Solange kannst Du nicht dabei sein. Vermutlich mit Wow begonnen.
Dem stimme ich absolut zu - gerade in WoW merkt man das sich dort EXTREMST viele MMORPG-Anfänger herumtreiben, für die WoW das erste Spiel dieser Art ist - dementsprechend wird gespielt, sich (a)sozial verhalten und der Altersdurchschnit ist entsprechend gering (und bevor jetzt wild auf mich eingeprügelt wird - sicherlich gibt es auch Ausnahmen, aber ich beziehe mich hier auf die Mehrheit - und jeder älteren Semesters wird dies bestätigen können).
Aber meistens sind es GENAU diese Leute die am lautesten schreien wenn ihr ach so geliebtes Spiel mal zerrissen oder kritisiert wird, aber auf der Gegenseite NULL Vergleiche haben, und überhaupt nicht fähig dazu sind, konstruktiv zum Thema beizutragen.
Das ist extrem traurig und ist gerade in WoW mit Sicherheit SEHR auffällig... Wie oft saß ich in meiner noch aktiven WoW-Zeit vor dem Rechner und schlug die Hände über dem Kopf zusammen - ein Gefühl das ich einem Kinderdisco Besuch mit 31 Jahren gleichsetze. Man fühlt sich doch oft sehr deplaziert.
Dann stößt man noch auf solche
Threads... Ohne Worte.
Die meissten wissen doch überhaupt nicht was Dungeon Keeper, Betrayal at Krondor, Diablo, UO etc ist, geschweigedenn haben mal AO, EvE oder DAoC gespielt - aber hauptsach mal so richtig einen abgelasssen...
Die Satire hat mir sehr Gefallen, vieles trifft wie die Faust auf's Auge - besonders hat mir....
"Wird doch nach dem erneuten 10-stufigen Blitzleveln wiederum "in the same procedure as every year" die Hatz nach der gralschen Hautbedeckung starten und die streichelbedürftigen Elitegilden baldigst die Gebrauchsanweisung zum Erlegen zergkonformer Bossmobs ins Internet hinausposaunen."
...gefallen - einfach nur köstlich
Was hier für mich persönlich noch gefehlt hat ist eine Anspielung auf den 'Online Kindergarten' WoW, aber man kann nicht alles erwarten
Klasse post Tikume
mfg Gamma
(der zwar kein World of Kindergarden mehr spielt, aber trotzdem gerne noch ab und zu ins forum schaut)