Genialer Marketing-Move

Was ich gehört hab, Destro war in der Überzahl aber bekommt übel aufs Maul und viele haben keine Lust mehr.

Obs zutrifft ka, spiele nicht dort.

Nicht direkt die Pest, aber der das ein oder andere "elende Glückskind" ist schon angekommen ^^

Immer wenn in irgendwelchen Medien-"Diskussionen" behauptet wird, daß WoW süchtig macht (wobei man WoW auch durch jedes andere MMORPG ersetzen könnte, hätte es so einen kommerziellen Status) hab ich mich tierisch aufgeregt. Weil ichs für Stuss halte. Wenn ich aber sehe, wie sich manch ein Spieler dieses Games angesichts solcher Werbeaktionen angegriffen fühl....meine Fresse, vielleicht steckt doch n Körnchen Wahrheit drin. Mit gesundem Menschenverstand lässt sich das jedenfalls nicht erklären.

Ich finde die Aktion witzig, Mythic scheint dieses "WAR is everywhere" Prinzip ernst zu nehmen & das ganze war sicherlich auch n bissl provokant gemeint
smile.gif
noch witziger sind allerdings die Reaktionen darauf, sowohl hier im Buffed Forum (wobei ich da nichts anderes erwartet habe, leider) als auch auf den "betroffenen" Seiten. Witzig & gnadenlos dämlich!

Was ich gehört hab, Destro war in der Überzahl aber bekommt übel aufs Maul und viele haben keine Lust mehr.

Obs zutrifft ka, spiele nicht dort.
mist, ich wollt doch kein winnerteamjoiner werden >.< wie stehts mit drakenwald?

edit: auf drakenwald wär das mit dem wtj ja noch schlimmer -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im moment verteilt die Order kräftig Prügel, liegt aber auch daran das Gott und die Welt ihre Feuerzauberertwinks ausgräbt, und alles im AE zu einem Häufchen Asche verbrennt.
Vll mögen wir momentan mehr sein, motivierter sind die Ordler.

Ich denke War oder WoWInterface wird da noch von Blizzard Ärger bekommen.

Wenn ich mir die Werbung so anschaue da glaube ich das War mal neue server Braucht desshalb der Sche*ß.

Da kann man ja echt sehen wie Tief ein Spiel Sinken kann.
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif

SAG ZU WAR
stop.gif
stop.gif
UND ZU WOW
top.gif
top.gif

Ich denke War oder WoWInterface wird da noch von Blizzard Ärger bekommen.

Irgendwie graut mir davor später mal davon abhängig zu sein, dass mir Leute wie du meine Rente zahlen. Soviel Weltfremdheit wie von den WoW-Jüngern in Bezug auf diese Werbeaktion von WAR ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, Im Vergleich dazu stehen glatzköpfige Fußball-Hooligans ja mit beiden Beinen fest im Leben und haben kreischende 11jährige Tokio-Hotel-Girlies einen gesunden Bezug zu ihrer Lieblingsgruppe.

Entgegen euren feuchten Träumen gehört Blizzard noch nicht das gesamte Internet. Und eurer heldenhafter Einsatz für WoW und gegen WAR wird von Blizzard auch nicht mit exklusiven Ingame-Gegenständen oder dem virtuellen Ritterschlag gewürdigt werden. Außerdem hat dadurch euch Blizzard auch nicht mehr lieb, ebensowenig wie eure Mitspieler. Warum also macht Ihr euch zum Vollheinz, indem Ihr rumkreischt wie kleine Mädchen? Um zu beweisen, wie verzweifelt Ihr eurem Spiel verfallen seid?

Wenn irgend jemand tatsächlich vorhätte zu beweisen, wie schädlich Achievement-orientierte Onlinespiele für Jugendliche sind, dann müsste man ihm nur nen Link zu dem Thread hier und den damit verbundenen Weiterführungen in die betreffenden WoW-Foren zukommen lassen. Da hätten Fokus und co wieder Stoff für Monate.

alles schön und gut heretik, ich stimm dir auch vollkommen zu.
aber irgendwann müssen wir diesen armen geschöpfen helfen.
wir müssen sie von ihrem leid erlösen.
irgendwie tun mir die kleinen schon leid so wie die hier immer runtergebuttert werden.

ach egal....

alles schön und gut heretik, ich stimm dir auch vollkommen zu.
aber irgendwann müssen wir diesen armen geschöpfen helfen.

Bei den meisten ist es einfach ne pubertäre Phase, in der man sich halt irgendwie beweisen will. Da kommen Online-Errungenschaften ganz recht.
Ein Problem wird es dann, wenn aus den Teenagern, die ohnehin nix zu tun haben den ganzen Tag, irgendwann junge Erwachsene werden, die immer noch nichts anderes machen den ganzen Tag, oder frustrierte Erwachsene, die die klar lösbaren Herausforderungen einer Scheinwelt den nicht so einfach zu lösenden Problemen der realen Welt vorziehen. Dann ist es ein echtes Problem. Beschränkt sich natürlich nicht auf WoW, aber als Branchenführer und als Spiel mit den niedrigsten Hardwareanforderungen in Kombination mit dem unendlichen PvE-Achievement-Inhalten ist das Spiel halt perfekt dafür geeignet.

Ich meine, in meiner Generation waren wir als Jugendliche auch ziemlich blöd, aber es gab kein Internet, über das Unternehmen unsere Orientierungslosigkeit ausnutzen konnten. Und gottlob auch keine Internetforen, in denen wir unsere Blödheit in die ganze Welt hinausschreien konnten.

Ihr hängt euch aber auch gleich an den Extrembeispielen auf. Ich wette, dem Großteil ist es völlig egal.

Am Rande erwähnt hatte die Seite eines mir bekannten Raids nun auch WAR-Werbung auf ihrer Seite (haben ein Template verwendet). Das bestätigt meine Vermutung, dass sich nicht alle ihre Werbung aussuchen können. Ich glaube momentan sogar, selbst Mythic weiß nicht genau wo ihre Werbung überall zu sehen ist.

Ihr hängt euch aber auch gleich an den Extrembeispielen auf. Ich wette, dem Großteil ist es völlig egal.

Klar ist es dem Großteil wurscht, genauso wie der Großteil der WoW-Zocker ganz normale Menschen und funktionierende Mitglieder der Gesellschaft sind.

Nur wird durch die immense Menge an WoW-Zockern auch ein kleiner Prozentsatz an verbissenen und weltfremden Problemfällen zu einer beachtlichen Nettozahl. Und da gerade diese Klientel sich am lautstärksten in Foren äußert, entsteht halt schnell ein unschönes Bild einer Community.

Ich glaube momentan sogar, selbst Mythic weiß nicht genau wo ihre Werbung überall zu sehen ist.

also das glaube ich nicht. Bei einem Unternehmen dieser Größe und ich spreche hier mal von EA, weil ich nicht glaub das die Werbungsschaltungen direkt über Mythic laufen, wird es sicherlich eine riesige Marketingabteilung geben die bis ins kleinste Detail weiß wo welche Werbung läuft.
Die Idee der Werbung auf WoW-Fanseiten stammt vielleicht von Mythic selbst, aber die Abwicklung und die Finanzierung wird sicherlich über EA laufen.
Und auch wenn da nur 1-2 Praktikanten sitzten die täglich Archivieren wo wann welche Werbung anfängt zu laufen und wo wann welche Werbung aufhört. Kenn die trotzdem jeden einzelenen Pixel ihrer Werbefläche im WWW.

Ich meinte damit, zwischen EA/Mythic und der platzierten Werbung eine Werbefirma sitzt, die das managed. Ich denke, EA hat nicht mehr getan als diese Werbung bei dieser Firma in Auftrag zu geben. Die bezahlen dann dafür, dass die Firma dafür sorgt die Werbung ordnungsgemäß zu platzieren (hier natürlich auf Seiten die mit Onlinespielen zu tun haben). Ich denke, die WAR-Werbung findet man auch auf den anderen Seiten, die von MMOs handeln.

Das sich EA/Mythic direkt an die WoW-Seiten gewendet hat und Geld dafür geboten hat, dass man ihre Werbung dort sehen kann glaube ich nicht.

Soll heißen, die Firma stellt Webseiten Werbefläche zur Verfügung, wo die Seiten dann je nach Views/Klicks vergütet werden. Die Seitenbetreiber haben nur bedingt Einfluss drauf, was da zu sehen ist (sollte also nur wegen der Zielgruppe passen). Man kann die Firma dazwischen sozusagen als Vermittler sehen. Die einen wollen für ihr Produkt werben, und die Werbefirma hat die Werbefläche dafür.

Das sind natürlich nur Vermutungen aus meinen Erfahrungen mit meiner Webseite und Bannerwerbung. Ich konnte seinerzeit zwar das Themengebiet Sport und Fussball eingrenzen, trotzdem hätte es sein können Werbung von Bayern München zu bekommen).

Um hier mal ein paar Missverständnisse aus der Welt zu räumen!

1. Myhtic schaltet keine Werbung
2. EA Schaltet nicht direkt Werbung
3. Die zuständige Mediaagentur schaltet die Werbung!
4. Die Schaltung von Werbung ist des Vermarkters täglich Brot!
5. Die Schaltung von Werbung ist existenziell notwendig für das Überleben einer Firma wie EA oder der Webseitbetreiber

Nur weil es eine WoW Seite ist, heißt dies nicht, dass diese Seiten kein Geld verdienen dürfen! Wenn es Blizzard wichtig wäre, hätten sie auf den besagten Seiten Exklusivrechte! Haben Sie nicht, also ist es Ihnen auch egal, ob und wie so eine Seite überlebt!

Wenn sich einer hier tangiert das ein Unternehmen auf einer Zielgruppenorientierten Internetseite Werbung schaltet, hat das System der Marktwirtschaft nicht im Geringsten verstanden oder wird dies hoffentlich noch in der Schule durchnehmen.

WoW & WAR sind Produkte, mehr nicht!

Was zum Teufel ist an ner Werbeeinbledung so schlimm?
Auf Medal of Honor Seiten wird auch Werbung für Call of Duty gemacht und da fährt auch keiner so aus der Haut.

Alle WoW-Spieler die sich darüber aufregen haben ne komische Sichtweise. Alle WAR-Spieler, die sich darüber freuen aber auch? Glaub ihr, dass nur weil jemand diese Werbung sieht, direkt loszieht und das Spiel kauft? Ihr rennt auch nicht in jeder Werbeunterbrechung zu Supermarkt und kauft alle Produkte die dort angepriesen werden.

Was zum Teufel ist an ner Werbeeinbledung so schlimm?
Auf Medal of Honor Seiten wird auch Werbung für Call of Duty gemacht und da fährt auch keiner so aus der Haut.

Alle WoW-Spieler die sich darüber aufregen haben ne komische Sichtweise. Alle WAR-Spieler, die sich darüber freuen aber auch? Glaub ihr, dass nur weil jemand diese Werbung sieht, direkt loszieht und das Spiel kauft? Ihr rennt auch nicht in jeder Werbeunterbrechung zu Supermarkt und kauft alle Produkte die dort angepriesen werden.

Es geht nicht nur ums kaufen, sondern ums testen, es gibt auch in den Supermärkten immer wieder Stände mit Gratisfutter und trinken, und dort stehen die Leute gerne mal Schlange.

WoWspieler scheinen wirklich die einzigen zu sein die sich extrem über so etwas aufregen. Ich trinke gerne Pepsicoala, an Weihnachten kommt aber Coca Werbung, soll ich jetzt durchdrehen und den Fernseher kaputthauen und den Sender verklagen weil mir die Werbung nicht passt?

WoWspieler scheinen wirklich die einzigen zu sein die sich extrem über so etwas aufregen. Ich trinke gerne Pepsicoala, an Weihnachten kommt aber Coca Werbung, soll ich jetzt durchdrehen und den Fernseher kaputthauen und den Sender verklagen weil mir die Werbung nicht passt?

In den USA würden dir durchaus Chancen anzurechnen sein, vorausgesetzt du kannst irreparable geistige Schäden durch die unerwartete Cola-Werbung geltend machen
wink.gif

Zurück