[Gemischtes] Lagebericht aus der Jedi-Rind-Zentrale

Yalda

Rare-Mob
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
What do you want me to do? Dress in drag and do the Hula?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Januar heißt immer: auf Klausuren/Tests vorbereiten, da verschwinde ich gern mal vom Radar. Aber ich lebe noch. Zur Zeit plane ich mein Leben mit der Stoppuhr durch, was grausamer klingt als es ist. Wenn ich nicht zumindest einen groben Schlachtplan für den Tag vorbereite, dann „verwahrlose“ ich und bekomme den Hintern nicht hoch.

Stichwort Hintern: abgesehen von den 2 Tagen in der Woche, in denen ich von morgens bis abends in der Uni hocke, turne ich jetzt jeden Tag 30-60 Minuten auf „dem Brett“ herum, wie unsere Familie die Wii getauft hat. Die Hosen rutschen inzwischen schon beachtlich. Zwischen 4-5 Kilo habe ich inzwischen weg ge-„Hula!“-t. Statt schwachem Flämmchen bin ich inzwischen Raketenfeuer und Hunger habe ich…so gar keinen mehr. Schweinchen Fit hat die Farbe vor ein paar Tagen gewechselt und ich habe schon ein paar neue Stempel erspie…..erturnt.
Es ist erschreckend, dass ich soviel Spaß dabei habe, aber ja, ich habe ihn.

EQ2000021.png

MMO-Technisch komme ich gerade eher langsam voran. Wie gesagt sitze ich da mit der Stoppuhr neben und die 30 Minuten, die ich dafür freigeschaufelt habe, rauschen schneller davon, als man den Namen einiger MMOs komplett ausgesprochen hat.
Aber gut, der kurze Lagebericht:
In WoW spiele ich mit Yaldagor gerade gemütlich die alten Questgebiete zu Ende. Ich bin im Un’Goro Krater angekommen und wenn ich dort fertig bin, habe ich Kalimdor komplett fertig.
Mein Nachtelf macht gerade einige sehr….merkwürdige Aufgaben in der sengenden Schlucht. Hühnchen sammeln und einem Oger helfen auf Spinnen zu reiten? O…kay.
The Old Republic
Captian Yalda und die Jedi Gelehrte Blaze kleben immer noch auf Tattooine fest, was natürlich daran liegt, dass ich nur an 2 Abenden Zeit habe und da nach einiger Zeit einfach nichts mehr hintereinander bekomme. (Hirnmatsch dank Uni, wuhu!)
Mein Sith hängt ebenfalls auf Tattoine, der Kopfgeldjäger steht seit 2 Wochen in der Cantina in Dromund Kaas und mein Jedi…nunja, der Jedi wird ja ebenfalls mit einem von Blazes Charakteren hochgespielt. Die beiden sind auf Taris angekommen und der Gedanke war „Och nee….Taris.“

HdRO
Yaldagor Erntegut wuselt gerade durch Eregion. Hat immerhin Stufe 50 erreicht nach nun fast 3 Jahren. Wenn Tage doch nur mehr Stunden hätten, ach was würde ich dann mehr HdRO spielen… Dank Free2Play habe ich aber kein schlechtes Gewissen, gemütlich vor mich hinzuquesten.

Age of Conan
Wie was? Habe ich damals gar nicht erwähnt, aber ich hatte mir kurz nach Addon Launch AoC zugelegt – und wegen Geldmangel nach den 30 Tagen dann nicht weitergespielt.
Da es inzwischen Free2Play ist, schaue ich wieder in Barbarischen Landen vorbei – allerdings mit einem neuen Charakter, da ich nach der langen Zeit keine Ahnung hatte, wo aus meinem Bärenschamanen bitte der Schaden herauskommt.
Bin gerade dabei, die letzten Quests auf Tortage zu machen.

EverQuest 2
Da das inzwischen auch Free2Play ist (ja was ist denn bloß los, haben sich alle auf der letzten Spielemesse mit Freetoplayeritis angesteckt?) spiele ich es auch an 1-2 Abenden. Die Ratte ist inzwischen über Stufe 50 und ich bin inzwischen in Sinking Sands unterwegs

2011-11-2500017.jpg

Im Singleplayer Bereich spiele ich zwar auch mit Stoppuhr, aber dort dann etwas länger bzw. mehrere Sachen pro Abend a 30 Minuten. Gerade sitze ich noch am letzten Teil der ganz wundervollen Blackwell Serie (ich werde zu den anderen 3 Teilen auch noch was schreiben), hin und wieder schaue ich in den Elderscrolls Teilen vorbei (ja, in allen 5en.)und um meine Weihnachtsgeschenke zu würdigen, pilgert meine Party gerade die Schwertküste entlang und ist in KotOR – Überraschung – auch auf Tattooine. Ne ne ne, soviel Sand und keine Förmchen.

Und nein, nicht alles auf einmal, am gleichen Tag oder was auch immer. Ich lerne 8 Stunden, bin 1-2 Stunden mit der Fellnase draußen, koche, turne auf dem Brett und versuche, meine Schreiberei hintereinander zu bekommen.

Ich sitze Abends erst ab 19 Uhr spielndeweise am Rechner und dann eben so lang wie mein vom Lernen verkatertes Hirn es auf die Reihe bekommt. Kathi und ich hatten neulich dieses Gespräch über das viele Lernen – und ja, man ist zwar am Ende auf seinem Fachgebiet schlauer, aber den Rest des Tages ist man echt zu blöd zum Leben.
Wir kamen darauf, als ich den großartigen Satz von mir gab „Warte, wir könnten hier auch das Meersalz nehmen, das schmeckt auch gar nicht nach Meer“.

Seitdem hier das allermeiste vom Umzug beseitigt ist und ich mich auch wieder dem Lernen, Hausübungen und der Bachelorarbeit gewidmet habe bin ich auch wieder sozial unbrauchbar. Das ist schon irgendwie seltsam, man kriegt den Kopf gar nicht so richtig in die Realität zurück.

das mit der Wii klingt irgendwie... verlockend - abgesehen vom Anschaffungspreis

Zurück