Gehweg bestimmte Strecke

Perkone

Dungeon-Boss
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
9
Kommentare
61
Hiho Leute. Nachdem ich nicht unbedingt DER ambitionierte Fußgänger bin brauch ich eure Auskunft
smile.gif
Ich hab hier einen Weg markiert : http://www.abload.de/image.php?img=wegwjw0.jpg

Laut Google Earth 2,4 Kilometer + 10 Minuten dazu. Wie lang brauch ich ohne Gepäck CIRCA bis ich da bin wenn ich ne normale Geschwindigkeit hinleg?

Lg
Perk
 
Wenn du mit ca. 10 km/h gehts ne gute Halbe Stunde (ich nehme immer so ca. 10 km/h als Rechenwert, müsste recht gut hinkommen), dann rechnen wir nochmal mit 5 km/h, da brauchste knapp 50min, addieren das und rechnen es durch 2
also rechne mit gut 40min im Durchschnitt *gg*
 
Manowar sagt 20, du sagt 40min hmmm x) Nja mir gehts darum ob ich heut noch zurück zur Kaserne fahr oder morgen erst. Morgen wär ich erst um 05:59 am Bahnhof und um 06:30 muss ich fix fertig unten sein... Sonst muss ich den Zug vorher nehmen.
 
Rechne mit 30min ohne Gepäck, dann hast du Luft, lieber ein paar Minuten zu früh, als dem Zug nach winken, in 20min schaffbar, am morgen eher 30
wink.gif
 
Bist du schon lange bei der Bundeswehr? Wenn ja, dann 15Minuten.
 
2 Monate circa jetzt. Marschgang haben wa eig. nen relativ flotten scho angeeignet hehe
biggrin.gif
 
2,4 Kilometer? Ist dochn Witz o.0 Da brauch ich keinen Marschgang für sondern ein gesundes schnelles Grundtempo, dann sollten die paar km in 20 Minuten locker zu schaffen sein.

Fahr allerdings mehr Skateboard oder Fahrrad, daher kann ich das nicht genau sagen D:
 
2,4 KM in 20 Min, dann müßte man 24 km/h rennen... Viel Spaß
tongue.gif


Edit: Mathe Fail <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau einfach mal
biggrin.gif
Danke für eure Schätzungen, jetz kann ich mich richten
smile.gif
 
Das normale Gehtempo eines Durschnittsdeutschen beträgt 5 km/h, also sind es wohl ca 30 mins.
 
Wenn du mit ca. 10 km/h gehts ne gute Halbe Stunde (ich nehme immer so ca. 10 km/h als Rechenwert, müsste recht gut hinkommen), dann rechnen wir nochmal mit 5 km/h, da brauchste knapp 50min, addieren das und rechnen es durch 2
also rechne mit gut 40min im Durchschnitt *gg*

10km/h mit Gepäck ?? 10Kmh sind schon langsames Joggen bzw. 6min/Km. Das laufen manche noch nicht einmal
smile.gif


Bin ja beim Bund und bei den Leistungsmärschen mit 15Kg Gepäck sind die Anforderungen 10min pro Km. Wenn man da schnell geht schafft man es auf 7:30min/Km. Um dann noch schneller zu sein musste schon laufen.
Laufe ausserdem noch Marathon, also hab einiges an Kilometern und weiss in etwa wie lang man so da braucht.

Mit Ferndiagnose ist sowas nicht immer leicht, da ich nicht weiss wie Fit der TE ist. Ich würde sagen wenn er zügig geht kann er wirklich mit 10min/km rechnen = 24min. Geht er etwas gemütlicher wird er so 12min/Km brauchen also etwa 30min.

40min oder gar 50min halte ich für übertrieben oder aber der TE ist extrem unfit !
 
10km/h mit Gepäck ?? 10Kmh sind schon langsames Joggen bzw. 6min/Km. Das laufen manche noch nicht einmal
smile.gif


Bin ja beim Bund und bei den Leistungsmärschen mit 15Kg Gepäck sind die Anforderungen 10min pro Km. Wenn man da schnell geht schafft man es auf 7:30min/Km. Um dann noch schneller zu sein musste schon laufen.
Laufe ausserdem noch Marathon, also hab einiges an Kilometern und weiss in etwa wie lang man so da braucht.

Mit Ferndiagnose ist sowas nicht immer leicht, da ich nicht weiss wie Fit der TE ist. Ich würde sagen wenn er zügig geht kann er wirklich mit 10min/km rechnen = 24min. Geht er etwas gemütlicher wird er so 12min/Km brauchen also etwa 30min.

40min oder gar 50min halte ich für übertrieben oder aber der TE ist extrem unfit !

Er schrieb im Ausgangspost ohne Gepäck, da sind 10 km/h leicht schaffbar, wenn man sich anstrengt, hab schon 8 km im Vollsuff (ich konnte kaum grade laufen und mit 3 Pausen zu je 5 min) in guten 1,5h zurückgelegt und bin jetzt nicht
der Übersportler, mit Gepäck würde ich mit maximal 7 km/h rechnen, es ist schneller, aber man muss ab und an kurz Luft holen, je nach Gewicht, da kommt man auf ca. 5 km/h und das sind lt. Rechnung gute 50 min, da er aber beim Bund ist
würde ich gute 40 min auf jeden Fall kalkulieren^^ 
 
Ich will auf jeden Fall, das der TE ne Stoppuhr mitnimmt und nachher hier auflöst
biggrin.gif
 
Er schrieb im Ausgangspost ohne Gepäck, da sind 10 km/h leicht schaffbar, wenn man sich anstrengt, hab schon 8 km im Vollsuff (ich konnte kaum grade laufen und mit 3 Pausen zu je 5 min)

Nein! 10 km/h sind zu schnell! Das ist wirklich schon leichtes joggen! Wenn man normal zügig läuft läuft man mit ca. 6 km/h! Wenn man mit 5 km/h rechnet, was ja bedeutet, dass er 5 km in einer Stunde läuft, dann kann man sich ja ausrechnen wie viel er für die Hälfte der Strecke nämlich 2,4 km benötigt!? Richtig eine halbe Stunde! Das halte ich auch für realistisch! Wenn er schneller läuft keine Ampeln etc. hat dann sollten 20 Minuten bei einem ordentlichen Tempo drin sitzen.

Ich würde es aber nicht riskieren!
 
Ich spreche da halt aus Erfahrung bei mir
biggrin.gif


Ich gehe gerne zu Fuss, wenn ich bei nem Kumpel getrunken habe, damit mich die frische Luft aufm Heimweg, nen bissl klarer in der Birne macht.
Der wohnt genau 2Km von mir weg und wenn ich da den Weg in 20 Minuten schaffe, ist es nüchtern in 15Min drin, wenn man nicht gerade läuft, wie eine Frau die nen Einkaufsbummel macht :o


Eigentlich müssten wir wetten abschließen
biggrin.gif

Ich bin und bleibe bei 20Minuten!
(Ich bin sauer, wenn uns der TE nicht sagt, wie lang es denn nu gebraucht hat! *g* )
 
Der wohnt genau 2Km von mir weg und wenn ich da den Weg in 20 Minuten schaffe, ist es nüchtern in 15Min drin, wenn man nicht gerade läuft, wie eine Frau die nen Einkaufsbummel macht :o

/me slaps Manowår in the face with a big fat trout.


Also wenn ich mein Arbeitstempo drauf hab, würd ich die Strecke vermutlich auch in gut 20 Minuten schaffen. Schätze ich mal. Außer es geht nur bergauf XD
 
Zurück