[Gelöst] Keine Emails mehr empfangen mit Windows Live Mail

Enyalios

Welt-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
7
Kommentare
18
Buffs erhalten
23
Hey,

hatte die letzten 2 Wochen ein komisches Problem mit meinem Emailprogramm:

Hatte die letzte Email am 28/08/2008 empfangen und die ersten Tage fiel es mir auch garnicht so auf. Nun, dann kam aber der Zeitpunkt wo ich auf eine EMail wartete - nichts kam. Ich ging der Sache auf die Spur, schickte Echo-Mails raus aber es kam keine Antwort zurück
smile.gif

Ich wusste nun zumindest das meine Mailbox echt nen Schaden hatte, die GMX-Adresse konnte er nämlich normal abrufen.

Ich installierte paralell zu Windows Live Mail den Outlook Express - siehe da, er rief Emails ab. aber nicht eine, NEIN, er rief alle Emails ab die ich seit der Installation von Windows 7 bekommen habe - und auch eine mit heutigem Datum.

Telekom angerufen und der Techniker hatte eine simple Erklärung:

Windows Live Mail hat die Option aktiviert, eine Kopie der Emailnachricht auf dem Server zu lassen.

Das fällt einem auch nicht auf, blos wenn die Mailbox beim Provider voll ist kommt da nichts mehr durch - Emails gehen zurück an absender.

Outlook Express hat diese Option nicht und leerte dann gestern auch meine Mailbox beim Provider. Die Option mit der Serverkopie kann man übrigens in den Optionen von Live Mail deaktivieren.

So, warum schreibe ich das ? Weil ich so Probleme normal immer selbst lösen kann und oft auch auf die Ursache komme. Diesmal nicht
smile.gif
Ich dachte einfach da ja Windows 7 in den Startlöchern steht könnte dasselbe Schicksal auch andere ereilen - jetzt wisst ihr zumindest hierfür schonmal die Lösung.

BB
 
1. Ist das Postfach voll bekommt der Absender der Mails nen Bounce der genau das besagt
2. Sollte jedes E-Mail Programm die Option haben Mails beim Pop Abruf X-Tage oder prinzipiell auf dem Server zu belassen oder eben auch nicht. Wenn besagtes Windows Mail Program das nicht umstellen kann ist es übelster Bullshit.
3. Konto aufräumen und IMAP nutzen ist eh besser
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Programm kann es ja, nur bin ich mir jetzt grad nicht sicher ob es standardmäßig aktiviert ist.

Windows Live Mail hat das Postfach abgerufen, nur die Post am Server blieb trotzdem immer liegen
smile.gif


In diesem Fall hätte mir auch ein Löschen MEINES Postfaches am PC nichts gebracht weil ja das Postfach bei meinem Provider voll war
smile.gif
 
Zurück