Geheimer / besonderer Ort

@ Flixl
Hier wurde mal wieder das Paradebeispiel eines absolut sinnlosen Beitrages geliefert. Beiträge nach dem Motto "Ich weiß was, sage es aber nicht und es passt auch nicht hier hin" (deinen Bezug auf Exploits klammere ich hier natürlich aus) sind in meinen Augen und wahrscheinlich auch im Interesse einer Community genauso sinnfrei wie permanente Reply´s gewisser Forenuser mit vielen Beiträgen, in denen anderen ständig und vor allem sehr akribisch deren Fehler, Falschaussagen (subjetiv) u.v.m. unter die Nase gerieben werden. Letztlich dient das wohl nur dem Postcounter oder der Befriedigung des eigenen Egos. Zusätzlich wird leider zu oft und vor allem fälschlicher Weise angenommen, dass eine dressierte Rethorik automatisch auch eine Aussage über den Intellekt treffen lässt und die Richtigkeit der eigenen Worte unterstreicht. Solchem Gehabe mit Ironie zu begegnen, wie zuletzt durch Firun an anderer Stelle hier im Forum, oder eben garnichts zu schreiben (Schauspieler können ohne Bühne schlecht leben) halte ich für angemessen, dennoch wollte ich hier doch einmal mein Statement in Äther meißeln.

Greetz,

Landral

zum Topic: Ich finde den Thread gut und habe mir gestern auch den Titel (wie oben erwähnt) geholt. Thx dafür^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewisser Forenuser mit vielen Beiträgen, in denen anderen ständig und vor allem sehr akribisch deren Fehler, Falschaussagen (subjetiv) u.v.m. unter die Nase gerieben werden. Letztlich dient das wohl nur dem Postcounter oder der Befriedigung des eigenen Egos.
Zusätzlich wird leider zu oft und vor allem fälschlicher Weise angenommen, dass eine dressierte Rethorik automatisch auch eine Aussage über den Intellekt treffen lässt und die Richtigkeit der eigenen Worte unterstreicht

Ich hab ja bereits gesagt dass ich es wirklich gut finde, wenn leute in der Lage sind sich (z.B.) mir gegenüber kritisch zu äussern, ohne dass man das Blut aus ihren Mundwinkeln laufen zu sehen scheint.

Ich weiß, dass man als aussenseiter den Eindruck haben muss, dass ich ein bösartiger, perfektionistischer großkotz bin.
Ein Klugscheisser bin ich auf jeden fall, das habe ich auch nicht zu ändern vor. Und ich bin mindestens komparativistisch - also nicht "es muss so gut wie möglich gemacht werden" sondern "es könnte besser gemacht werden".

Ich habe meine Sprechweise nicht dressiert. Das kommt so aus mir raus. Ich versuche damit gar nichts zu unterstreichen, sondern meine Gedanken werden zu solchen Sätzen. Ich habe eine Minute nachgedacht, ob ich den Satz mit dem Blut aus den Mundwinkeln da oben irgendwie anders hätte formulieren können, und keine der möglichkeiten passte mir.

Um nochmal auf den Komparativ zu kommen: Wer in der Lage ist, meine Posts zu lesen, ohne, noch bevor er damit anfängt, sich über mich aufzuregen, wird vielleicht nachvollziehen können, dass in einigen fällen wie diesem hier die kritik angemessen ist. Das war nicht persönlich gemeint. Aber man hätte das echt besser machen können, und deshalb hab ich ihn darauf hingewiesen.

Wenn man meine Beiträge mental vorliest und sich dabei einen nörgelnden Tonfall vorstellt ist es kein Wunder, wenn man das Gefühl hat, es mit einem nörgler zu tun zu haben. Da ist man als Leser aber selber schuld. Dieser Beitrag sollte mit einer entspannten Stimme vorgestellt werden. Die Art von Stimme die einem mitteilt: "Dritter Stock: Haushaltswaren, Elektronik, Dekoration."

Dieser Beitrag sollte mit einer entspannten Stimme vorgestellt werden. Die Art von Stimme die einem mitteilt: "Dritter Stock: Haushaltswaren, Elektronik, Dekoration."

Eine gelungene Formulierung und ich werde es nun einfach gemäß deiner Bitte/ Empfehlung machen. Vielleicht gelingt es dir ja deinen Ehrgeiz, der deinen Wort nach aus einer durchweg positiven Intention herrührt, ab und wann etwas zu drosseln. Von Zeit zu Zeit erdrücken deine Worte vielleicht den Ein oder Anderen. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass es manchmal nicht schlecht ist, sich seine eigenen Worte ab und zu aus der mgl. Sicht des Empfängers vorzustellen. Nicht immer kommt offensichtlich auch das an was gemeint ist. Naja, letztlich ist das hier ja auch kein "Tribunal" sondern gut gemeint und dem Verständnis im Interesse eines guten gegenseitigen Miteinanders gewidmet. Manchmal ist auch weniger mehr.

Beste Grüße

Landral

Ich finde, HdRO könnte sogar gerne noch ein paar mehr geheime Orte von meiner Lieblingssorte haben.
Das ist die Art, die man z.B. in Fable 2 findet: Hinter den Sprechenden Dämonentüren, die man alle auf ihre Weise öffnen muss, findet man diese Orte. Der hier verlinkte geheime Ort ist einer der idyllischsten Plätze die ich kenne, und wenn es ein MMOG wäre, würde ich ihn kaum noch verlassen wollen.

Geheime Orte die eigene Stimmung transportieren (Bettlertreff oder das Tal in der Mitte beim Dunkelhain in WoW z.B.) finde ich am allerbesten. Natürlich sind "vorraussetzungen" um dorthin zu gelangen erstmal unwichtig: Ein schöner ort wo nicht jeder hin kann aber nicht andauernd jeder hin geht reicht mir völlig.

Gute Beispiele für die art Ort die ich meine sind all die abgeschiedenen Plateaus in Caras Galadhon in Lothlorien, wo man zwischen den Blättern herab auf den Ort sehen kann. Und der Pavilion nördlich von Bruchtal.

Ein schöner ort wo nicht jeder hin kann aber nicht andauernd jeder hin geht reicht mir völlig.
Widerspricht sich irgendwie. Wolltest du vielleicht das 1. "nicht" weglassen? Da siehst du mal, dass auch dir mal so ein Fehler unterläuft

Und wenn wir schon beim Meckern sind: Wenn du meinst an meinen Tippfehlern rummeckern zu müssen, dann werde ich das auch mal tun.

Zunächst mal: Ich habe Tirakziegel geschrieben, es heißt aber Zirakzigil.
Das mit dem "E" hatte ich verwechselt, gebe ich gerne zu! Aber jeder hätte es verstanden und keiner braucht von dir noch eine Erläuterung dazu!
Und lange genug nachgedacht hast du wohl auch nicht, um festzustellen, dass das T neben dem Z liegt und das ganze vllt nur ein Tippfehler ist?
Wenn es dir doch bewusst war ist es sogar noch schlimmer! Bei anderen Menschen an Flüchtigkeitsfehlern rummeckern, um zu beweisen wie toll man doch ist.
Wem willst du hier eigentlich was beweisen? Dir selber? Von anderen Leuten bringst du dir so jedenfall keine Bewunderung ein!

Und wenn man schon andere runtermacht um sich selber hervorzuheben, dann sollte man aufpassen, dass einem nicht die selben Fehler unterlaufen.

Zum Beispiel wie bei mir oben Tippfehler, die aus Flüchtigkeit oder Hast entstehen. Hier mal einige wenige Beispiel:

sind "vorraussetzungen"
die art Ort [] die ich meine

Bitte fang an weniger arrogant zu sein!
Du warst früher immer sehr hilfsbereit, aber mittlerweile bestehen deine Beiträge nurnoch aus Flames!

Einen schönen Abend noch!
Shadow

---------------------------------------------------------------------------------------

Zu den geheimen Orten: Toll was das alles schon zusammengekommen ist! Habe mir den Titel auch bereits geholt
smile.gif

Mich interessieren ja vorallem Orte, die bewusst für Spieler verfügbar sind, aber schwer zu finden sind. Eben wie besagte Höhle oder der Pavillion mit dem Titel!

Exploits finde ich eher langweilig
smile.gif

@ Vetaro junge, deine Tipps find ich immer die besten! egal was die anderen hier sagen, meine unterstützung hast!
smile.gif
und änder dich auf keinen fall!

Ja, das erste Nicht sollte da nicht hin.

Wenn man meine Beiträge mental vorliest und sich dabei einen nörgelnden Tonfall vorstellt ist es kein Wunder, wenn man das Gefühl hat, es mit einem nörgler zu tun zu haben. Da ist man als Leser aber selber schuld.

Wer in der Lage ist, meine Posts ohne Zähnefletschen zu lesen, dem wird auffallen, dass sie nicht aggressiv, unter-die-nase-reiberisch oder sonstwas geschrieben und auch nicht so gemeint sind sind.
Der Satz über Tirkazigel war vorsichtig formuliert, weil ich in Betracht zog dass es dort einen Ort geben könnte der echt so heisst. Und du musst wohl zugeben dass jeder, der Zirakzigil nicht kennt und sich aufgrund der Beschreibung auf die Suche gemacht hätte wahrscheinlich ziemlich verwirrt wäre.

Sich danach auf Großschreibungs- und Leerzeichenfehler zu stürzen - ich weiß was du mir damit mitteilen möchtest, aber das ist nicht demütigend. Es zeigt nur, dass du dich ziemlich, und ziemlich unnötig, aufgeregt hast.

@ Flixl: .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück