Windows 7. Kann nichts. Und doch viel. Vorallem das System retten!

d2wap

Welt-Boss
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
2.001
Reaktionspunkte
4
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Gestern überwand ich meinen inneren (und digitalen Schweinehund) und klemmte meine Festplatte ab, auf der noch ein wunderbares XP installiert ist.
Zusätzlich habe ich eine neue eingebaut, auf die ich dann Windows 7 installierte.

Alles wunderbar, alle Treiber da. Doch nicht alle Geräte. Anders als im Release Candidate!
Info: Ich spreche nicht von einem meiner Notebooks, sondern meinem Desktop-PC!

Weder Drucker noch Scanner wurden erkannt. Was sich aber durch eine manuelle Installation beheben ließ. Zumindest der Drucker.
Der Scanner funktioniert noch nicht, trotz Windows 7 Treiber. Aber das bekomm ich noch hin.
Gestern schaffte ich es nicht mehr...

Dann fing ich an Anwendungen zu installieren.... Office... Tastatursoftware...Grafikprogramme....
Irgendwann wurde ein Neustart erforderlich.

Danach war das System hin.
Ganz und gar.

Wollte ich eine Anwendung mit Administrationsrechten starten, so kommt immer - wie bei jedem, der das UAC aktiviert hat, ein solches Fenster:

uac3k7h.jpg


Bei mir war das Feld \"ja\" nach dem Neustart inaktiv. Ich konnte machen was ich wollte: Jede Anwendung die eine UAC Aufforderung brachte, konnte nicht mehr gestartet werden!
Ok Kevin, Neustart.
Aber nix da! Immernoch.. .dann wollte ich die letzte Software deinstallieren, die ich installiert hab.
Aber zum Deinstallieren brauchte ich auch die UAC!
Mist, Windows 7 neu aufsetzen....

Aber ein Gedanke kam mir noch: Der abgesicherte Modus.
Neustart > F8 und gut.
Doch in dem Auswahlbildschirm lächelte mich die Option \"COMPUTER REPARIEREN\" an. Genial. Gleich mal getestet.
Und da war doch bei der Systemwiederherstellung nach fast jeder Anwendung ein Wiederherstellungspunkt angelegt.
Genial!
Schnell zurück geschrieben. In 10 Minuten war das System von vor 20 Minuten wieder da. Und es funktioniere.
Genial.

Voll auf zufrieden. Und auch glücklich.

Doch mein Windows XP auf der anderen Platte lass ich noch drauf, zieh aber alle Programme und Daten so langsam auf das neue System um. Neue Berichterstattung folgt bald
wink.png
 
im klartext heißt das: behaltet euer altes system und kauft euch lieber ne neue festplatte fürs neue, damit auch nichts schiefgehen kann ^^

windows ftw - yeah :D
 
in meinem falle nicht. meine notebooks hab ich ohne rücksicht auf verluste umgestellt, da ich hier alle daten sichern konnt.. ohne probleme....
bei meinem desktop gibt es viel umzuziehen.... neben daten auch viele dinge, die man nicht einfach kopieren kann... und das mach ich übers WE... denn immerhin läuft da meine software für meine firma..... exportier die datenbank mal ohne probleme auf ein neues system.. lauffähig....
 
Zurück