Was ich eigentlich viel erschreckender finde, ist das sich einige hier zu sehr mit einem Computerspiel indentifizieren. Jeder sieht sein Spiel als eine Fraktion der er angehört und all die,die ein anderes Spiel spielen sind Gegner. Es wird mit jedem Mittel versucht die andere Seite zu bekämpfen und man versucht die anderen von dem eigenen Spiel zu überzeugen.
Das ist typisches pupertäres Gehabe was sich hier und auch in anderen Bereichen zeigt. Bushido Fans kämpfen gegen Sidofans und umgekehrt, man braucht sich nur mal die Kommentare von einem Bushido/Sido Video auf Youtube ansehen, da hat man das gleiche kindliche gebrabbel wie hier.
Man stelle sich vor ein BMW Fahrer steigt aus seinem Auto aus und rennt zu einem VW Fahrer und beleidigt ihn aufs übelste weil ja BMW wie teurer und besser ist und was ich überhaupt einfalle einen VW zu fahren. Und jedes mal wenn ein BMW Fahrer auf der Strasse ein VW Fahrer sieht drägelt er ihn in den Graben.
Einigen fehlt halt die geistige Reife und die normalen Spieler müssen das alles hier ertragen.
Ich fordere MMOs ab 18!! incll. geistiger Eignungsprpüfung......wird aber wohl ein Traum bleiben.
Stiime dir voll und ganz zu, aber wenn du diese Prüfung einführst rezduiert sich die Anzahl von Spieleren so drastisch das der notwendige
kommerzielle Erfolg fehlt und das Geld fehlt dann auch bei der Finanzierung der Weiterentwicklung des jeweiligen Games.
Also lass lieber Gnade walten, auch wenn's "1111111 elf IMBA Roxxxoooorrr mässig" nervt :-))