geschützes Wlan modem per kabel per kabel verbinden

Gothic_1234

Welt-Boss
Kommentare
31
HI Buffis^^

ich habe mal eine wichtige frage , mein Schwager hat das o.g. leider findet er sein PW nicht mehr^^ . ich will in der zeit wo die im Urlaub sind benutzen ( muss auf Hund auf passen <.< ) jetzt wollte ich wissen ob ich mit mein Lapi auf sein Modem per kabel zu greifen kann

P.s sry text hört sich blöd an^^ bitte um verständins
tongue.gif

wenn er sein pw nimmer weis kannste ja auch nicht über den browser drauf, sehr teure router haben aber nen consolen anschluss, über den kannste direkt auf die router console zugreifen, was ich aber nich glaub das des der router hat
einfach mal beim support des herstellers anrufen >.>

Wenn sein WLan mit Passwort geschützt ist kannst du nicht in sein Lan/Internet.

Einzige möglichkeit ist per Kabel über den Router ins Internet zu kommen (Vorraussetzung ist aber das der Router sich ins Internet einwählt, sprich die Einwahldaten gespeichert hat)

HI Buffis^^

ich habe mal eine wichtige frage , mein Schwager hat das o.g. leider findet er sein PW nicht mehr^^ . ich will in der zeit wo die im Urlaub sind benutzen ( muss auf Hund auf passen <.< ) jetzt wollte ich wissen ob ich mit mein Lapi auf sein Modem per kabel zu greifen kann

P.s sry text hört sich blöd an^^ bitte um verständins
tongue.gif
Ja wenn das Modem ein LAN-Anschluss hat, kannst du auf das Netzwerk zugreifen.
Auf die Console z.B. "fritz.box" auch aber nur wenn er kein Passwort vergeben hat.

meint der jetzt überhaupt aufs inet über den router zugreifen oder direkt auf den router um einstellungen vorzunehmen? ~~
weil nur für inet einfach kabel an router stecken, für wlan einfach die wpa verschlüsselung in den router einstellungen rausschreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ersteres.
wink.gif
Kabel an Router und ab gehts. An's Modem wird dir nichts nützen, wenn du keine Zugangsdaten vom ISP hast.

schau Dir das Modem/ den Router an die meisten Hersteller haben dort ein Label drauf wo das Password drauf steht

thx für die antworten , ich will mit Modem aufs inet zu greifen , ich habe ihm gestern gefragt . leider hatte er kaum zeit nach zu schauen wegen sein PW fürs Wlan , weill er und meine Schwester heute im Urlaub gefahren sind und mir ersts gestern eingefallen ist^^ , er hat ein Wlan modem von der T-com ( name ka ) sieht fast so aus wie mein Modem Eumex300 IP . ich offe mal das er sein PW noch gefunden hat , hoffenlich klappt es mit den Lan kabel^^

Zurück