Geld abgebucht - Was tun?

Thedynamike

Dungeon-Boss
Kommentare
388
Buffs erhalten
361
Ausgangslage wiedermal:

- Support nicht erreichbar
- Im Forum wird der jetzt folgende Post gelöscht und verwarnt

----

Wollte fragen ob es noch weitere Leute gibt die merkwürdigen Zahlungsverkehr auf ihrem Konto mitbekommen haben.
Habe mein AoC-Abo direkt nach der Accounterstellung wieder gekündigt. Trozdem war heute auf meinem Kontoauszug:

dedeFuncom
Funcom Forum Grant 4,99€

dedeFuncom
Funcom Forum Grant T 0,98€

dedeFuncom
Funcom Forum Grant P 8,98€

Mein Account ist eingefrohren und kann nicht benutzt werden. (Heute getestet)
Was hat es mit diesen abbuchungen auf sich und kann mir etwas passieren wenn ich es morgen von der Bank zurückbuchen lasse?
(Ausser AoC-Accountverlust)

komisch würd mich auch interessieren was da los ist will mir das spiel nämlich kaufen

Wennste des zamrechnest kommste auf die ca. 15 Euro, die ein Monat kostet. ka, vielleicht wurde dir einfach der erste Monat abgebucht.

Und Support nicht erreichbar, halt ich mal für ein Gerücht. OK, er braucht teilweise echt verdammt lange zum Antworten, aber bisher hat er bei mir immer geantwortet. Auch wo mein Account deaktiviert war.

mir wurde der erste monat schon 2 tage nach release abgebucht trotz 30 tage spielzeit ?
naja habs zurückgehen lassen und 2 tage später ham sie meinen account gekündigt,konnte 1 tag ned spielen hab mit anwalt gedroht und siehe da ich kann meine 30 tage abspielen,fazit ich werde nur noch gamecards einlösen weil des spiel mir spaß macht

naja in petitions im spiel bekomm ich einfach null antwort warum auch immer,ich sag mal support bekommt ne glatte 6 und des betaspiel ne 2 weils sehr gute ansetze hat und mir besser gefällt als w.......

Wennste des zamrechnest kommste auf die ca. 15 Euro, die ein Monat kostet. ka, vielleicht wurde dir einfach der erste Monat abgebucht.

Hab ich mir ja auch schon gedacht, nur ist es leider so, dass ich nicht spielen kann. Und reaktivieren will ich auch nicht. Wahrscheinlich kostet das dann nochmal Geld
sad.gif

Also wie ich etwas tiefer gelesen habe, kann man sein Geld einfach rückbuchen lassen. AoC-Bann zur Folge aber immerhin besser als 15€ für nicht
sad.gif

Hab ich mir ja auch schon gedacht, nur ist es leider so, dass ich nicht spielen kann. Und reaktivieren will ich auch nicht. Wahrscheinlich kostet das dann nochmal Geld
sad.gif

Also wie ich etwas tiefer gelesen habe, kann man sein Geld einfach rückbuchen lassen. AoC-Bann zur Folge aber immerhin besser als 15€ für nicht
sad.gif

>Und reaktivieren will ich auch nicht.
Wenn Funcom ein gültiges Abo von Dir hätte wäre dein Account aktiviert.

Prüfe bei der Bank mal wer dein Geld wirklich bekommen hat.

Funcom kann auch ein Fehler passiert sein, aber hört sich alles hochmerkwürdig an.

Blizzard hat mit das Geld abgebucht und meinen Acc gebannt wegen nicht bezahlt. 2 Wochen haben die gebraucht um es hin zu kriegen-.- Zurück etc pp hab ich auch nix bekommen:) Also wie du siehst Fehler können überall passieren

Grundsätzlich ist es merkwürdig dass du 3 Abbuchungen hast. Wäre es die normale Monatsabbuchung, so sollte dies eigentlich 1 Posten sein, keine 3. An deiner Stelle würde ich mich mal in den Account einloggen und nachschauen ob du dort Kontoauszüge / Rechnunge einsehen kannst. Vielleicht ist ja auch ne Info für dich hinterlegt.

Am wichtigsten ist allerdings, keine Panik. Du hast 2-3 Wochen Zeit die Abbuchung zurückgehen zu lassen. Also kein Stress. Im Normalfall geht das Recht formlos bei der Bank. Du solltest allerdings erwähnen ob du nur diese 3 Abbuchungen zurückgehen lassen willst, weil sie falsch sind,aber zukünftige Abbuchungen von funcom erlaubt sind, oder ob auch alle zukünftigen Abbuchungen untersagt sind. In diesem Fall einfach sagen dass der Firma Funcom kein gültiger Abbuchauftrag vorliegt.

Trotzdem zockt FunCom die leute ab ... zwar kann man es zurückbuchen lassen , nur ist das halt wieder nervig und muss ja nicht sein

hat mit abzocken eher nichts zu tun .. geh von dir aus und du hast eine eigene Firma ... du würdest auch niemanden was schenken ... sie werden mit sicherheit dies nicht beabsichtigen.

Das ganze FUncom system ist noch völlig neu , das fehler passieren ist klar ---> wo gearbeitet wird fallen spähne ...

@ STARAN

hat mit abzocken eher nichts zu tun .. geh von dir aus und du hast eine eigene Firma ... du würdest auch niemanden was schenken ... sie werden mit sicherheit dies nicht beabsichtigen.

Das ganze FUncom system ist noch völlig neu , das fehler passieren ist klar ---> wo gearbeitet wird fallen spähne ...

@ STARAN

die Arbeiten doch nicht, statt sich mt wichtigen sachen zu befassen, bannen sie lieber leute die probleme im forum ansprechen, dabei ist es egal ob die leute sachlich oder aus der reihe tanzen mit den argumenten, so wie bei mir auch, hab Forenpause bis 1 Sep. 08

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machs besser und habe alles 100% unter kontrolle ... dann darfste weiter flamen °_°

du kannst abbuchungen jederzeit von deiner bank rückgängig machen lassen, deine Bank belastet dann normalerweise funcom mit den kosten.
dein account wid dann wohl gesperrt aber sonst können die dir gar nix.

die werden sichs dann 2 mal überlegen ob sie dir nochmal was abbuchen ^^
wär allerdings fair erstmal mit dem support von funcom darüber zu sprechen.

aber absicht ist das sicher nicht, shit happpens oder zu deutsch: wo gehobelt wird fallen Späne

komisch würd mich auch interessieren was da los ist will mir das spiel nämlich kaufen

Wenn du willst kannst meines gerne haben. Hab leider nicht die nötige Hadware daher verkaufs ich nun wieder. Wenn du intresse hast oder jemand anders meldet euch bei mir. Gruss Phil

machs besser und habe alles 100% unter kontrolle ... dann darfste weiter flamen °_°

Tolles Argument. Wenn es dein Geld wäre wärst du glaub ich nicht so rücksichtsvoll. Sorry, aber wenn FC Geld haben will sollen sie ein funktionierendes Buchungssystem nutzen.
Das das nicht einfach ist, ist mir klar. Aber darfür gibt es andere Anbieter am Markt, die sich darum kümmern können, wenn sie es selbst nicht schaffen.

@Thedynamike
Ich würde den Support nochmal anschreiben und ihnen mitteilen, das du in den nächsten 3 Tagen das Geld zurückbuchen lässt. Vielleicht reagieren sie dann schneller.

Erstmal danke für Eure Antworten.
Habe nun das Geld von der Bank zurück buchen lassen und den Zugriff für Funcom komplett sperren lassen.
Ist mir ein wenig zu gefährlich, da ich bald in Urlaub fahren werde und somit keine Kontrolle habe.
Mein Accounte wird dann wohl leider unbrauchtbar, eigentlich schade, denn ich hätte das Spiel gerne noch einmal in 1-2 Monaten gesehen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Support erneut kontaktieren ging nicht. Da mein Account ja troz Buchung auf "Frozen" steht, wurde es mir untersagt den Support zu Kontaktieren oder in das Hilfeforum zu posten.

... und kann mir etwas passieren wenn ich es morgen von der Bank zurückbuchen lasse?
(Ausser AoC-Accountverlust)

Wenn du deinen Account gekündigt und ich gehe mal davon aus, deine Einzugsermächtigung damit widerrufen hast, kann dir nichts passieren - rein rechtlich gesehen dürften sie dir eigentlich nicht mal den Account sperren. Denn keine Einzugsermächtigung ist und bleibt keine Einzugsermächtigung, ergo sie haben was getan, was sie nicht durften.

Eventuell nochmal in den AGB's nachgucken ob man die Einzugsermächtigung gesondert widerrufen muß, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, weil es sich ja durch die Kündigung ergibt.

Erstmal danke für Eure Antworten.
Habe nun das Geld von der Bank zurück buchen lassen und den Zugriff für Funcom komplett sperren lassen.
Ist mir ein wenig zu gefährlich, da ich bald in Urlaub fahren werde und somit keine Kontrolle habe.
Mein Accounte wird dann wohl leider unbrauchtbar, eigentlich schade, denn ich hätte das Spiel gerne noch einmal in 1-2 Monaten gesehen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Support erneut kontaktieren ging nicht. Da mein Account ja troz Buchung auf "Frozen" steht, wurde es mir untersagt den Support zu Kontaktieren oder in das Hilfeforum zu posten.

Du brauchst dir Regulär keine sorgen machen, Lastschriften kannst du 6 Wochen lang zurückgeben es kann sich da mal was überschneiden mit der Frist wenn es grade kollidiert mit nem Rechnungsabschluß, aber die Chance das beide Fristen so fallen das du einen Nachteil davon hast ist doch eher gering.
Wenn deine Bank das umsonst sperrt ist doch auch ok =) Aber irgendwie finde ich doch die ganze Sache imt dem Support etwas strange, werd ich wohl noch n bissl warten das Spiel auch mal anzutesten bis es alles vernünftig läuft.

Gruß

P.s:
[DM schrieb:
Zottel' post='651082' date='23.06.2008, 10:32']
Am wichtigsten ist allerdings, keine Panik. Du hast 2-3 Wochen Zeit die Abbuchung zurückgehen zu lassen. Also kein Stress. Im Normalfall geht das Recht formlos bei der Bank. Du solltest allerdings erwähnen ob du nur diese 3 Abbuchungen zurückgehen lassen willst, weil sie falsch sind,aber zukünftige Abbuchungen von funcom erlaubt sind, oder ob auch alle zukünftigen Abbuchungen untersagt sind. In diesem Fall einfach sagen dass der Firma Funcom kein gültiger Abbuchauftrag vorliegt.

Nur angemerkt, es gibt einen großen Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und Einzugsermächtigung - von einer Einzugsermächtigung kriegt die Bank erstmal nichts mit ausser dem angeforderten und eingezogenen Betrag zu beliebigem Fälligkeitsdatum, denn die wird zwischen dir und der Firma geschlossen. Ein Abbuchungsauftrag wird der Bank mitgeteilt und ein Verfügungsrahmen für die Firma / Person ect. die abbuchen will festgelegt. Das wird bei der Bank schriftlich hinterlegt und muss dann auch da gekündigt bzw. gelöscht werden. Wenn ich mich recht erinnere kannst Du bei einem Abbuchungsauftrag nichts zurückholen, wenn dieser nicht gekündigt wurde - anders als bei einer Lastschrift über eine Einzugsermächtigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Mir ist das gleiche passiert.

Ich habe nach der Erstellung den Account gleich gekündigt und die letzten Monate auch nichts mehr bezahlt nd auch nichts mehr gehört von Age of Conan.
Dann schau ich eben auf meine Kreditkarten abbuchungen und sah da auf einmal das mir Funcom was abgebucht hat.

Eine riesen Frechheit! Die haben ohne Grund den Account wieder reaktiviert und meine Karte belastet.

Zurück