Geliebte Warteschlange

Kommentare
11
Buffs erhalten
13
Hallo zusammen,

beim jüngsten Einloggen zur Abendzeit so um die 21:00 Uhr bin ich im Rahmen von F2P mal direkt in die Warteschlange gestolpert. Theoretisch dürfte ich durch bestehendes ehemaliges Lifetime-Abo alle Vorteile haben um Warteschlangen zu vermeiden wo es denn geht. Und mein Server Maiar wird auch nicht gerade unter denen geführt welche mit den höchsten Bevolkerungsraten zu kämpfen haben. Mein subjektiver Eindruck ist, dass ich vor F2P quasi nie eine Warteschlange zu Gesicht bekommen habe. Wie schätzt Ihr das ein? Liegt das potentiell am höheren Zulauf durch F2P oder könnte es sein, dass der VIP-Status korrumpiert ist?

Grüße,
Moringotho

Êin, zwei Wochen warten, dann wirst Du nie mehr eine Warteschlange sehen...

...das ist wie im Stadion: Mit VIP Ticket musst Du dich auch anstellen, nur in einer anderen Reihe... Lt. Anbieter sollen VIP`s bevorzugt behandelt werden, die Warteliste umgehen kann man mit diesem Status diese nicht. Aber wie schon oben beschrieben: in max. 2 Wochen ist das Thema wieder gegessen :-)

mfG

Also ich habe ebenfalls ein Lifetimeabo und habe bei keinem Server eine Warteschleife. Dachte auch, das wäre der große Vorteil des VIP-Accounts (okay, Frage dazu beantwortet).
Dass die Server jetzt allgemein etwas voller werden, ist ja klar. Viele ehemaliger Spieler kommen ja auf einen Besuch zurück und natürlich auch sehr viele neue Spieler, die erst jetzt vorbei schauen. Mal sehn, wie sich das einpendelt. Denke aber, dass es sich eher positiv auf die Spielerzahlen auswirkt (also, dass Lotro jetzt F2P ist).

Btw zu den Punkten für VIP-Accounts. Ich hatte es so verstanden, dass man 500 Pkte pro Monat bekommt. Allerdings habe ich jetzt 3000 auf meinem Account. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann hast Du das LTA noch nicht allzu lange, vermute ich mal. Mir wurden 4 Riesen aufs Konto gut geschrieben, LTA seit Juni 2009. Seit wann bist Du dabei mit LTA ?

4000? So viel hätte ich auch gern, ich warte ja immer noch auf meine 10euro guthaben von der gamescom und den 500 gewonnen beim Wettbewerb:/

Hat schon jemand die Gamescom punkte gutgeschrieben beommen`?

mfg

müsste wie bei EvE Online gehen: Die HdRO Punkte preiswerter an andere Spieler abgeben können, denn bis auf Kleiderständer und mehr gemeinsamen Stauraum auf der Bank brauch ich erst ma nix.... Hmm, erst ma

Huhu!

Hallo zusammen,

beim jüngsten Einloggen zur Abendzeit so um die 21:00 Uhr bin ich im Rahmen von F2P mal direkt in die Warteschlange gestolpert. Theoretisch dürfte ich durch bestehendes ehemaliges Lifetime-Abo alle Vorteile haben um Warteschlangen zu vermeiden wo es denn geht. Und mein Server Maiar wird auch nicht gerade unter denen geführt welche mit den höchsten Bevolkerungsraten zu kämpfen haben. Mein subjektiver Eindruck ist, dass ich vor F2P quasi nie eine Warteschlange zu Gesicht bekommen habe. Wie schätzt Ihr das ein? Liegt das potentiell am höheren Zulauf durch F2P oder könnte es sein, dass der VIP-Status korrumpiert ist?

Eine sehr viel naheliegendere Erklärung ist:
Derzeit sind einfach sehr viele Spieler online, und zwar nicht nur F2Ps, vor denen du (und ich auch) als VIPs Vorrang hätten, sondern eben auch ganz, ganz viele VIPs. Wenn es davon genug sind, um nicht alle gleichzeitig draufgelassen zu werden, stehen die eben auch in ner Warteschlange. Haargenau so, wie das beim Start von Düsterwald (und vermutlich auch Moria, aber da war ich noch nicht dabei ...) damals auch der Fall war.

Ich meine - dass neuer Kontent nach über einem Jahr Pause nicht nur neue, sondern auch viele alte Spieler wieder hervorlockt, ist doch nicht soo weit hergeholt, oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Warteschlangen ist leider ganz normal - wie bei jeden MMO wenn irgendetwas "grosses" passiert.

Das ein ViP warten muss ist auch verständlich. Wurde ja nie behauptet das diese keine haben, werden nur vorrangig behandelt. Sonst würde das auch kein Sinn machen , VIP alle drin... Server voll und keine F2P Spieler :o) (neulinge, potentielle neue Kunden).

Einfach eine Woche warten dann flaut es schon ab. Denn vergisst nicht das CM noch einen Server in der Hinterhand hat (Gwair ?). Diesen werden sie mit sicherheit starten wenn sich das Problem mit den Warteschlangen in den nächsten tagen nicht bessert. Aber jetzt den Server zu starten wäre schwachsinn... wenn nach 5 Tagen die Menge abgeflaut ist und die Server nicht ausgelastet sind.

Ich freue mich jedenfalls, das wieder etwas Leben in meinen lieblings MMO eingehaucht wurde. Klar gibt es eine menge Baustellen und manche Dinge die mich persönlich sehr ärgern (die etwas hohen Shoppreise für Kleiderschrank zum Beispiel), dennoch macht es mir mehr spass als noch vor einem Monat .

Beste Grüsse

Farin

Das mit den Warteschlangen ist leider ganz normal - wie bei jeden MMO wenn irgendetwas "grosses" passiert.
Du vergisst, dass WoW aus Publicitygründen viele alte, wenig besuchte Server hat. Dort gibt es ja sogar serverübergreifende Instanzfindungstools. Von daher dürfte es da selbst bei Cata-Start keine Engpässe geben.

WoW hat vor allem eine deutlich bessere hardware und Technik. Deswegen funktioniert bei denen das Spiel am Patchday mitlerweile auch spätestens um 14 uhr, der downloader ist deutlich besser und das spiel hat nicht andauernd irgendwelche analogen technologien eingebaut, die den entwicklern selber offensichtlich probleme bereiten.

Spätestens am 7.12 relativiert sich das mit dem Start von Cataclysm zumindest ein bisschen. Ich denke das viele dann wieder anfangen werden wow zu spielen denen es im mom eindeutig zu langweilig da ist. Aber das fehlen von Recount und Gearscore in HDRO wird die meisten wieder nach Azeroth treiben Bestimmt nicht alle weil ich kenne einige die auch mit mir zusammen aufgehört haben mit WoW eben wegen der Community und dem doch sehr stark veränderten Spielstil. Naja ich bin auf jeden fall froh das ich über HDRo gestolpert bin wollte schon ganz mit MMos aufhören nachdem ich auch in AION nicht wirklich Spass gefunden habe

mir fällt grad auf, dass belegaer der einzige server mit wartezeiten ist *wein*

Zurück