[gelöst] Frage zum gezielten Schuss

Flakk-Antonidas

Rare-Mob
Kommentare
40
Hallo Jägergemeinschaft,

spiele mir gerade einen Twink hoch und komme auch schon recht gut klar, die Begrifflichkeit des "Gezielten Schuss"es allerdings verwirrt mich, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Der Tooltip lautet: Ein gezielter Schuss, der den Distanzschaden um x erhöht und auf das Ziel gewirkte Heileffekte um 50 % verringert (10 Sek.)" klingt für mich wie ein Dot, der nicht nur die Heilung um 50% reduziert, sondern auch für den Zeitraum von 10 Sekunden den Distanzschaden auf dem Ziel um x erhöht. Im Tooltip des Dots steht aber nur die Heileffektreduzierung. Also ist der Distanzschaden eher sowas wie "Plus-Schaden" der auf den normalen Autoshot aufgeschlagen wird und nur beim ersten Mal gezählt wird und nicht für die Dauer von 10 Sekunden?

Sorry, wenn es zu popelig ist, aber manchmal verstricken sich die Blizzards auch in ihren Tooltiptexten ...
Danke jedenfalls schonmal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit is leider kein Buff gemeint.
Der Schuss macht dann halt: Distanzschaden+x Schaden

Kann wirklich irritieren, merke ich grad o.0

In Wahrheit trifft das Zeil ein Schuss mit Waffenschaden + x, der einen Debuff hinterlässt, welcher die Heilung reduziert.

Danke für Eure Antworten. Hab's zwar auch durch ausprobieren rausbekommen, aber hätte ja auch ein Feature-Bug sein können
wink.gif
und wie festgestellt wurde ist der Spruch auch missverständlich.

Hab sogar noch einen weitere, soll ich dafür nen neuen Thread aufmachen oder passt das noch hier rein? Der Schimärenschuss Schlange (aber auch für die anderen), da steht: "Schlangenbiss - Verursacht sofort 40% des von Eurem Schlangenbiss verursachten Schadens." jetzt die Frage: Schaden der bis zum Abschuss des Schimärenschusses verursacht wurde oder der den Schlangenbiss bis zum Ende (Gesamtschaden) anrichten würde? Wenn man erstes annehmen würde, dann würde man Schlangenbiss ja möglichst lange drauflassen um Schaden zu sammeln den man mit Schimärenschuss dann auslöst. In letzterem Fall wäre es ja egal zu welcher Zeit (mal abgesehen von Rotationen) man Schimärenschuss abfeuert, der Schaden wäre immer so hoch wie 40% vom Gesamtschaden des Schlangenbisses.

Vielleicht denke ich da aber auch zu kleinkariert
wink.gif

das wurde glaub ich in mahonis letzem blog schon mit rechenbeispielen dargestellt (http://wowdata.buffe...lass/blog/3/978)

hinauszögern ist meinermeinung (bin zu faul zum nachrechnen grad) immer schlecht da der chimäre ja auch schaden macht und durch hinauszögern du weniger oft den schaden des chimären im fight hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Chimerashot Serpent verstehen möchte sollte wirklich meinen Blog lesen. Derzeit sind keine Fehler mehr enthalten
wink.gif

Chimera:Serpent benutzt IMMER die volle Laufzeit (15 Sekunden bzw. 21 Sekunden mit Glyphe) für die interne Berechnung, egal ob man nun nach 3, 10 oder 21 Sekunden Chimera Shot benutzt.

Danke.

Habe auch schon in Deinem Blog und in diversen anderen Quellen gelesen, es ist ja doch ein sehr komplexes Thema und es gibt 1000 Quellen die man lesen könnte
wink.gif

Zurück