Gesamtübersicht aller Stallmeister / Reisemöglichkeiten

Und nun bitte Frage und Antwort (und diesen meinen Post) löschen, damit der Lesefluss nicht gestört wird.
wink.gif

Wenn hier niemand posten soll würde ich den Thread einfach schließen.
smile.gif

Alles Wichtige steht im ersten Post, ist doch egal, wenn "weiter hinten" mal die ein oder andere Frage auftaucht.
smile.gif

Hmmmm, ich hab mir mal die Übersichtskarte angesehen und habe eine Frage: Kann man sich nur in Eridador beewegen oder gibt es später auch die Möglichkeit nach Rohan zu gehen oder nach Minas Tirith? Oder gibt es die Möglichkeit jetzt schon? Würde mich mal sehr interessieren da es doch schade wäre, wenn man "eingesperrt" wäre in einem kleinen Gebiet, wenn sich das Spiel nähmlich wirklich an die Filme hält, müsste man im laufe der Zeit auch nach Rohan kommen.
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald kommt die erste Erweiterung, dann wird man wohl auch aus Eriador heraus kommen, derzeit spielt man aber "nur" in Eriador.
Das Gebiet ist größer, als man auf den ersten Blick denkt.
smile.gif

Habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden, eine aktualisierte Version der Karte hochzuladen, jetzt sind alle vorhandenen Stallmeister eingezeichnet.
Demnächst werde ich noch weitere Reisemöglichkeiten - wie Ports u.ä. - hinzufügen.

Ich arbeite im Übrigen gerade an einer Seite, die das Ganze noch detailierter darstellt. Hier kann man auf einen Stallmeister klicken (auf der Gesamtübersichts-Karte), dann werden einem von dort ausgehend alle Reisemöglichkeiten inkl. Kosten angezeigt.
Bald folgt dann ein Eingabeformular, wo man nur sienen Start- und Zielort eingeben muss, dann wird die günstigste und/oder schnellste Route berechnet.

Ich habe soeben eine "Fahrplanauskunft", die im Rahmen eines Wettbewerbes vor einem Jahr entstanden ist etwas umgebaut. Herausgekommen ist ein Routenplaner für Lotro. Muss nur noch die Inhalte fertig eintragen
wink.gif

http://www.monschta.de/lotrotravel

Bisher sind alle Auenland-Orte mit Preis drinnen. Man kann auch aus dem Auenland rausreisen (sofern eine direkte Verbindung vorhanden ist), rein geht's noch nicht, fehlen die Inhalte.

Was noch fehlt, sind die Reisezeiten - da muss ich mal noch ein paar Sippenmitglieder heute abend nerfen
tongue.gif

Und aus den Ortseingabefeldern werden noch Dropdownfelder. Da muss ich nur noch eine kleine Erweiterung einbauen damit auch der letztgewählte Ort weiterhin voreingestellt ist. Dann gibt's auch kein Vertippen mehr. Bisher müssen die Orte richtig ordentlich reingeschrieben werden (Michelbinge, Stock, Hobbingen - Michel binge, stock, hobbingen wird alles nicht registriert).

Fehler bitte melden, wenn dann erstmal die (wie viele auch immer) Routen eingetragen sind muss sich der eine oder andere Fehler einschleichen... Wer Reisezeit messen möchte (wird dann auch erwähnt im Planer mit dem InGame-Nick sofern ausreichend neue Routen gemacht wurden) bitte das aus übersichtsgründen hier machen: http://monschta.de/forum/viewtopic.php?t=124

Schön gemacht, werde ich im Anfangsbeitrag verlinken.
smile.gif

Hatte auch etwas ähnliches in Arbeit, aber nie die Zeit gefunden, das mal weiterzuentwickeln. Mal sehen.

