Genialer Marketing-Move

Was ich eigentlich viel erschreckender finde, ist das sich einige hier zu sehr mit einem Computerspiel indentifizieren. Jeder sieht sein Spiel als eine Fraktion der er angehört und all die,die ein anderes Spiel spielen sind Gegner. Es wird mit jedem Mittel versucht die andere Seite zu bekämpfen und man versucht die anderen von dem eigenen Spiel zu überzeugen.

Das ist typisches pupertäres Gehabe was sich hier und auch in anderen Bereichen zeigt. Bushido Fans kämpfen gegen Sidofans und umgekehrt, man braucht sich nur mal die Kommentare von einem Bushido/Sido Video auf Youtube ansehen, da hat man das gleiche kindliche gebrabbel wie hier.

Man stelle sich vor ein BMW Fahrer steigt aus seinem Auto aus und rennt zu einem VW Fahrer und beleidigt ihn aufs übelste weil ja BMW wie teurer und besser ist und was ich überhaupt einfalle einen VW zu fahren. Und jedes mal wenn ein BMW Fahrer auf der Strasse ein VW Fahrer sieht drägelt er ihn in den Graben.

Einigen fehlt halt die geistige Reife und die normalen Spieler müssen das alles hier ertragen.

Ich fordere MMOs ab 18!! incll. geistiger Eignungsprpüfung......wird aber wohl ein Traum bleiben.

Stiime dir voll und ganz zu, aber wenn du diese Prüfung einführst rezduiert sich die Anzahl von Spieleren so drastisch das der notwendige
kommerzielle Erfolg fehlt und das Geld fehlt dann auch bei der Finanzierung der Weiterentwicklung des jeweiligen Games.
Also lass lieber Gnade walten, auch wenn's "1111111 elf IMBA Roxxxoooorrr mässig" nervt :-))

Ich glaube aber solches Verhalten ist normal, wenn auch nicht besonders symphatisch.
Das gabs sogar schon zu Sega vs Nintendo Zeiten (SNES / Megadrive ^^), Amiga vs PC usw.
Geschichte wiederholt sich halt.
paladin.gif

für meinen teil ist das schon eine gelungene werbe aktion. zwar fragt sich in den entsprechenden foren jeder was der "mist" soll, aber damit hat die werbung genau das erreicht was sie wollte, es wird inenrhalb der wow-gemeinschaft auf diesen seiten stark über WAR geredet und hier greift dann der satz "jede form von PR , ist gute PR"
und ganz nebenbei kann man sich über die aufreger der wowfanbois schlapp lachen xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, aus welcher Intention heraus du das noch dahinter setzen musstest.
Wieder der Versuch sich zwanghaft von einer Community abzugrenzen? "In WAR ist man ja älter und reifer."
Dazu schaue man sich einfach den 50 Seiten Thread zu Averland an, und den Nerf BW Thread.

Eigentlich nur als Trollbait Lari
wink.gif

Wobei man nocht nicht mal das braucht, es kommen auch schon so genug rüber aus "dem anderen Forum" wenn die Worte "WoW" in einem WAR-Thread auftauchen, um ihr Spiel zu verteidigen - das wirst du bei keinem anderen MMORPG erleben und ich frage mich auch warum? Vielleicht hat heretik Recht..

Eigentlich sollte das ein lustiger Thread über eine Anekdote werden, die wieder einmal zeigt aus welchem Holz Mythic geschnitzt ist und wie darauf reagiert wird, aber an der Ursprungsidee ist er ja wieder haarscharf vorbeigeschossen.

Ich glaube aber solches Verhalten ist normal, wenn auch nicht besonders symphatisch.
Das gabs sogar schon zu Sega vs Nintendo Zeiten (SNES / Megadrive ^^), Amiga vs Atari usw.
Geschichte wiederholt sich halt.
paladin.gif

/fixed

Aber du hast natürlich trotzdem recht.

Eigentlich nur als Trollbait Lari
wink.gif

Wobei man nocht nicht mal das braucht, es kommen auch schon so genug rüber aus "dem anderen Forum" wenn die Worte "WoW" in einem WAR-Thread auftauchen, um ihr Spiel zu verteidigen - das wirst du bei keinem anderen MMORPG erleben und ich frage mich auch warum? Vielleicht hat heretik Recht..

Eigentlich sollte das ein lustiger Thread über eine Anekdote werden, die wieder einmal zeigt aus welchem Holz Mythic geschnitzt ist und wie darauf reagiert wird, aber an der Ursprungsidee ist er ja wieder haarscharf vorbeigeschossen.

Ist klar, wenn man mal was richtig Dämliches schreibt, ist es natürlich ein "Trollbait".
Aber sicher doch.

@Shintuargar: Also ich hab das auch mit PC kennen gelernt, etwas später dann ja sicher. ^^
Aber da lag der Amiga ja leider auch schon mehr oder weniger im sterben.
CD 32 anyone? ^^ Ich hab das Ding noch.

Genial wars sicherlich nicht, ist wie die alte Burger King Werbung, wo Ronald McDonald heimlich bei burger King einkauft^^

Es geht hier einzig und allein um Publicity. Viele Leute fanden es lustig oder wenisgtens amüsant, das sowas passiert ist. Ist ja sonst eher ungewohnt, das Plattform A Werbung für Konkurrenz B macht
wink.gif
Einige Spieler werden mal reinschauen, vor allem diejenigen, die eh mal WAR testen wollten, aber auf ne Trial gewartet haben (und bei Gott, es wissen immer noch mehr als genug MMOler nicht das WAR ne Trial hat), andere sind eben einfach so neugierig. Dem großteil gehts am Arsch vorbei oder es war wenigstens etwas Kurzeweil für einige Minuten. Nur die Leute die sich wieder tierisch aufregen sind so typisch, hier im Forum, dort im Forum, in der Politik und Wirtschaft (heute wieder so ein dämliches "60 Jahre NATO sind genug" und "Wir wollen nicht die Schulden anderer bezahlen. (Wirtschaftskrise)" Flugblatt in der Mensa gelesen). Weil über irgendwas muss man sich ja aufregen, nur damit man das kreuzschen an diesem Tage machen kann
wink.gif

So far, dann flambiert euch mal weiter, ich musste schmunzeln und darf nun wieder Protokolle schreiben bis in die frühen Morgenstunden -.-

Das gabs sogar schon zu Sega vs Nintendo Zeiten (SNES / Megadrive ^^), Amiga vs Atari usw.

stimmt an die C64 vs. Amiga vs. Atari Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Nur gab es zur der Zeit noch kein Internet wie im heutigen Umfang und man mußte seinem "Kontrahenten" persönlich gegenüber treten. Heute kann man sich hinter seinem Internetpseudonym verstecken und mangels geistiger Reife kommt es dann zu solchen geistigen Dünnsch....wie hier und in vielen anderen Foren.

@Shintuargar: Also ich hab das auch mit PC kennen gelernt, etwas später dann ja sicher. ^^
Aber da lag der Amiga ja leider auch schon mehr oder weniger im sterben.
CD 32 anyone? ^^ Ich hab das Ding noch

eine interessante Paralelle, denn technisch gesehen war der Amiga seiner PC Konkurenz anfangs weit überlegen, nur konnte Commodore bei dem finanziellen Wettkampf gegen Intel und co nicht lange mithalten. Leider konnte Commodore auch vom marketing her nicht wirklich überzeugen(siehe CD32) sodass sich der PC immer mehr durchsetzte.
Dabei hatte Commodore sehr gute Produkte z.B. Amiga 1200 oder Amiga 4000,sehr schöne Geräte...nur leider war der Zug schon abgefahren.

Hab noch ein A1200 zu Hause, den gebe ich auch nicht mehr her
smile.gif

Da lief auch viel über die Zeitschriften damals, Nintendo Club und entsprechende Sega Vertreter (kenne ich nicht, war der Nintendo Junge ^^) und Amiga Joker zum Beispiel.
Hachja, kaum zu fassen wie lang das schon wieder her is.

naja wirklich durchgesetzt haben die sich ja nicht,sodass es halt mehr auf c64 vs. Amiga vs Atari hinauslief.

btw kennt noch wer die Happy Computer mit unserem Heinrich Lenhardt und Boris"Monkey Island" Schneider? hach is das lange her xD

so nu aber genug ot
tongue.gif

Ist ja heftig, wenn man auf der WoW-Wiki Seite ist hat man eher das Gefühl auf einer Warhammer Seite zu sein, da merkt man kaum das es Werbung ist
smile.gif

Es ist auf jeden Fall gut das für War geworben wird.

Das dachte ich mir zuerst auch so, man geht auf die WoW Wiki seite, und siehe da, es geht fast vor lauter Warhammerwerbung unter das dort ein Wiki für WoW ist.

Nur was dähmlich ist, es häufen sich die Beschwerben weil der Patcher mit einem Rest Account anscheinend nicht geht, sowas wirft dann wirklich extrem schlechtes Licht auf das Spiel.

Ich finde die Werbung ebenfalls gut gelungen, natürlich muss man schauen wie man an neue Kunden kommt.
Und es zeigt auch, das es gar nicht so bergab geht mit WAR, sonst würden die nicht so einen Aufwand betreiben...

Vielleicht gibts ja bald neben dem FanFiction Wettbewerb und Guide Wettbewerb auch ein Werbe und PR Wettbewerb im offiziellen Forum ^^

Vielleicht gibts ja bald neben dem FanFiction Wettbewerb und Guide Wettbewerb auch ein Werbe und PR Wettbewerb im offiziellen Forum ^^

Achnaja.... in Sachen Warhammer fällt mir nur ne Abwandlung eines Sprichworts ein: Ist der Ruf erst ruiniert, wirbt sichs völlig ungeniert!
jester.gif

Zurück