Geschenke-Umfrage

Lieber schenken oder beschenkt werden?

  • Schenken

    Stimmen: 11 26,8%
  • Beschenkt werden

    Stimmen: 12 29,3%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 3 7,3%
  • Ich mag Ceiwyn nicht, weil er immer nervige Umfragen erstellt, zu links eingestellt ist, allgemein n

    Stimmen: 15 36,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Ceiwyn

Welt-Boss
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
4.485
Reaktionspunkte
221
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Auch wer Weihnachten nicht mag, Geschenke gibts immer mal. Der Thread passt also gut zur gegenwärtigen Kalenderzeit, aber auch allgemein.

Bekommt ihr lieber Geschenke oder verschenkt ihr lieber?

Ich für meinen Teil verschenke lieber. Denn dadurch muss ich keine Freude heucheln, falls ich nur Murks kriege, aber aus Freundlichkeit und natürlich auch ein wenig Dankbarkeit es schlecht sofort im Müll verschwinden lassen kann. Außerdem macht es mehr Spaß, wenn man Leute beglücken kann - auch wenn es nur Unsinn ist (wie ein Rückenkratzer).

Legt euch bitte fest... ein "Egal" akzeptiere ich nicht. Jokerantwort ist Nr. 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Ceiwyn nicht weil er mich nicht beschenkt :3
 
Ich habe immer das Problem das ich bei den Wenigsten weiss was ich nun schenken soll und wenn ich dann die Geschenke habe fällt mir dann immer richtig ein Stein vom Herzen, weil das bei mir echt ein Akt ist. Und ob ich lieber schenke oder beschenkt werde hängt immer ganz davon ab, was ich bekomme und was ich verschenke. Wenn ich im Vorfeld weiss, das ich eh nur so "platzhaltergeschenke" verschenke, also Geschenke die halt besser sind halt garnichts, dann ist es eher ein Hoffen als ein Freuen aufs Schenken.

Und wenn ich ebenfalls nur Murks bekomme dann schenke ich lieber. Generell muss ich aber sage ich schenke lieber.
 
Ich habe immer das Problem das ich bei den Wenigsten weiss was ich nun schenken soll und wenn ich dann die Geschenke habe fällt mir dann immer richtig ein Stein vom Herzen, weil das bei mir echt ein Akt ist. Und ob ich lieber schenke oder beschenkt werde hängt immer ganz davon ab, was ich bekomme und was ich verschenke. Wenn ich im Vorfeld weiss, das ich eh nur so "platzhaltergeschenke" verschenke, also Geschenke die halt besser sind halt garnichts, dann ist es eher ein Hoffen als ein Freuen aufs Schenken.

Und wenn ich ebenfalls nur Murks bekomme dann schenke ich lieber. Generell muss ich aber sage ich schenke lieber.

Den letzten Satz versteh ich nicht.
 
Den letzten Satz versteh ich nicht.

Na wenn mir jemand was schenkt das ich so überhaupt nicht gebrauchen kann und ich mich dann irgendwie künstlich freuen muss um mein gegenüber nicht zu verletzen, dann schenke ich lieber selber was.

Anders halt wenn ich was bekomme worüber ich mich wirklich freuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du zwingst mich praktisch Antwort Nr. 4 zu nehmen. :S

Abgesehn davon: Ich werde lieber beschenkt, denn ich kann das Einkaufen von Geschenken nicht Leiden. Aber andere zu beschenken dagegen hab ich generell nichts, nur der Stress beim Einkaufen stresst mich. :S
 
Kann den Stress nicht ganz nachvollziehen. Ich hab alles direkt bei Amazon bestellt, war nur 1x wegen Weihnachten kurz in der Stadt - und das war vier Wochen vorher, da war nix los.
 
Kann den Stress nicht ganz nachvollziehen. Ich hab alles direkt bei Amazon bestellt, war nur 1x wegen Weihnachten kurz in der Stadt - und das war vier Wochen vorher, da war nix los.

Ist bei mir ähnlich, fast alles bei Amazon bequem bestellt. Das wirklich schlimme ist das Einpacken und das muss ich jetzt hinter mich bringen. Ich will jetzt schon garnicht wissen wie verboten die Verpackung danach gleich aussieht. Wenn ich etwas in der Welt nicht kann neben Mathe, dann zählt Geschenke einpacken definitiv dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann den Stress nicht ganz nachvollziehen. Ich hab alles direkt bei Amazon bestellt, war nur 1x wegen Weihnachten kurz in der Stadt - und das war vier Wochen vorher, da war nix los.

Tja, jeder Mensch ist anders. Ich kann es z.b nicht haben (Ob jetzt Weihnachten oder ein anderer Tag) wenn zu viele Menschen um mich herum sind. Das Stresst mich zusätzlich.
 
Beides. :S

Ich schenke gerne und lasse mich gerne beschenken ^.^
 
Lieber beschenkt werden. Da meine Geschenke immer bemäkelt werden -_-
 
Ich schenke am liebsten. Allerdings nur, wenn ich auch etwas tolles und/oder einfallsreiches habe.
 
Ich schenke grundsätzlich lieber was - ich mache mir dann auch entsprechend Gedanken, was denn nun passend wäre. Claires Mutter schwärmt beispielsweise seit Ewigkeiten rum, dass sie aus für mich unerfindlichen Gründen "Seeed" ganz und gar affengeil findet, also bekommt sie dieses Jahr die gesamte Discography an den Kopf. Ich achte drauf, was die Leute wollen und schenke dementsprechend.

Weil das in meinem Umfald sonst keine Sau macht, lege ich keinerlei Wert darauf, Geschenke zu bekommen. Ich bekomme z.B. jedes Jahr immer wieder die selbe langweilige Schokolade. Ich mag Schokolade nicht mal. In England ist es auch völlig normal, einander Aldi-Duschgel zu schenken. Das ist nicht nur behämmert und reichlich billig, sondern vermittelt auch irgendwie keine besonders freundliche Message. Am schlimmsten ist es aber, wenn jemand meint, mir Klamotten schenken zu müssen. Das ganze Jahr über erzähle ich begeistert von den coolen Shirts aus dem Blizzard-Shop und zu Weihnachten kriege ich dann so ein schwules Shirt mit heulenden Wölfen drauf, wie es fette, alternde Harley-Davidson-Fans mit Haarausfall tragen. Ich bin 28, fahre keine Harley, habe es in diesem Leben auch nicht mehr vor und meinem Haupthaar geht es hervorragend.

Ich weiß - der Gedanke zählt all das. Aber wenn ein Geschenk sagt, "Ich weiß nichts über dich, habe auch nicht großartig drüber nachgedacht und dir schnell irgendeinen Scheiß eingetütet, weil es halt so Brauch ist", dann will ich lieber nix.
 
Irgendwie macht es mir viel mehr spass zu schenken - der teil mit geschenke kriegen mag ich nur wegen dem Zeichen der Aufmerksamkeit, die Geschenke sind 2. rangig.
 
Zurück