Schön gemacht, werde ich im Anfangsbeitrag verlinken.
smile.gif

Hatte auch etwas ähnliches in Arbeit, aber nie die Zeit gefunden, das mal weiterzuentwickeln. Mal sehen.
nur nachdem ich jetzt alle 90 reisemöglichkeiten eingegeben hatte merke ich dass ich mit der tiefensuche irgendwie nicht mehr allzu weit komme - lächerliche 7000 routen wurde berechnet bei Stock -> Celondim. bei hobbingen -> michelbinge wurde er nie fertig. Der Algorithmus war für 12 Orte gemacht ^^

ergo: ich bin neben dem heleraid gerade noch dabei aus der tiefen- eine breitensuche zu machen...

es gibt zwischen westbree und feste forod eine schnellreise. 35s. dass es schnell ist steht nicht dabei, aber ist es trotzdem
wink.gif

Duíllont Stallmeister
Siedlung Falathlorn: 10 Silber

Südbree Stallmeister
Siedlung Breeland: 15 Silber

Michelbinge Stallmeister
Siedlung Auenland: 15 Silber

Leider kann man zu den 3 Siedlungen nur hinreiten, nicht zurück.
Informativer wäre noch "Schnelle Reise" nachzutragen. zB bietet Westbree eine Schnelle Reise nach Feste Forod in Evendim an, steht im Spiel aber nicht direkt dran. (siehe Schnetz post)

hab nen fehler gefunden, feste guruth -> thorenhad sind 25 silber...

edit:
ebenso thorenhad -> bruchtal und feste guruth -> thorenhad. ich denke mal auch bruchtal -> thorenhad, kann ich dann gleich sagen sobald ich da angekommen bin...

edit2: bockland<->stock fehlt noch komplett. 5 silberlinge.

edit3: westbree->bockland sind nur 5 silber

Ist ergänzt, danke.

Habe derzeit leider keine Möglichkeit, mich ingame davon zu überzeugen, aber ich vertrau' dir jetzt einfach mal.
smile.gif

Ist ergänzt, danke.

Habe derzeit leider keine Möglichkeit, mich ingame davon zu überzeugen, aber ich vertrau' dir jetzt einfach mal.
smile.gif

ich bin jetzt heute vormittag schon die hälfte der strecken abgeritten und hab die zeit gemessen und kosten korrigiert Oo

kommt sicher noch das ein oder andere dazu *gg*

inzwischen ist auch der tourenplaner brauchbar. die breitensuche flutscht die touren nur so raus und es sind eben auch schon etwa die hälfte aller zeiten drinnen. vor allem die schnellen reisen und die nordhöhen fehlen noch. mach ich dann heute abend so weit ich komme... sollte mir eigentlich zum fertigwerden reichen.

hat wer gute domainvorschläge? wenn ich so viele stunden reininvestiere muss das auch ne tld bekommen ^^

Ist ergänzt, danke.

smile.gif
kannst ja total vergessen, turbine hat diese reisefunktion mit buch12 rausgemacht... anstatt schnellreise dahinterzuschreiben machen se des einfach weg.. sowas nenn ich mal verfehlte entwicklung! wie will man denn jetzt nach tinnudir kommen, ohne, dass man 20 minuten reitet?

kannst ja total vergessen, turbine hat diese reisefunktion mit buch12 rausgemacht... anstatt schnellreise dahinterzuschreiben machen se des einfach weg.. sowas nenn ich mal verfehlte entwicklung! wie will man denn jetzt nach tinnudir kommen, ohne, dass man 20 minuten reitet?
meinst du feste forod <-> westbree? ich schau mal morgen nach ob die wirklcih weg ist, dann mach ich sie aus dem routenplaner raus dann wissen wir wie lang man wirklich braucht *gg*

ne es gibt doch jetzt neu esteldin <-> tinnundir als schnelle reise, über esteldin nach tinnundir in die feste geht jetzt halt.

Habe gehört, dass sie zwar die Verbindung Forod - Westbree rausgenommen haben, aber die Verbindung Esteldin - Tinnudir vergessen haben.
Ist da was dran? Habe derzeit leider keine Möglichkeit, mich ingame davon zu überzeugen.

ich prüf das heute abend und schreibs dann hier rein... inklusive der schnellsten route von bree nach evendim
wink.gif

EDIT: also, bree<-> feste forod gibts nimmer. esteldin<->tinnundir ist auch noch langsam.

edit2: am schnellsten von bree nach tinnundir ist es über esteldin (http://www.monschta.de/lotrotravel/index.p...iseroute+suchen). zur feste guruth ist es am schnellsten über esteldin und tinnundir. interessant ist der günstigste weg: von bree über michelbinge, dann nach evendim hoch... (http://www.monschta.de/lotrotravel/index.p...iseroute+suchen)...

Hab ich also doch richtig gesehen gehabt, nächsten Tag waren die Verbindungen wieder drinn. Also Westbree - Feste Forod und Esteldin - Tinnudir sind vorhanden.

Zurück