Geldmacherei bei Nintendo?

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Die Damen und Herren aus Großostheim und Fernost waren ja nie wirklich spendabel. Gelegentlich gabs mal einen halbherzigen Artikel in Sondereditionen, den man aber für sehr teures Geld erstehen musste, noch seltener haben sie in der Vergangenheit irgendwelche Artikel in Sonderaktionen verschenkt, auf die man nach seinem Gewinn sogar noch Monate warten und in drei verschiedenen eMails seine Adresse bestätigen musste und auf Preisnachlässe bei Nintendo wartet man eigentlich immer vergebens.

Nintendo-Spiele werden nie günstiger!

Ich empfinde das als eine schäbige Politik und sehe auch hierin einen Faktor, der Nintendo aus den Herzen so vieler Anhänger und aus dem Sinn aller Neu-Spieler katapultiert hat.

Ich bin ja derzeit auf dem Trip überall Akkus mit höchster Kapazität einzusetzen und nachdem ich neulich einige Zeit in der Konfiguration der WiiU und anschließend in The LEgend of Zelda - Wind Waker verbrachte und nach nur drei Stunden das WiiU Gamepad bereits über niedrige Akkuleistung klagte...

Da ich ja hoffe, dass meine Tochter eines Tages auch den Eltern wieder ein wenig eigenes Leben zugesteht - in dem dann auch wieder deutlich mehr gezockt werden soll als jetzt - fand ich die Erweiterung auf einen besseren Akku sinnvoll und fand sogar ein Original von Nintendo.

Was mich dann jedoch irritierte, als ich ihn heute auspackte und einbaute, war, dass es nicht einfach ein Akku mit höherer Kapazität ist, sondern auch mit deutlich höheren Abmessungen...

HiCapacitiy.jpg


Ich kann verstehen, dass man in einem Artikel mit sehr begrenztem Platz innerhalb des Gehäuses einen soliden Akku für den Verkauf verbaut, dem Kunden dann aber den hochwertigeren Akku, der den gleichen Platz bei doppelter Ladung benötigt und dementsprechend wesendlich teurer ist, gesondert zum Kauf anbietet.

Was ich nicht verstehe ist, dass es ja offensichtlich genug Platz für einen "brauchbaren" Akku in diesem riesigen Gehäuse gab, man sich aber einfach dachte, man verbaut einen kleinen, gerade ausreichenden, produziert aber schon zeitgleich den nächst größeren mit doppelten Abmessungen für nur ein paar Cent mehr, lässt im Gerät aber bereits eine ausreichend große Akku-Aufnahme.

Kann irgendjemand meine Nicht-Akzeptanz dessen nachvollziehen?

Zum Anderen: Der Reparaturservice.

Auf der Homepage gibt es eine Preisliste mit Reparaturpauschalen, die allerdings eigentlich nur die Untergrenzne darstellen, nach oben aber relativ offen scheinen. So erhielt ich heute die Rechnung für die Reparatur meines 3DS mit der Info "Hauptplatine kaputt", "Kamera kaputt" und "nach oben genannter Pauschale 107 €" sowie Versandkostenpauschale.

Bill.jpg


"Nach oben genannter Pauschale" klingt für mich nicht nach "Pauschale gilt auch, wenns teurer wird" sondern eher nach "solang wir an der Pauschale gut verdienen können müssen Kunden immer die bezahlen".

Tja, da steh ich nun also mit einer Rechnung in der Hand und kann nur hoffen, dass die Herrschaften schneller den Zahlungseingang registrieren, als sie die eingegangenen Artikel prüfen... Es hieß, man erhalte nach 7 Tagen Meldung und diese 7 Tage wurden auch auf den Tag eingehalten - wenn man den Zeitpunkt der Eingangsbestätigung (und nicht den Tag vorher, an dem DHL das Abliefern des Pakets verzeichnete) berücksichtigt und das Versanddatum der Antwort (und nicht den Tag des Eintreffens beim Kunden) als Ende der Frist sieht.

Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng, weil ich seit nun 11 Tagen den Tatterich habe und jeden Tag kaum abwarten kann, dass der Briefträger seine Pflicht erfüllt.
 
kamera kaputt /hauptplatine kaputt ?

ich dachte nur die eine taste funktioniert nicht mehr
 
Die Kamera zeigte schon nach einigen Wochen Schwächen, aber ich habs versäumt mich da kräftiger hinterzuhängen. Der Verfall schritt schleichend voran, würde ich sagen, und da es ein Gebrauchtkauf und danach eine Schenkung war konnte die Originalrechnung nicht aufgetrieben werden.

Die Reparatur "nur" wegen der Kamera hab ich auf unbestimmte Zeit vor mir hergeschoben, empfand ich nicht als so wichtig, weil man die in fast keinem Spiel braucht.

Ich denke es ist in einer Zeit, in der die Leiterbahnen mit Mikrotechnologie aufgedampft werden einfach sinnvoller für die, die gesamte Platine auszutauschen. Ein paar Schrauben öffnen, ein paar Stecker lösen, altes Teil raus, neues rein, Deckel drauf - passt.
 
Zurück