95/120* mm
Gewicht (ohne Lüfter) 600 g


Ich wollte nur wissen ob der CPU Lüfter noch in das Gehäuse reinpasst da das Gehäuse im Seitenteil einen 200mm Lüfter hat.

Ich hoffe ihr könnt diese Frage beantworten

MFG Flipmode aka Pein
 
Ich würde dich/euch noch gerne was Fragen und zwar kommt ja bald die geforce 300er serie
smile.gif


Und ich hol mir das asus rampage extreme für nen i7 prozessor


Was würdet ihr mir für ein netzteil empfehlen?? +1k oder -1k?
 
Also, bei einer Breite von 26 cm kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der Kühler-Tower Probleme macht, sogar wenn der seitliche Lüfter direkt über ihn sein sollte.
Ich meine, rechne mal. Breite abzüglich Höhe des Towers, dann bleiben da ja immer noch 10 cm.
 
Nen 650W BeQuiet / Enermax / was auch immer sollte da locker reichen. Vllt 700W..
 
Ok wenn du das sagst !
smile.gif


Hört sich aber bissl wenig an aber ich vertrau dir mal ^^
 
Ich würde dich/euch noch gerne was Fragen und zwar kommt ja bald die geforce 300er serie
smile.gif


Und ich hol mir das asus rampage extreme für nen i7 prozessor


Was würdet ihr mir für ein netzteil empfehlen?? +1k oder -1k?

Lol...über 1k? Nicht mal für SLI. Kauf dir ein gutes Netzteil, Watt allein ist nicht alles.

Das hier z.b.:

http://geizhals.at/deutschland/a300327.html

Da hast du 4 12V-Schienen mit je 20 Ampere. Das reicht dicke.

Edit: Sagt mal, was glaubt ihr, was die neue Geforce aus der Dose zieht? 500 Watt? Lol...die maximale TDP liegt angeblich sogar nichtmal über einer GTX285 und die betreibe ich locker mit einen guten 500 Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke euch
biggrin.gif
Ich habe mich mit dem gedanken gespielt das 1200 Watt teil zu kaufen
tongue.gif
 
Wenn eure Nachbarschaft auch davon abzapft, dann mach das ruhig. Ich habe das von mir verlinkte Netzteil selbst im Rechner und das stemmt locker eine kommende Geforce GT300 nebst Quadcore.
Da bin ich mir sicher.
 
Ok dann hol ich mir das
smile.gif


Weiß man eigentlich schon was genauerer über die geforce 300? =)
 
Die bisherigen Gerüchte besagen:

- maximale TDP von 225 Watt, was eben nicht mehr ist, als jetzige Highend-Karten.
- 40 nm, was wohl gesichert ist
- 512 Shadereinheiten, welche auch verbessert wurden
- 512 bit breites Speicherinterface
- GDDR5-Ram
 
Zurück