geht ja mal gar nicht

ref

NPC
Kommentare
16
Buffs erhalten
2
Ein Tank: Druide oder Krieger

steht in jedem guide für heroische instanzen auf buffed, aber nie wird dabei der schutzpaladin erwähnt.

eher dann etwas wie

Paladin nur als absolute Notlösung

worauf ich nur sagen kann: hackts?

so wird die community nie von allein darauf kommen auch mal nen paladin als tank in erwägung zu ziehen, vor allem die leute die sich stur an solche guides halten.
ich selbst habe mit meinem paladin schon jede instanz auf heroisch getankt und kann sagen: es klappt wunderbar!

darauf das der paladin in bestimmten situationen ohnehin die beste wahl ist geh ich hier auch gar nicht erst ein, wollte nur endlich aussprechen was mich schon länger stört.

Ah. Also bei uns in der Gilde (bin Ally) sind bei uns klar die Krieger die besseren Tanks, das kann allerdings auch daran liegen, das viele Paladinspieler noch nich tanken ´´gelernt´´ haben. Da fehlt, in meiner Gilde kann ich das oft feststellen, schlicht und eifach die Erfahrung. Wenn du Bloodelf bist dann kann die Sache natürlich schon ganz anders aussehen, da man dann genug zeit hatte beim lvl das tanken zu üben.
Aber ich glaube,dass es sicher noch dauert bis sich etwas ändert, dass nur Krieger tanken.

MfG The Holy Paladin

Ah. Also bei uns in der Gilde (bin Ally) sind bei uns klar die Krieger die besseren Tanks, das kann allerdings auch daran liegen, das viele Paladinspieler noch nich tanken ´´gelernt´´ haben. Da fehlt, in meiner Gilde kann ich das oft feststellen, schlicht und eifach die Erfahrung. Wenn du Bloodelf bist dann kann die Sache natürlich schon ganz anders aussehen, da man dann genug zeit hatte beim lvl das tanken zu üben.
Aber ich glaube,dass es sicher noch dauert bis sich etwas ändert, dass nur Krieger tanken.

MfG The Holy Paladin

ich rede hier nicht von fähigkeiten einzelner spieler, es geht mir nur darum das dem paladin die voraussetzungen zum tanken gegeben sind.

aber klar das sich bei der allianz die krieger als tank durchgesetzt haben, ihr hattet schon 2 jahre vor der horde den paladin, zu zeiten als er beim besten willen nicht als vollwertiger tank durchging (hab seit release die höhen und tiefen, die er öfter hatte, des paladin aufmerksam verfolgt da ich die klasse einfach großartig finde), ausnahmen bestätigen auch hier die regel.

aber vor allem jetzt wo bc erschienen ist und der schutzbaum ganz gut gebufft wurde (trotzdem noch verbesserungswürdig) sollte den leuten langsam aufgehen das der paladin nicht nur eine notlösung darstellt.
solche guides und kommentare laufen dem allerdings entgegen.

ich rede hier nicht von fähigkeiten einzelner spieler, es geht mir nur darum das dem paladin die voraussetzungen zum tanken gegeben sind.

Wie lang dauert die Angstblase?
biggrin.gif
biggrin.gif

tongue.gif

Also was ich jetz schreibe ist nichts persönliches und auch nich böse gemeint. Bin eigentlich eingefleischter Hordler, aber was Paladine angeht kann ich einfach immernoch nur sagen dass es einfach die grösste Angst-Klasse (Noob-klasse würde den Sinn verfehlen) die es gibt. Während alle anderen Klassen wie Priester, Schurken usw. genearft werden, bufft man die Skills der Palas nur noch weiter. Ich meine es reicht dass man Platte tragen kann, healen und durchbuffen kann und das sind nur weniger von vielen Talenten die Paladine auszeichen.

Ein guter Paladin ist kaum legbar. Bin selbst erfahrener Schurke, hab mehrere End Game Rogues aber bei Paladinen verliehr ich jeden Nerv! Obwohl ich dazu sagen muss, dass Paladine nicht einfach so gut spielbar sind. Es ist nicht einfach mit einem Paladin gut umgehen zu können. Aber genug Zeit zum lernen hat man ja, einfach Angstblase-->Heal-->und wieder von vorne... Bitte nehmts mir nicht persönlich liebe Paladine!!
blush.gif

Dann möchte ich noch eins weden der Tankrolle usw.. sagen. Die besten Tank sind immernoch die Krieger, sowie die besten Healer auch immernoch die Priester sind. Das ist eine offizielle Tatsache. Kenne auch einige Palas die 1a tanken können, aber dazu gehört, wie schon erwähnt, viel Können!

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass jede Klasse auf ihre Art und Weise gut ist. Meistens liegt es an den Leuten hinter der Tastatur!

So das war mal meine Meinung, bitte nicht beleidigt fühlen Paladine, war nich böse gemeint.

Greeez

ref, Paladine sind wirklich nur die notlösung da sie nicht zum tanken gemacht wurden, die sind normalerweise zum healenbzw. dmg machen gedacht. aba anscheinend spielst du noch lange net WoW ref, ich spiele schon seit release von WoW und paladinehaben immer dmg oda gehealt, . Paladine gehören nicht zu der katogorie "Tanks". zu der katogorie sind an erster stelle Warris und als 2ter stelle Tank dudus. wie gesagt Schutz Palas sind Notlösung und keine Tanks

Also was ich jetz schreibe ist nichts persönliches und auch nich böse gemeint. Bin eigentlich eingefleischter Hordler, aber was Paladine angeht kann ich einfach immernoch nur sagen dass es einfach die grösste Angst-Klasse (Noob-klasse würde den Sinn verfehlen) die es gibt. Während alle anderen Klassen wie Priester, Schurken usw. genearft werden, bufft man die Skills der Palas nur noch weiter. Ich meine es reicht dass man Platte tragen kann, healen und durchbuffen kann und das sind nur weniger von vielen Talenten die Paladine auszeichen.

da würde ich mich aber vorher besser informieren bevor ich sowas in den raum stelle, die heilpalas mussten z.B. mit dem letzten patch nen ziemlich harten nerf einstecken, der auch mir als schutzpala öfter mal weh tut (illumination auf 60% und einklang des geistes gibt kein mana mehr durch overheal, was in zu leichten instanzen bedeutet das ich ständig oom bin). was die buffs des schutz- und vergelterbaums angeht: die waren absolut notwendig, wenn man sich die entwicklung der talentbäume seit release ansieht fällt auf das blizzard scheinbar nie so richtig wusste was eigentlich aus dem paladin werden soll, was sich in sinnlosen talenten wie der ersten abrechnung gezeigt hat, (procc durch crit O.o ein guter schutzpala wird nicht gecritet!).
ich hab übrigens auch von keinem schurken aus meinem bekanntenkreis etwas von nem nerf in letzter zeit gehört, eher von buffs.

wer der meinung ist das die fähigkeiten des paladins platte zu tragen, buffs zu verteilen und zu heilen total imba wären kann sich ja selber mal einen erstellen, irgendwann kommt man von selbst darauf das man darauf auch wirklich angewiesen ist.

das paladine schwer kaputt zu kriegen sind find ich nur berechtigt und sinnvoll, immerhin ist der ausgeteilte schaden dafür auch nicht besonders hoch. außerdem war der paladin schon immer der jenige der sich gegen ganze horden von feinden gestellt hat
wink.gif

trotzdem kann ein guter schurke, da sind wir wieder bei den fähigkeiten der spieler, nen paladin im stunlock auseinander nehmen, genau wie jede andere klasse auch wenn sie richtig beherrscht wird, ob er sich nun mal hochheilt oder nicht.

und ob nun der paladin, priester, schamane oder druide der beste heiler ist bleibt immer situationsabhängig.
wenn man auf deine signatur guckt wird schon klar warum du den priester besser findest, aber für mich sind priester die besten gruppenheiler neben druiden, die mt heilung übernehmen können und nebenbei noch ihre hots auf die gruppe verteilen, schamane kann noch seine kettenheilung spammen und hat auch sehr starke heilzauber auf einzelziele, aber der paladin besitzt nur heilzauber auf einzelziele die auch ziemlich viel heilen aber aufgrund seiner fähigkeit sehr lange zu heilen stellt er daher nen guten mt heiler dar, sieht allerdings alt aus wenn er als einziger heiler da steht und die ganze gruppe massiv schaden kassiert.

so viel dazu, es gibt keine 'besseren klassen', sämtliche klassen können sich in ihren fähigkeiten gegenseitig ergänzen um dadurch noch effektiver in ihren eigenen rollen zu sein um nix anderes geht es dabei.
ansonsten würden alle heiler priester spielen weil er der beste heiler ist, alle tanks den krieger, und alle damagedealer entweder schurke, hexer oder magier weil die am höchsten mit dem dmg angesetzt sind.
wär ja aber langweilig ohne aggroziehende verstärker schamanen, boomkins und katzendruiden
smile.gif

mfg

paladine ???

was die könnten tanken ???
naja schaden können sie keinen machen ...
irgendwas ausser healen müssen die ja auch noch können ...
wink.gif

schreibt sie halt in die guides rein
wink.gif

----

ne mal im ernst,

ja paladine sind echt nicht so schlecht zum tanken,
kann man lassen, aber ich persönliche finde dudus überhaupt als beste tanken in WoW
seid dem patch, persönlich würde ich eher off krieger lieber mitnehmen als
ein deff tank und feral dudu.

1. macht der off tank wahnsinns schaden
und
2. dudus können sich auch selber heilen, wärend dem kampf.

aber das ist alles geschmackssache.
ich weiß das können paladine auch, aber sie sehen nicht so kuhl aus
wink.gif

ich habe nur mal so ne frage!

als krieger hat man ab 490 (oder 491) Verteidigungswertung eine chance von beinahe Null in crit zu bekommen. wie siehts das bei Palas aus, ist das auch gegeben, ansonsten sehe ich für raidbosse da schwarz für tankende palas....

MfG Aze ( def warri aus Leidenschaft)

darauf das der paladin in bestimmten situationen ohnehin die beste wahl ist geh ich hier auch gar nicht erst ein, wollte nur endlich aussprechen was mich schon länger stört.

dumme frage, aber warum soll dies der fall sein? wenn du meinst, dass es effektiver ist weihe zu spammen, als donnerknall.. nunja..
ich sehe bei tankadins nur einen wirklichen vorteil => bei untoten.
von daher ist es nich von nachteil, wenn in kara der MT ein tankadin ist. wiederum musst du es auch mal so sehen (ich nehme als bsp jetzt einfach mal nightbane in kara):
nightbane haut einen fast instant fear raus, aber was willst du als tankadin da machen, wenn du keinen huftier oder zwergenpriester im rücken hast, der dir einen fearschutz verpasst? NIX! wir krieger haben zumindest unseren stancewechsel.
also flame bitte nicht rum.. jede klasse hat seine vor- und nachteile.
btw. was bringt dir deine angstblase, wenn du die aggro halten sollst?
blub.gif

paladine ???

was die könnten tanken ???
naja schaden können sie keinen machen ...
irgendwas ausser healen müssen die ja auch noch können ...
wink.gif

schreibt sie halt in die guides rein
wink.gif

----

ne mal im ernst,

ja paladine sind echt nicht so schlecht zum tanken,
kann man lassen, aber ich persönliche finde dudus überhaupt als beste tanken in WoW
seid dem patch, persönlich würde ich eher off krieger lieber mitnehmen als
ein deff tank und feral dudu.

1. macht der off tank wahnsinns schaden
und
2. dudus können sich auch selber heilen, wärend dem kampf.

aber das ist alles geschmackssache.
ich weiß das können paladine auch, aber sie sehen nicht so kuhl aus
wink.gif

du vergisst dabei das druiden auch mehr schaden kassieren, was allein durch die riesige hp menge kompensiert wird, aber man sollte auch daran denken das der heiler diesen hp vorrat wieder hochheilen muss wodurch er schneller mana verliert. das und die tatsache das druiden keine angriffe blocken können und dadurch auch kaum möglichkeiten haben crushingimmun zu werden disqualifiziert die druiden direkt als maintank an gegnern über lvl 72.

offkrieger waren für mich schon vor bc kein thema, die halten ums verrecken die aggro nicht gut genug (hab früher magier gespielt), 3 mal rüstung zerreißen und trotzdem aggro nach EINEM feuerball.
also wenn es überhaupt einen tank gibt, von dem man als absolute notlösung reden kann, dann ist es der offkrieger!

damit ziehe ich mich jetzt auch aus diesen thread zurück, das was mir wichtig war hab ich ja gesagt.

mfg

edit:

dumme frage, aber warum soll dies der fall sein? wenn du meinst, dass es effektiver ist weihe zu spammen, als donnerknall.. nunja..

z.B. ja, du wirst nie erleben das ein krieger so gut die aggro bei mobgruppen hält. erleb ich oft genug in kara.

nightbane haut einen fast instant fear raus, aber was willst du als tankadin da machen, wenn du keinen huftier oder zwergenpriester im rücken hast, der dir einen fearschutz verpasst? NIX! wir krieger haben zumindest unseren stancewechsel.

es gibt genügend paladine die auch nightbane erfolgreich getankt haben, 1-2 schamanen mit anti-fear totem und ein zweiter tank der darauf achtet hinter dem mt zu bleiben genügen. dafür brauchts den allianz easy-mode nicht.

also flame bitte nicht rum.. jede klasse hat seine vor- und nachteile.

ich flame nicht, ich hab nur meine standpunkte dargelegt.

btw. was bringt dir deine angstblase, wenn du die aggro halten sollst? blub.gif

die hab ich, wie jeder andere schutzpaladin wohl auch nicht mal in der leiste.
was bringt dir als zwergenkrieger deine rüstung wenn sie nach einem vollbad um 50% reduziert ist?

als krieger hat man ab 490 (oder 491) Verteidigungswertung eine chance von beinahe Null in crit zu bekommen. wie siehts das bei Palas aus, ist das auch gegeben, ansonsten sehe ich für raidbosse da schwarz für tankende palas....

das verhält sich bei allen klassen gleich, ab 490 verteidigung ist man critimmun gegenüber lvl 73 mobs (wozu bosse zählen).
paladine haben es einzig etwas schwerer auf 100% vermeidung wegen der crushingimmunität zu kommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück