Gekratze in der Kiste

Smoleface

Dungeon-Boss
Kommentare
89
Moin. Also ich habe einen PC, mit dem spiele ich auch WoW, aber mir fällt immer wieder so ein richtig seltsames "kratzen" im PC. Klar das höre ich in der Berufsschule auch immer wieder. (Hat was mit Prozessor zu tun oder), aber bei mir klingt das seeehhhr gestört. Da ich es immer in ungleichmässigen zeitabstände von 0.01sek bis 5 sek höre und manchmal ist es so laut das ich den Computer von der Stube aus in meinem Zimmer höre (Da trennt mich nur eine geschlossene tür o0). Nun ja, jetzt habe ich Angst das ich den PC kapputt machen könnte, da ich ned so viel AHnung habe. Meine Frage wäre, woher kommen diese Geräusche und kann ich das Gerät dann auswechseln und wie teuer wird das kommen?

Mach erstmal deinen PC aus, mach die Kabel ab und nimm dir einen Schraubenzieher!

Schraub das Gehäuse auf und fang erstmal damit an, im PC zu staubsaugen schließ nur das Netzkabel an und drücke auf deinen Knopf vorne am Gehäuse... nun nimm dir Zeit und versuche sogut es geht herauszuhören von wo das Geräusch kommt... am besten du machst (wenn du nicht sagen kannst was es ist) ein Foto davon.

Aus der Ferne ein Geräusch zu beurteilen ist ziemlich schwierig ..

Könnte auch ein altes Laufwerk sein?! Die machen auch mal ganz gerne Krach. Oder ein alter Lüfter?

Wie Uma schon sagte: Aufschrauben, "Staubsaugen" und dann mal mit offenem Gehäuse genau hinhören. Dann können wir vielleicht helfen
smile.gif

falls es nun weg ist sag ich mal gz
biggrin.gif

ne saubermachen sollte man schon alle 3 monate machen!
yo.gif

Zurück