Geschichte von Warhammer

Ekkiman

Rare-Mob
Kommentare
61
Buffs erhalten
50
Moin,

ich weiß, Warhammer ist 20 Jahre alt und es gibt wohl Bibliotheken voll von Geschichten, Mythen und Sagen was sich alles in der Welt zugetragen haben mag.

Dennoch wollte ich mal fragen ob wer irgendwas kennt wo die Geschichte von Warhammer in komprimierter Form auf ein paarhundert Seiten präsentiert ist, damit man wenigstens mal einen Abriss der Geschichte hat und nicht total verblödet durch die Gegend rennt.

Vielen Dank!

Gruß,
der Ekki

http://www.lexicanum.de/

Da ist verdammt viel
smile.gif

Edit: ARGH! Stancer!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.lexicanum.de/

Da ist verdammt viel
smile.gif

Edit: ARGH! Stancer!
tongue.gif

Lex...Ja himmelzefixnochmal.
smile.gif

Ernst beiseite: Lexicanum ist in meinen Augen die "kompletteste" Seite - sie bietet halt keinen Überblick sondern ist ein Wiki, da ist selber suchen angesagt. Allerdings sind die Artikel wirklich samt und sonders super (mein scharfes Nerdauge hat da noch nix negatives gefunden
wink.gif
) und durch die interne umfangreiche Verlinkung fängst halt irgendwo an (zB Imperium) und klickst Dich durch.

€dit: Die Armeebücher der Völker sind nur sehr eingeschränkt empfehlenswert, da relativ dünn - dazu nimmt der fluff vielleicht 50% der Seiten ein - wenn man also nicht ohnehin mit dem tabletop liebäugelt, dann sollte man denk ich davon Abstand nehmen. Ausserdem sind sie idR aus der Perspektive des jeweiligen Volks geschrieben. Bestes Beispiel: Hochelfen/Dunkelelfen. In ersterem wird als Fakt präsentiert, daß Malekith nicht würdig war und deswegen von Asuryan verbrannt wurde, im zweiteren wird ebenso als Fakt präsentiert, daß die Sache mit der Flamme eine Verschwörung gegen Malekith war. Was davon stimmt nun? Öhmja...
smile.gif

Naja wenn man spezielles Hintergrundwissen will wie z.b. Geschichte der Weissen Löwen oder Hintergrund zu Klassen und Helden ist Lexicanum die beste Wahl.

Aber man kann sich da wirklich totlesen
smile.gif

Wie wärs mit dem Thread von Pymonte (an dem ich geholfen habe?) ... Hilfe zu RP / Hintergrund, ist sticky AFAIK... der ist aber leider closed (versteh ich nicht ganz, aber
dunno.gif
)

Ich kann dir das Regelnbuch zu warhammer rollenspiel (Feder und schwert) empfehlen dort gibt es viel hintgrundgeschichte (besonders fürs imperium)

Zurück