Geht doch

Galad

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
9
Vor Monaten, hatte ich hier mal nen Artikel reingestellt und nach neuen Ideen für Single-Group Content gefragt. Meine Idee war, PvE Instanzen mit PvP zu mischen, quasi am Ende, vorm letzten Boss treffen 2 Gruppen aufeinander oder 2 Gruppen treffen nach dem letzten Boss auf einander und kloppen sich um seinen Schatz. Die Reaktionen waren....

und was sehen meine Augen da eben auf WorlfofRaids.com
wink.gif

New type of instance, PvP and Pve?

A player came up with a cool idea, a new kind of instance mixing PvP and PvE, and Vaneras said a few words about it:

It could be cool of they made some sort of instance where 2 groups are competing with each other, taking down bosses, and ending up in the same room, where they have to battle the boss AND each other.
The concept would be that a group signs up for the instance (standard 5 man group) like you do with BG's. Then once 2 groups are ready both groups start at the same time.
You then have to beat 2-3 bosses, loot etc. as any normal instance, but the final boss is a fight between the groups, and the boss...or if one of the groups are really slow, just one group, the winner naturally gets to loot him. It is up to each team to figure our whether they should aim for getting to the final boss fast, thereby hoping to avoid fighting the other team by killing/looting boss before they arrive, or if they should fully heal and buff to prepare for possible pvp and boss fight. hoping to catch the other team on their knees.

It does sound like a fun idea, so we can only hope that we might get to see such an instance some day in the future.

It does have a few weak points though. How are you going to keep this balanced?

This would indeed be the largest challenge seen from the developers perspective, but I am sure it would be possible to think of some creative way of balancing such an encounter. (src)

hätte mir die Idee patentieren lassen sollen
wink.gif

w00t.gif

Tja. Klingt aber lustig.
biggrin.gif

Stell sich das einer mal im TS vor...Warri INC!!! Könnte lustig werden.

Ich sag nur Daoc & Darkness Falls
wink.gif

Ich würde so einen Dungeon gar nicht erst instanzieren.

Ich finde, das ist eine gute Idee. Ich stells mir lustig vor.
biggrin.gif

Würde mich freuen, wenn das irgendwann verfügbar ist.

Richtig geil wärs, wenn es das auch bei Schlachtzug-Instanzen geben würde.

Wäre doch cool : 25 Allianzler vs. 25 Hordler vs. Illidan Stormrage
top.gif

Für die Horde!
yo.gif

alli mt tankt illidan ;d

mindcontrol .. bäm down ;D horde wins

hmm könnte gut werden wenn blizz es gut umsetzt^^

wow

5 pve spieler treffen auf 5 pve spieler

hmmm - naja
bin neugierig was man macht wenn man mal alleine in die instanz geht
biggrin.gif

Frag ist ob man dann auch als Horde gegen einen anderen Horderaid spielen könnte.
biggrin.gif

Hmmm...

man könnte es ja auch ein wenig abändern und eine Kammer vor Illi machen, wo Horde und Alli aufeinander treffen und der Sieger darf weiter. Also so eine Art K.o. Runde.

Nur stehllt sich da ein Problem, es müssten auf beiden Seiten immer genug in der Ini sein damit das funkt.

Wieso nur gegeneinander und nicht miteinander
Gegeneinander würde nur zu einem endlosen gezerge VOR dem Boss führen, weil 4 PvE DDler bekommen ienen PvE Healer immer kaputt - das von beiden Teams - the never ending story....

Von ner gemeinsamen Raidini träum ich schon lange...

Beide Fraktionen müssen in bestimmter Zeit Aufgaben auf ihrer Seite der Ini erledigen.

z.B. den Zugang zum Kristallthron freischmelzen und beim Endkampf muss der Lichkönig in Ner`Zul und Arthas getrennt werden und vom jeweiligen Raid bekämpft werden.
Am Ende müsste man nicht noch unbedingt gegeneinander kämpfen, aber evtl für ein paar extra Epics oder so.

Das wär fett. Hätte da noch ein paar mehr sehr coole Ideen, wird aber wohl alles Träumerein bleiben.

Aelthas/Frank

ich finde, dafür reicht das bg schon aus.

käme nur zu frust, wenn man sich seid einer stunde in einer instanz zum endboss durchgekämpft hat und dann gegen einen anderen raid verliert und man nichts davon hat...

und dann trifft hinterher ein vollepic mit sämtlichen t-sets ausgerüsteter raid auf einen nicht so gut ausgestatteten...

Von ner gemeinsamen Raidini träum ich schon lange...

Beide Fraktionen müssen in bestimmter Zeit Aufgaben auf ihrer Seite der Ini erledigen.

z.B. den Zugang zum Kristallthron freischmelzen und beim Endkampf muss der Lichkönig in Ner`Zul und Arthas getrennt werden und vom jeweiligen Raid bekämpft werden.
Am Ende müsste man nicht noch unbedingt gegeneinander kämpfen, aber evtl für ein paar extra Epics oder so.

Das wär fett. Hätte da noch ein paar mehr sehr coole Ideen, wird aber wohl alles Träumerein bleiben.

Aelthas/Frank

Edith: Stimme ich voll zu
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der gemeinsamen inni würde schon daran scheitern das man mit der anderen Fraktion nich kommunizieren kann.
sleep.gif
Aber das könnte vllt mit bestimmten Buffs aufgehoben werden....hab da au schon ma was in die Richtung gehört
victory.gif

das mit der gemeinsamen inni würde schon daran scheitern das man mit der anderen Fraktion nich kommunizieren kann.
sleep.gif
Aber das könnte vllt mit bestimmten Buffs aufgehoben werden....hab da au schon ma was in die Richtung gehört
victory.gif

ja dennoch ist diese, wie ich finde sehr gute und ansprechende Iddee, doch nur schwer zu realisieren und ich denke nicht das es sowas in naher Zukunft geben wird. Leider.

ich finde, dafür reicht das bg schon aus.

käme nur zu frust, wenn man sich seid einer stunde in einer instanz zum endboss durchgekämpft hat und dann gegen einen anderen raid verliert und man nichts davon hat...

und dann trifft hinterher ein vollepic mit sämtlichen t-sets ausgerüsteter raid auf einen nicht so gut ausgestatteten...

Dem stimme ich zu, hätte auf sowas auch keine Lust. Wäre dann wie in der Gurubashiarena, in der nur Leute Erfolg haben, die es gar nicht mehr bräuchten.

Totaler Mist, wie ich finde.
Irgendwann sind die Inis dann so ausgelutscht, dass sich nicht genug Teams dort aufhalten um die PvP-Sequenz zu spielen.
Außerdem müssten beide Teams relativ gleichzeitig dazukommen, oder will jemand ne Stunde warten, weil die andern zu dumm sind und nicht vorankommen?
Oder will Blizz dazu die Realmpools nutzen? Ich erinnere mich noch böse an die ersten Wochen der Realmpools... Laaaaaagggg...

Wieso nur gegeneinander und nicht miteinander
Gegeneinander würde nur zu einem endlosen gezerge VOR dem Boss führen, weil 4 PvE DDler bekommen ienen PvE Healer immer kaputt - das von beiden Teams - the never ending story....

Mann muss ev. dazusagen wenn man auf Daoc & Darkness Falls blickt, dass der Dungeon nicht Wow-Like aufgebaut ist. Man haute da bei weitem nicht nur Bosse sondern zog vor allem in Verschieden großen Gruppen unher um an die begehrten Siegel zu kommen.

naja

gibt noch 1 prob.
horde z.b. macht pve
allis pvp

am ende gibts 10 horde gilden die illidan sind
1 alli gilde ..

dann kann man die inni ned machen? bisle fies oder? ;D

Zurück