Geschäftsideen

Schade, T-Shirts sind immer toll. Ich bin auch am Überlegen ein kleines Online-Geschäft aufzumachen und unter Anderem T-Shirts zu verkaufen, ich hab da immer tolle Ideen für.

Naja, ansonsten würde ich in diesem Store auch alles verkaufen, das ich total toll finde, sprich RP-Regelwerke, RP-Romane, TGCs, Table-Top, Brettspiele und Manga/Comics.

Wenn ihr darauf auch keine Lust habt, wie wäre es mit Übersetzungen? Ich war auch am Überlegen mich als freier Übersetzter zu vermarkten, sobald ich wieder besser spanisch spreche. Wenn ihr englisch könnt, könnt ihr ja für Leute Texte übersetzen.

Oh, das kam mir gerade auch! Ihr könntet einn Spiel machen! Ein Computerspiel! Von eurem Geld könnt ihr die Software besorgen und das Spiel auf Datenträger pressen, bzw selbst brennen.
http://tkool.jp/products/rpgxp/eng/

Mit dem kann man sehr gut Spiele machen, mittlerweile muss man den bezahlen, also solltet ihr auch Lizenzen erwerben, wenn ihr damit Gewinn machen wollt.
 
Eine Band "Freibier" nennen
Dann auftritt machen und 10euro Eintritt verlangen
wollah
 
ich würde die 900 EUR nehmen und Optionsscheine/Zertifikate handeln *g*

Die Idee mit der Veredelung von Textilien und Accessoires ist schon nicht schlecht. Ihr könnt auch T-Shirts bedrucken oder ne Art Poster-Service machen. Aldi hat nen sehr günstigen Fotodienst. Da kann man einfach hochladen, Format einstellen und bestellen. Ist sehr unkompliziert und man könnte so auch ein paar Klassen fotografieren und denen die Bilder andrehen.
 
Gründet doch eine Schüleragentur für non-profit Veranstaltungen.

Damit ist dann auch gleich deutlich gemacht, dass ihr kein Geld scheffeln wollt.

Unternehmensform ergibt sich dadurch auch.

Haupstächlich könnt ihr an eurer Struktur, PR und Netzwerk zu Sponsoren arbeiten (zB Sparkasse, Bürgermeister, Kinderschutzbund etc).

Veranstaltungen die geplant werden könnten:

- Sponsor Walking (wie habe ich es gehasst)
- "Grillen für den guten Zweck"
- Ne Bücher, CD etc Börse
- Baskeptballspiel mit Nachbarschule

Dann entwickelt ihr Marketingplan für das kommende Jahr, verteilt Ressourcen u.ä. - - - sollte euch beschäftigt halten^^
 
ein buch ueber wasweisich,
eine eigene ausfuehrung eines brettspieles(monopoly im mitelalterstyle oder so)
 
Ich und mein Opa bauen zurzeit nen fahrad anhänger für meinen PC falls ich mal auf LAN will. Mitt allem drum und dran.
Sowas könnte man doch gut verkaufen.
 
Sorry für den doppelpsot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück