Geht es auch mit älterer Grafikkarte?

Hotgoblin

Welt-Boss
Kommentare
994
Hallöle
smile.gif

Mich hat Champions Online schon mit den Infos intressiert.
Also eigener Superheld nach seinen Wünschen machen etc.

Als ich heute die Buffed Show sah fand ich es einfach nur hammer.

Da mein Pc schon älter ist und gerade nicht so ne dolle Grafikkarte hat
wollte ich euch fragen ob man es auf den ganz niedrigsten Grafikeinstellungen zocken kann.

Mein PC:

Prozessor: 2x2,2GhZ

Arbeitsspeicher: 3Gb DDR1

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 (256 mb)

Hier die Systemvoraussetzungen aus dem Internet für das Game:

minimalen Voraussetzungen verfügen:

* CPU: 2,5 GHz Single Core oder 1,8 GHz Dual Core
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X700 oder HD / Intel Graphics mit Dual Core
* Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
* HDD: 5 GB Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c

Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sehen dagegen wie folgt aus:

* CPU: 2 GHz Dual Core oder besser
* Arbeitsspeicher: 2GB RAM oder besser
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 oder besser / ATI Radeon HD3850 oder besser
* Sound: DirectX-kompatible Soundkarte
* HDD: 5 GB Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c

hat da Jemand schon Erfahrung damit ob man es mit so einem ähnlichen Pc wie meinen
spielen könnte?

Eigentlich brauchst du das doch wirklich nur zu vergleichen, dann stellst du fest, das deine Grafikkarte, die vermutlich auch noch onbaoard ist, zu schwach für das Ding sein wird.

Daher könntest du, da der Rest gerade noch so reicht, vermutlich mit einer neueren Grafikkarte dann auch das gewünschte Spiel spielen, jedenfalls wenn die Kiste schon PCIe hat, wovon ich ausgehe.

Speicher würdest du theoretisch auch noch bekommen, aber zu Schweinepreisen und bei deinem OS lohnen mehr als 3 GB eh nicht

Eigentlich brauchst du das doch wirklich nur zu vergleichen, dann stellst du fest, das deine Grafikkarte, die vermutlich auch noch onbaoard ist, zu schwach für das Ding sein wird.

Daher könntest du, da der Rest gerade noch so reicht, vermutlich mit einer neueren Grafikkarte dann auch das gewünschte Spiel spielen, jedenfalls wenn die Kiste schon PCIe hat, wovon ich ausgehe.

Speicher würdest du theoretisch auch noch bekommen, aber zu Schweinepreisen und bei deinem OS lohnen mehr als 3 GB eh nicht

Hmm ja wollte halt nur wissen bei manchen spielen ists halt verschieden etc^^

Hab mich voll gewundert das mein Motherboard PCIe hat (die Kiste ist von 2005) oO

Werde mir wohl ne neue Grafikkarte zulegen müssen^^

Im Moment laeuft CO insgesamt ziemlich schlecht - und leider macht es fast alles ueber die CPU und nutzt eine halbwegs leistungsfaehige GraKa kaum aus. Verschiedene Leute berichten auch sehr unterschiedlich davon, wie rund das Spiel im Moment laeuft. Da klagen Leute mit High-End-Rechnern ueber Frameraten von 20FPS und weniger, waehrend andere Leute mit aelteren Systemen um die 50FPS haben. Ich selbst komme mit einem X2-5600 und einer 9800GTX auf 25-40FPS - was spielbar aber sicher nicht ideal ist.

Ich habe bei mir das gefühl das, selbst wenn ich an den Grafikeinstellungen etwas rumschraube, kaum ein leistungsgewinn da ist.....
Bei mir gibt es gebiete da ruckelt es extrem (meist dort wo viele Spieler + NPC sind) und wieder gebiete da ist es absolut flüssig.
hab nen 2x2,2ghz Prozessor und ne 9600GT +2GB Ram unter Vista also sollten die Grafikeinstellungen schon was aus machen....

Was bei mir viel (rund 10FPS) gebracht hat war, im NVidia-Panel "Threaded optimization" abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück